Werbung

Nachricht vom 06.12.2014    

Feuer in Einfamilienhaus

Am Freitag, 5. Dezember kam es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Irmtraut. Die Bewohner konnten sich retten, zwei Hunde starben. Die Feuerwehren aus Irmtraut/Seck und Rennerod waren im Einsatz sowie der DRK Rettungsdienst.

Foto: Feuerwehr

Irmtraut. In den frühen Morgenstunden am Freitag, 5. Dezember wurde die Feuerwehr nach Irmtraut alarmiert, dort brannten Einrichtungsgegenstände in einem Einfamilienhaus. Bei Ankunft der Feuerwehr war das Feuer weitestgehend gelöscht, es kam allerdings zu einer starken Verrauchung im Gebäude.

Die Bewohner des Hauses konnten sich selbständig in Sicherheit bringen, wurden jedoch rettungsdienstlich versorgt. Bei zwei Hunden, die sich zum Brandzeitpunkt im Brandraum aufhielten, konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Die Feuerwehr setzte einen Trupp unter Atemschutz ein um die Einrichtungsgegenstände aus dem Gebäude zu bringen und die Wohnung zu kontrollieren. Das Gebäude wurde durch einen Hochleistungslüfter entraucht.

Im Einsatz waren: Feuerwehr Irmtraut/ Seck/ FEZ Rennerod mit insgesamt 27 Einsatzkräften, DRK Rettungsdienst Rennerod, Polizeiinspektion Westerburg, FW-Pressedienst.


Lokales: Rennerod & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Gesundheitsamt im Westerwaldkreis: Online-Modus bei Infektionsschutz-/ Lebensmittelbelehrung

Montabaur. Seit diesem Tag ist die Unterweisung nur noch online möglich. Unter efa.rp.niedersachsen.de/govos/go/a/13?c=bc ...

"Mama ohne Plan" live in der Stadthalle Hachenburg

Hachenburg. Marie Lumpp spielt, singt und schimpft in atemberaubender Offenheit über die Achterbahn der Mutterschaft. ...

Uni Siegen: Podiumsdiskussion zu Herausforderungen kommunalpolitischer Kommunikation

Siegen. So ist Bürgerbeteiligung erwünscht, gleichzeitig können respektlose Umgangsformen oder unangemessene, aber populäre ...

Verborgenes literarisches Vermächtnis: Erinnerungsabend für Pfarrer Ferdinand Ebert

Montabaur. In den 1950er-Jahren sorgte eine Theatervorstellung im Gesellenhaus von Montabaur für Aufsehen, als die Protagonistin ...

NABU Hundsangen wirbt um Gastfreundschaft für Schwalben

Region. "Schwalben gelten als Glücksbringer und sind bei Menschen als Vorboten des Sommers generell sehr beliebt. Doch leider ...

Sanierung des Skiliftes am Salzburger Kopf im Westerwald

Stein-Neukirch. Der ortsansässige Wintersportverein (WSV) am Salzburger Kopf betreibt am Osthang des "Saalberg", direkt an ...

Weitere Artikel


Biovegan investiert sechs Millionen Euro in Bonefeld

Bonefeld. Wirtschaftsministerin Eveline Lemke gab gemeinsam mit Unternehmensgründerin Käthe Henneke und der geschäftsführenden ...

Rosenheimer unterstützen schwerkranke Kinder

Rosenheim. Vor über 20 Jahren fand der erste Weihnachtsmarkt in Rosenheim statt. Eine schöne Tradition, die seitdem von engagierten ...

Festliches Neujahrskonzert in Marienstatt

Marienstatt. Alexander Pfeifer (Semperoper Dresden) und Bernd Bartels (MDR Sinfonie-Orchester), Trompete, Daniel Schäbe (Leipziger ...

Udo Klopke & Band gastieren erneut in Höhr-Grenzhausen

Höhr-Grenzhausen. Die neue CD des umtriebigen Musikers wird 2015 erscheinen. Mit seiner Band tourt er bundesweit und gibt ...

Gegen Baum geprallt: 28-Jährige schwerst verletzt

Meudt. Am Freitag, 5. Dezember, gegen 22.43 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 28-jährige PKW-Fahrerin befuhr ...

41.000 Euro für ehrenamtliche Einrichtungen aus der Region

Hachenburg. 1996 wurde die Idee von Jürgen Grünwald geboren, mit dem Rennrad zum Start der Tour der Hoffnung nach Gießen ...

Werbung