Werbung

Nachricht vom 28.12.2014    

Beim Schneeräumen umgefahren - 78-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Zu einem Verkehrsunfall in Arnshöfen kam es am Samstag, 27. Dezember, bei dem ein 78-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt wurde. Der Mann wurde von einem PKW erfasst, als er Schnee räumte. Das Auto war nach Angaben der Polizei zu schnell unterwegs und ins Schleudern geraten.

Symbolfoto: WW-Kurier

Arnshöfen. Am Samstag, 27. Dezember, gegen 14.42 Uhr kam es in der Ortsdurchfahrt Arnshöfen zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Fußgänger schwerstverletzt wurde.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei Westerburg befuhr ein mit vier Personen besetzter PKW die B8 aus Freilingen kommend in Fahrtrichtung Hahn am See. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneeglatter Fahrbahn verlor der 23-jährige aus Rumänien stammende Fahrer nach einem Gefällstück die Kontrolle über seinen PKW und kollidierte dann im Weiteren mit dem 78-jährigen Fußgänger, der gerade dabei war Schnee zu räumen.

Der Mann wurde durch den Aufprall mit dem PKW des Verursachers über ein kleines Mäuerchen hinweg auf das angrenzende Grundstück geschleudert und lebensbedrohlich verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Zur genauen Klärung des Hergangs wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frauencafé in Marienrachdorf erinnert an das Gute im Alltag

Beim dritten Frauen-Café der Christusgemeinde Sayn-Wied Westerwald kamen viele Besucherinnen in der Mehrzweckhalle ...

Diebstahl von Pedelecs in Guckheim - Täter entwenden Fahrräder aus Garage

In Guckheim kam es in der Nacht vom 22. auf den 23. September zu einem Diebstahl, bei dem zwei hochwertige ...

HeimArt 2026: Sechs Künstler zeigen den Westerwald aus ihrer Sicht

ANZEIGE | Die Ausstellung HeimArt 2026 in Enspel bringt sechs Künstler mit unterschiedlichen Techniken ...

Gesundheitsvortrag in Limburg informiert über moderne Brustkrebstherapie

Wie sich Operation, Bestrahlung, Chemo-, Hormon- und Antikörpertherapien individuell kombinieren lassen, ...

Zeugen gesucht: Sachbeschädigung an Pkw in Wirges

In Wirges wurde am Dienstag (22. September 2026) ein geparkter Pkw beschädigt. Die Polizei sucht nun ...

KI am Telefon: Bundesagentur für Arbeit startet Sprachassistenz Klara

Seit Dienstag (22. September 2026) meldet sich bei Anrufen an die Agenturen für Arbeit eine neue KI-Sprachassistenz. ...

Weitere Artikel


Westerwald Bank spendet 50.000 Euro für den Raiffeisen-Campus

Von Beginn an unterstützt die Westerwald Bank den Raiffeisen-Campus. Derzeit entsteht in Dernbach das ...

Forum Soziale Gerechtigkeit behält Armut im Blick

Das Forum Soziale Gerechtigkeit besteht bereits seit fünf Jahren. Ziel: Fehlende Lebensperspektiven weiterhin ...

Länderübergreifende Zusammenarbeit mit Saarland startet

Alle rheinland-pfälzischen und saarländischen Erbschafts- und Schenkungssteuerfälle werden ab Januar ...

Die Kuriere ziehen um

Keine Angst, wir ziehen nicht weg. Wir bleiben der Region erhalten. Wir ziehen nur auf einen leistungsfähigeren ...

Wirtschaft in Echtzeit ist Thema

Der Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft (BMVW), Sektion Siegerland/Westerwald lädt zum Vortrag ...

Gast- und Tourismusgewerbe mit dem Jahr zufrieden

Eine Umfrage der IHK Koblenz bei den Betrieben im Tourismus- und Gastgewerbe zeigt für den Kammerbezirk, ...

Werbung