Werbung

Nachricht vom 28.12.2014    

Beim Schneeräumen umgefahren - 78-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Zu einem Verkehrsunfall in Arnshöfen kam es am Samstag, 27. Dezember, bei dem ein 78-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt wurde. Der Mann wurde von einem PKW erfasst, als er Schnee räumte. Das Auto war nach Angaben der Polizei zu schnell unterwegs und ins Schleudern geraten.

Symbolfoto: WW-Kurier

Arnshöfen. Am Samstag, 27. Dezember, gegen 14.42 Uhr kam es in der Ortsdurchfahrt Arnshöfen zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Fußgänger schwerstverletzt wurde.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei Westerburg befuhr ein mit vier Personen besetzter PKW die B8 aus Freilingen kommend in Fahrtrichtung Hahn am See. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneeglatter Fahrbahn verlor der 23-jährige aus Rumänien stammende Fahrer nach einem Gefällstück die Kontrolle über seinen PKW und kollidierte dann im Weiteren mit dem 78-jährigen Fußgänger, der gerade dabei war Schnee zu räumen.

Der Mann wurde durch den Aufprall mit dem PKW des Verursachers über ein kleines Mäuerchen hinweg auf das angrenzende Grundstück geschleudert und lebensbedrohlich verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Zur genauen Klärung des Hergangs wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Startschuss für Rock am Ring 2026: Polizei informiert über Sicherheitsmaßnahmen

Am heutigen 3. Juni 2026 beginnt das Rock am Ring Festival am Nürburgring. Die Polizei Koblenz gibt wichtige ...

Mückenfest in der Sayner Hütte zieht über 700 Gäste an

Das Mückenfest in der Sayner Hütte war ein voller Erfolg. Mehr als 700 Besucher genossen die zahlreichen ...

Krimi-Spaziergang durch Koblenz: True-Crime-Touren mit Ex-Ermittler

ANZEIGE | Das Interesse an True Crime und Cold Cases ist ungebrochen – solange man nicht selbst zum Opfer ...

Aktualisiert: Identität der Wasserleiche in Remagen-Oberwinter geklärt

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte die Polizei die Identität der unbekannten Wasserleiche ...

Faszination Crawler: Ein Wochenende voller Abenteuer im Stöffel-Park

Vom 26. bis 28. Juni lädt die Crawler-Gruppe im Stöffel-Park zu einem besonderen Sommertreffen ein. Hier ...

Jugendtaxi Bad Marienberg: Jubiläum und Neustart für sichere Heimfahrten

Seit 25 Jahren bietet die Verbandsgemeinde Bad Marienberg mit dem Jugendtaxi ein sicheres Transportmittel ...

Weitere Artikel


Westerwald Bank spendet 50.000 Euro für den Raiffeisen-Campus

Von Beginn an unterstützt die Westerwald Bank den Raiffeisen-Campus. Derzeit entsteht in Dernbach das ...

Forum Soziale Gerechtigkeit behält Armut im Blick

Das Forum Soziale Gerechtigkeit besteht bereits seit fünf Jahren. Ziel: Fehlende Lebensperspektiven weiterhin ...

Länderübergreifende Zusammenarbeit mit Saarland startet

Alle rheinland-pfälzischen und saarländischen Erbschafts- und Schenkungssteuerfälle werden ab Januar ...

Die Kuriere ziehen um

Keine Angst, wir ziehen nicht weg. Wir bleiben der Region erhalten. Wir ziehen nur auf einen leistungsfähigeren ...

Wirtschaft in Echtzeit ist Thema

Der Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft (BMVW), Sektion Siegerland/Westerwald lädt zum Vortrag ...

Gast- und Tourismusgewerbe mit dem Jahr zufrieden

Eine Umfrage der IHK Koblenz bei den Betrieben im Tourismus- und Gastgewerbe zeigt für den Kammerbezirk, ...

Werbung