Werbung

Nachricht vom 09.12.2014    

Zwei Männer nach Explosion sehr schwer verletzt

Am Dienstag, dem 9. Dezember, kam es auf einem Campingplatz bei Elbingen, in der Verbandsgemeinde Wallmerod, zu einer Gasverpuffung, bei der zwei Personen schwer verletzt wurden. Die Männer mussten mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen werden.

Von dem Wochenendhaus ist nichts mehr stehen geblieben. Fotos: Winkler-TV

Elbingen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei sollen zwei Männer in einem hölzernen Wochenendhäuschen in der Größe von drei mal fünf Meter, mit Arbeiten beschäftigt gewesen sein, als sie Gasgeruch wahrnahmen. Sie haben die Gasflaschen zugedreht und gelüftet, als es aus bislang unbekannter Ursache zu einer Gasverpuffung beziehungsweise Gasexplosion kam.

Der Druck der Explosion war so stark, dass sämtliche Seitenwände nach außen fielen und das Dach einstürzte. Durch eine höhere Hecke wurde der Explosionsdruck abgefangen, so dass keine weiteren Schäden an den benachbarten Wohnwagen und Gebäuden zu verzeichnen waren. Die beiden im Häuschen befindlichen Männer wurden schwer verletzt und mittels Rettungshubschrauber in Spezialkliniken für Brandverletzungen geflogen.



Bei ihnen handelt es sich um zwei je 31 Jahre alte Männer aus den Verbandsgemeinden Wallmerod und Wirges. Die Freiwilligen Feuerwehren Hahn/Elbingen, Meudt, Wallmerod und Westerburg waren mit 30 Einsatzkräften vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Schadensursache aufgenommen.


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mähdrescher-Brand bei Herschbach: Feuerwehreinsatz verhindert Schlimmeres

Am Montagabend geriet ein Mähdrescher auf einem Feld zwischen Herschbach und Mähren in Brand. Die Ursache ...

Hitzewelle in Rheinland-Pfalz: Lebensgefahr für Wohnungslose

Mit Temperaturen über 30 Grad Celsius stehen extrem heiße Tage bevor, die besonders für Menschen ohne ...

Kirmesmontag in Hachenburg: Blaukittel, Musik und ein Abschied in bester Feierlaune

Am 11. August endete die Hachenburger Kirmes mit einem Tag, der noch einmal alles bot, was das Volksfest ...

Spendenaktion für Müllsammler Edwin Hess: Ein neuer Pkw für den Umwelthelden

Edwin Hess, der bekannte Müllsammler aus dem Westerwald, steht vor einer großen Herausforderung. Sein ...

Ein Nachmittag voller Apfelgenuss: Wanderung und Waffeln auf dem Flurhof

In Bad Marienberg erwartet die Besucher am 24. August ein besonderes Erlebnis. Die Regionalinitiative ...

Kölsche Lebensfreude im Horressener Wald

Am 24. August lädt das b-05 zu einem besonderen Nachmittag ein. Mit kölscher Musik und kulinarischen ...

Weitere Artikel


Wehrumgestaltung in Limbach mit Bürgerbeteiligung vollendet

Die Bauarbeiten zur Wehrumgestaltung in der Ortslage Limbach sind abgeschlossen. Im Rahmen der „Aktion ...

Stiftung Geisberg bei Bürgermeisterin Sabine Willwacher

Der Vorstand der Stiftung Geisberg informierte die Stadtbürgermeisterin Sabine Willwacher über seine ...

Über 2000 rennende Nikoläuse beim Münz-Spendenlauf

Als im Jahre 2008 zum ersten Male ein Münz-Spendenlauf initiiert wurde, dachte bestimmt keiner der Verantwortlichen ...

Mit Linienbus kollidiert - zwei Verletzte

Am Montag, den 8. Dezember, um 16.45 Uhr ereignete sich in Kirburg, Landesstraße 287 - Einmündung Bundesstraße ...

Chor Niedererbach gibt weihnachtliches Konzert

Eine Stunde der Besinnung, um dem Trubel der Vorweihnachtszeit zu entfliehen, verspricht der Niedererbacher ...

Kreis soll mit Ausbau von Ortsdurchfahrten Dorfentwicklung fördern

Nach dem Willen von CDU, FWG und FDP soll der Westerwaldkreis im Rahmen seiner zukünftigen Kreisstraßenbauprogramme ...

Werbung