Werbung

Nachricht vom 27.12.2014    

Wirtschaft in Echtzeit ist Thema

Der Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft (BMVW), Sektion Siegerland/Westerwald lädt zum Vortrag für Dienstag, 20. Januar nach Burbach zur Firma OPS-Ingersoll GmbH ein. Das Thema des Vortrags: Real Time Economy - schnell ist heute nicht schnell genug.

Region/Burbach. Der Umbau der Wirtschaft zur „Real Time Economy“ hat erst begonnen. Dahinter steckt die komplette Digitalisierung und Vernetzung von Geschäftsprozessen und Wertschöpfungsketten, ablaufend in Echtzeit. Was erwartet Unternehmen daraus in Zukunft?

Real Time Economy – schnell ist heute nicht mehr schnell genug!
Dienstag, 20. Januar, 18 Uhr
Referent: Dipl.-Ing. Henning Heimann, Stemmer GmbH, Freudenberg
Ort: OPS-Ingersoll GmbH, Burbach, Daimlerstraße 22

Der Referent, Geschäftsführer der Freudenberger Stemmer GmbH, gibt einen Überblick über
zukunftsorientierte und mittelstandsgerechte interne IT-Lösungen und deren Verknüpfung mit
internationalen IP-Netzen und erklärt, warum die digitale Anbindung der Produktionsstraßen ein weiterer revolutionärer Schritt zur Prozess- und Kostenoptimierung ist.
Der Gastgeber stellt anschließend sein Unternehmen und die neue Generation der
Funkenerosions- und Hochgeschwindigkeits-Schleifmaschinen vor und lädt zu einem Imbiss ein.



Der BVMW–Die Stimme des Mittelstands, vertreten in den Kreisen Siegen-Wittgenstein, Olpe, LDK-Nord, Altenkirchen und Westerwald lädt auch im Namen des Gastgebers ein. Eine verbindliche Anmeldung ist bis spätestens 15. Januar erforderlich.
Tel: 02743/1233, Mail: rainer.jung@bvmw.de


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall bei Westerburg: Vier Personen leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 288 bei Westerburg sorgte am Freitagnachmittag (1. August) für ...

Varieté-Spektakel im Buchfinkenland: Stars unter dem Zirkuszelt

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen: Am 31. August wird das beschauliche Hübingen wieder zum Schauplatz ...

Grundstücke für „gestorbenes“ Westerwald-Klinikum: Verhandlungen mit Interessenten

Aus einem DRK-Klinikum Westerwald an der B 414 zwischen Müschenbach und dem Abzweig der K 21 von und ...

Roboter-assistierte Chirurgie: Ein Meilenstein im St. Vincenz-Krankenhaus Limburg

Das St. Vincenz-Krankenhaus in Limburg hat erfolgreich das da Vinci-Operationssystem eingeführt. Die ...

Berufsbegleitende Erzieherausbildung an der BBS Wissen erfolgreich abgeschlossen

An der BBS Wissen haben 21 Absolventen ihre berufsbegleitende Erzieherausbildung erfolgreich beendet. ...

32-jähriger Mann aus Weißenthurm vermisst

Seit dem 31. Juli wird der 32-jährige Robin L. aus Weißenthurm vermisst. Der letzte bekannte Kontakt ...

Weitere Artikel


Festliches Neujahrskonzert in Abtei Marienstatt

„Mit Pauken und Trompeten …“ musiziert das Ensemble TOP-Leipzig am Sonntag, dem 4. Januar, ab 15 Uhr ...

Die Kuriere ziehen um

Keine Angst, wir ziehen nicht weg. Wir bleiben der Region erhalten. Wir ziehen nur auf einen leistungsfähigeren ...

Beim Schneeräumen umgefahren - 78-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Zu einem Verkehrsunfall in Arnshöfen kam es am Samstag, 27. Dezember, bei dem ein 78-jähriger Mann lebensgefährlich ...

Gast- und Tourismusgewerbe mit dem Jahr zufrieden

Eine Umfrage der IHK Koblenz bei den Betrieben im Tourismus- und Gastgewerbe zeigt für den Kammerbezirk, ...

Elvis lebt! Der King wird 80

Am 8. Januar 2015 würde Musik-Legende Elvis Presley 80 Jahre alt. Wie viele Menschen er durch seine Musik ...

Gegrillte Kräuter in Wohnung lösten größeren Rettungseinsatz aus

Am Dienstag, 23. Dezember, gegen 23.15 Uhr, wurden Feuerwehr, Notarzt und Polizei zu einem ungewöhnlichen ...

Werbung