Werbung

Nachricht vom 03.12.2014    

Ein neuer Krankenwagen für Selters

Kaufvertrag zur Beschaffung eines neuen Krankentransportwagens (KTW) in Koblenz unterschrieben. Indienststellung für Mitte 2015 geplant. Mercedes Sprinter wird in Aalen zum Krankenwagen ausgebaut.

V.l.n.r.: Vor einem vergleichbaren Fahrzeugmodell: Willi Greschner, stellv. Bereitschaftsleiter, Guido Kipka, Mitarbeiter der Mercedes-Benz-Niederlassung in Koblenz, Benjamin Greschner, Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Selters und Carsten Steindorf, Bereitschaftsleiter, nach der Unterzeichnung des Kaufvertrags. Foto: privat.

Selters. Grund zur Freude beim Roten Kreuz in Selters: Am Montag, den 1. Dezember konnten in der Mercedes-Benz-Niederlassung in Koblenz die Verträge zur Beschaffung eines neuen Krankentransportwagens (KTW) unterzeichnet werden.

Das Fahrzeug soll dem Aktiven Dienst Mitte 2015 übergeben werden und löst dann den Krankentransportwagen „Rotkreuz Westerwald 11-87-1“ ab, einen Volkswagen T4, der 1998 in Dienst gestellt wurde. „Wir freuen uns, dass wir mit diesem neuen Einsatzfahrzeug die Arbeit unseres Aktiven Dienstes über Jahre hinweg unterstützen können”, erklärte Rotkreuz-Vorsitzender Benjamin Greschner nach dem Vertragsabschluss.

Der Vertragsunterzeichnung sind unzählige Beratungen im Vorstand des Ortsvereins und im Austausch mit anderen Rotkreuz-Einheiten vorangegangen. Die Wahl fiel dabei auf die Anschaffung eines Einsatzfahrzeuges auf Basis eines Mercedes-Benz „Sprinter“. „Wir haben diverse Fahrzeugmodelle und zahlreiche Angebote unterschiedlicher Hersteller verglichen und sind froh, dass wir mit dem Mercedes ‚Sprinter’ ein Fahrzeug gefunden haben, das unseren Vorstellungen und Ansprüchen entspricht.“



Der Liefertermin für das jetzt bestellte Grundfahrzeug ist die zweite Januarhälfte 2015. Anschließend wird der Wagen dann der Firma Strobel in Aalen zum Ausbau übergeben. Hier wird dann aus einem einfachen „Sprinter“ ein einsatztauglicher Krankenwagen.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pflegekammer Rheinland-Pfalz unter Druck - Mitgliederbefragung soll Klarheit bringen

Die Zukunft der Pflegekammer Rheinland-Pfalz steht auf dem Spiel. Im Jahr ihres zehnten Bestehens sieht ...

Kalte Nächte und Nebel: Wetterlage in Rheinland-Pfalz bleibt unbeständig

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf kühle Temperaturen und dichten ...

Rätselhafte Abgänge: 923 Geflüchtete in Rheinland-Pfalz verschwunden

In Rheinland-Pfalz sind innerhalb von anderthalb Jahren 923 Flüchtlinge aus Aufnahmeeinrichtungen verschwunden. ...

Einbruch in Nister: Täter entwendet Bargeld

In Nister wurde am Montag in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Der Täter schlug ein Kellerfenster ein ...

Vogelgrippe in Rheinland-Pfalz: Keine Entwarnung trotz sinkender Fallzahlen

Die Vogelgrippe bleibt ein Thema von Bedeutung in Rheinland-Pfalz, obwohl die Zahl der Neuinfektionen ...

Projektchor Höhr startet in die zweite Runde

Nach dem Erfolg als Christmas Singers im letzten Jahr geht der Projektchor des MGV Höhr in die nächste ...

Weitere Artikel


Neue Chance: Ausbildung während der Berufstätigkeit

Nach der Schule erstmal ein wenig Geld verdienen. Für viele Jugendliche ein verlockendes Angebot. Aus ...

Antragsfrist auf Entschädigung für ehemalige Heimkinder endet

Noch bis zum 31. Dezember 2014 können ehemalige Heimkinder, die in den Nachkriegsjahrzehnten in Heimen ...

CDU Kreistagsfraktion lernt Frauenzentrum in Westerburg kennen

Ein breites Spektrum an Aufgaben und Tätigkeiten stellten die Frauen des Beginenhofes in Westerburg der ...

Manfred Molitorisz liest Weihnachtsgeschichten...

Nach den erfolgreichen Lesungen in 2010 bis 2012 stimmt das Restaurant Essbahn zusammen mit Manfred Molitorisz ...

Jahresausstellung zeigte künstlerischen Werdegang

"Herzbube" hieß das Bild, auf das Gabriele Hartmann in Höchstenbach am häufigsten angesprochen wurde. ...

Weihnachtssendungen: Wie das Paket schnell durch den Zoll kommt

Immer mehr Menschen bestellen auch Weihnachtsgeschenke im Internet dazu gibt es aber einige Dinge zu ...

Werbung