Werbung

Nachricht vom 28.12.2014    

Beim Schneeräumen umgefahren - 78-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Zu einem Verkehrsunfall in Arnshöfen kam es am Samstag, 27. Dezember, bei dem ein 78-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt wurde. Der Mann wurde von einem PKW erfasst, als er Schnee räumte. Das Auto war nach Angaben der Polizei zu schnell unterwegs und ins Schleudern geraten.

Symbolfoto: WW-Kurier

Arnshöfen. Am Samstag, 27. Dezember, gegen 14.42 Uhr kam es in der Ortsdurchfahrt Arnshöfen zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Fußgänger schwerstverletzt wurde.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei Westerburg befuhr ein mit vier Personen besetzter PKW die B8 aus Freilingen kommend in Fahrtrichtung Hahn am See. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneeglatter Fahrbahn verlor der 23-jährige aus Rumänien stammende Fahrer nach einem Gefällstück die Kontrolle über seinen PKW und kollidierte dann im Weiteren mit dem 78-jährigen Fußgänger, der gerade dabei war Schnee zu räumen.

Der Mann wurde durch den Aufprall mit dem PKW des Verursachers über ein kleines Mäuerchen hinweg auf das angrenzende Grundstück geschleudert und lebensbedrohlich verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Zur genauen Klärung des Hergangs wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pflegereform 2027: Sorge auch in der Region - was wird aus der Hilfe im Haushalt?

Das geplante Pflegeneuordnungsgesetz könnte für viele hilfsbedürftige Menschen ab Januar 2027 weitreichende ...

Wäller Helfen lädt im November zur Spendengala nach Bad Marienberg ein

In der Denkfabrik Bad Marienberg findet am 21. November 2026 die Spendengala des Vereins Wäller Helfen ...

Kita Himmelfeld in Montabaur nach fünf Jahren feierlich wiedereröffnet

Nach umfangreichen Modernisierungs- und Erweiterungsarbeiten erstrahlt die Kita Himmelfeld in Montabaur ...

Großbauprojekt zur Wasserversorgung in Welschneudorf gestartet

In der Region um Welschneudorf hat ein bedeutendes Infrastrukturprojekt begonnen. Die Verbandsgemeindewerke ...

12-jährige Verdina W. aus Emmelshausen vermisst

Seit dem 25. Oktober 2026 wird die 12-jährige Verdina W. aus einer Wohngruppe in Emmelshausen vermisst. ...

Das passiert, wenn in der Wirtschaft die Mittel heilig werden

Der Zweck heiligt die Mittel. Ein Kalenderspruch, der es in sich hat. Das glaubt Manuel Schneider, der ...

Weitere Artikel


Westerwald Bank spendet 50.000 Euro für den Raiffeisen-Campus

Von Beginn an unterstützt die Westerwald Bank den Raiffeisen-Campus. Derzeit entsteht in Dernbach das ...

Forum Soziale Gerechtigkeit behält Armut im Blick

Das Forum Soziale Gerechtigkeit besteht bereits seit fünf Jahren. Ziel: Fehlende Lebensperspektiven weiterhin ...

Länderübergreifende Zusammenarbeit mit Saarland startet

Alle rheinland-pfälzischen und saarländischen Erbschafts- und Schenkungssteuerfälle werden ab Januar ...

Die Kuriere ziehen um

Keine Angst, wir ziehen nicht weg. Wir bleiben der Region erhalten. Wir ziehen nur auf einen leistungsfähigeren ...

Wirtschaft in Echtzeit ist Thema

Der Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft (BMVW), Sektion Siegerland/Westerwald lädt zum Vortrag ...

Gast- und Tourismusgewerbe mit dem Jahr zufrieden

Eine Umfrage der IHK Koblenz bei den Betrieben im Tourismus- und Gastgewerbe zeigt für den Kammerbezirk, ...

Werbung