Werbung

Nachricht vom 28.12.2014    

Beim Schneeräumen umgefahren - 78-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Zu einem Verkehrsunfall in Arnshöfen kam es am Samstag, 27. Dezember, bei dem ein 78-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt wurde. Der Mann wurde von einem PKW erfasst, als er Schnee räumte. Das Auto war nach Angaben der Polizei zu schnell unterwegs und ins Schleudern geraten.

Symbolfoto: WW-Kurier

Arnshöfen. Am Samstag, 27. Dezember, gegen 14.42 Uhr kam es in der Ortsdurchfahrt Arnshöfen zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Fußgänger schwerstverletzt wurde.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei Westerburg befuhr ein mit vier Personen besetzter PKW die B8 aus Freilingen kommend in Fahrtrichtung Hahn am See. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneeglatter Fahrbahn verlor der 23-jährige aus Rumänien stammende Fahrer nach einem Gefällstück die Kontrolle über seinen PKW und kollidierte dann im Weiteren mit dem 78-jährigen Fußgänger, der gerade dabei war Schnee zu räumen.

Der Mann wurde durch den Aufprall mit dem PKW des Verursachers über ein kleines Mäuerchen hinweg auf das angrenzende Grundstück geschleudert und lebensbedrohlich verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Zur genauen Klärung des Hergangs wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bauarbeiten auf der K 57 zwischen Nisterau und Fehl-Ritzhausen: Freigabe vor den Feiertagen

Die umfassenden Bauarbeiten auf der K 57 zwischen Nisterau und Fehl-Ritzhausen nähern sich dem Ende. ...

13-jährige Laura F. aus Neuwied vermisst

Seit Mittwoch (17. Dezember 2025) wird die 13-jährige Laura F. aus Neuwied-Oberbieber vermisst. Trotz ...

Brand auf dem Pfefferkuchenmarkt: Kinder als Verursacher ermittelt

Nach dem Brand auf dem Pfefferkuchenmarkt in Westerburg sind die Ermittlungen der Polizei abgeschlossen. ...

Wenn Gaming zur Kostenfalle wird: Risiken für Kinder und Jugendliche beim Zocken

Viele Spiele kosten mehr als gedacht – besonders für Kinder können Lootboxen und versteckte Kaufanreize ...

Kindeswohl im Fokus: 15. Netzwerkkonferenz thematisiert unterschätzte Folgen von Vernachlässigung

Über 400 Fachkräfte folgten der Einladung des Kreisjugendamtes zur Netzwerkkonferenz. Im Mittelpunkt ...

Ein Haus, ein Boot, ein Auto: Jugendfotowettbewerb thematisiert soziale Realität

Junge Fototalente können bis 2. Februar 2026 am Deutschen Jugendfotopreis teilnehmen – mit kritischen, ...

Weitere Artikel


Westerwald Bank spendet 50.000 Euro für den Raiffeisen-Campus

Von Beginn an unterstützt die Westerwald Bank den Raiffeisen-Campus. Derzeit entsteht in Dernbach das ...

Forum Soziale Gerechtigkeit behält Armut im Blick

Das Forum Soziale Gerechtigkeit besteht bereits seit fünf Jahren. Ziel: Fehlende Lebensperspektiven weiterhin ...

Länderübergreifende Zusammenarbeit mit Saarland startet

Alle rheinland-pfälzischen und saarländischen Erbschafts- und Schenkungssteuerfälle werden ab Januar ...

Die Kuriere ziehen um

Keine Angst, wir ziehen nicht weg. Wir bleiben der Region erhalten. Wir ziehen nur auf einen leistungsfähigeren ...

Wirtschaft in Echtzeit ist Thema

Der Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft (BMVW), Sektion Siegerland/Westerwald lädt zum Vortrag ...

Gast- und Tourismusgewerbe mit dem Jahr zufrieden

Eine Umfrage der IHK Koblenz bei den Betrieben im Tourismus- und Gastgewerbe zeigt für den Kammerbezirk, ...

Werbung