Westerburger Seelsorger feiert 30-jähriges Ordinationsjubiläum
Ein ganz besonderes Jubiläum hat diesen Dezember Pfarrer Eckehard Brandt von der Evangelischen Kirchengemeinde Westerburg begangen. Vor 30 Jahren, am 2. Dezember 1984, wurde Pfarrer Brandt in der Evangelischen Schlosskirche ordiniert und ist seitdem in der Evangelischen Kirchengemeinde Westerburg tätig.

Westerburg. Ihm zu Ehren richtete die Kirchengemeinde einen Empfang im Pfarrer Ninck-Haus in Westerburg aus, bei dem Kirchenvorstand, Freunde und Weggefährten zusammen kamen. Dekan Martin Fries erinnerte in einer Ansprache an die unterschiedlichen Herausforderungen, denen Pfarrer Brandt in dieser langen Zeit begegnete. Als Steckenpferde des Westerburger Seelsorgers nannte Dekan Fries die diakonische Arbeit und die Religionspädagogik. Auch der Kirchenvorstandsvorsitzende Dietmar Köhler dankte Pfarrer Brandt für die jahrzehntelange Arbeit in der Kirchengemeinde. Als besondere Überraschung für Pfarrer Brandt und seine Gäste hatten die Kinder der Ev. Kindertagestätte „Pfarrer Ninck“ eine kleine Aufführung mit einigen Liedern vorbereitet. shg
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() ![]() |