Werbung

Nachricht vom 21.12.2014    

Grillhütte Meudt – Polizei mehrfach im Einsatz

Die Polizei Westerburg wurde am Wochenende mehrfach zur Grillhütte nach Meudt gerufen. Dort wurden PKW beschädigt, Musikequipment geklaut und eine Trunkenheitsfahrt vollzogen. Teile des Diebesgutes konnten schon sichergestellt werden.

Symbolfoto: WW-Kurier.de

Meudt. Am 20. Dezember, gegen 4.20 Uhr wurde an der Grillhütte in Meudt die Heckscheibe eines dort abgestellten PKW eingeschlagen. Der Täter konnte noch durch den Geschädigten aus der Ferne beobachtet werden und flüchtete. Weitere Ermittlungen vor Ort führten zur Feststellung der Personalien des Täters.

In der Zeit von 7 Uhr bis 8.24 Uhr kam es erneut zu einem Einsatz an der Grillhütte in Meudt. Zunächst wurden randalierende Personen gemeldet. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurde bekannt, dass an einem PKW der Außenspiegel beschädigt und aus der bereits verschlossenen Grillhütte hochwertiges Musikequipment gestohlen wurde. Die Täter verschafften sich hierbei vermutlich über ein kleines Fenster Zutritt zum Gebäude.



Der Täter für die Sachbeschädigung am PKW konnte ermittelt werden. Es handelt sich hierbei um die Person, die bereits gegen 4.20 Uhr einen PKW beschädigt haben soll. Diese Person steht zudem in Verdacht unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss einen PKW gesteuert zu haben. Bei dem Beschuldigten wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.

Teile des Diebesguts aus dem Einbruch konnten noch am Morgen, unweit des Tatorts wieder sichergestellt werden.


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Auffahrunfall in Rennerod mit vier verletzten Personen

Am Abend des 14. Februar 2026 kam es in Rennerod zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen Verletzungen ...

Karneval in Helferskirchen: Italienisches Flair und närrische Höhepunkte

In der Sonnenberghalle in Helferskirchen erlebten die Besucher eine Karnevalssitzung unter dem Motto ...

Jacqueline Pfeifer aus Brachbach holt Bronze bei den Olympischen Winterspielen

Jacqueline Pfeifer hat bei den Olympischen Winterspielen in Mailand-Cortina 2026 die Bronzemedaille im ...

Ostereierschießen für die ganze Familie bei der Schützengesellschaft St. Sebastianus in Montabaur

Am 28. März um 14 Uhr lädt die Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur zum Ostereierschießen für ...

Größter Bollerwagenumzug in Rheinland-Pfalz fand in Marienrachdorf statt

Der fünfte Bollerwagenumzug in "Mairachtroff" bot zum kleinen Jubiläum wieder alles auf, was ein kleines ...

Junge Union diskutiert Kommunalpolitik, wählt neuen Vorstand und blickt auf anstehendes Bildungsgespräch

Mit einem Kreisthementag zur Kommunalpolitik und öffentlichen Sicherheit ist die Junge Union im Westerwaldkreis ...

Weitere Artikel


Neues Feuerwehrfahrzeug für Wallmerod

Den Ausführungen von Klaus Lütkefedder war es bei der letzten Wallmeroder Verbandsgemeinderatssitzung ...

Frauen-Power bei den Wirtschaftsjunioren

Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn wählten Vorstand 2015, der nun eine weibliche Doppelspitze hat. Mathias ...

Adventissimo in Niedererbach

Vorweihnachtsfest im Ortskern von Niedererbach lebte von engagierten Ortsgruppen und Vereinen und treuen ...

Strömungsretter der DLRG konnten in der Sieg trainieren

Viele Leute haben die DLRG-Einsatzkräfte aus Betzdorf und Montabaur auf und an der Sieg im Bereich Kirchen-Freusburg ...

Landtag, ZDF und Weihnachtsmarkt in Mainz besucht

Auf Einladung des direkt gewählten SPD-Landtagsabgeordneten Hendrik Hering besuchten über 50 Bürgerinnen ...

Informationen aus erster Hand über Wölfe

Mit Markus Bathen hatte der Naturschutzbund Hundsangen einen Fachmann zum Thema Wolf in den Ratssaal ...

Werbung