Werbung

Nachricht vom 23.11.2014    

Schwarzmeer-Kosakenchor mit Peter Orloff gibt Benefizkonzert

Ein Konzert mit dem legendären Schwarzmeer-Kosakenchor unter der Leitung von Peter Orloff
findet am Donnerstag, 11. Dezember, 19.30 Uhr im Kulturwerk Wissen unter Mitwirkung des MGV "Sangeslust" Birken-Honigsessen zugunsten der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth statt.

Der MGV "Sangeslust" Birken-Honigsessen ist beim Konzert dabei. Foto: Verein

Gieleroth/Wissen. Die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth laden zum besonderen Benefizkonzert ein und hoffen auf eine volle Halle im Kulturwerk Wissen. Am Donnerstag, 11. Dezember gastiert der Schwarzmeer-Kosakenchor und der MGV "Sangeslust" im Kulturwerk.

Mit seinem legendären Schwarzmeer-Kosaken-Chor bereist Peter Orloff die Welt und begeistert die Nationen mit außergewöhnlichen Darbietungen, die Ihresgleichen suchen.
Einst war Peter Orloff der jüngste Sänger aller Kosakenchöre. Trotz seines jugendlichen Alters war er hochgeschätzt bei Kollegen und Zuhörern.
Als frenetisch gefeierter Solist hat er schon damals den Grundstein für seine Bilderbuchkarriere gelegt. Er avancierte schließlich zur Schlagerlegende, verkaufte mehr als 50 Millionen Tonträger und kann auf 19 Chart-Erfolge zurückblicken. Als Sänger und Komponist arbeitete er mit Größen wie Peter Maffay, Freddy Quinn und Julio Iglesias zusammen und erhielt etliche goldene Schallplatten.

Tiefe Bässe, für die Russlands Kosaken bekannt sind, atemberaubende Tenöre und das besondere Highlight und absolute Rarität, ein männlicher Sopran der Kiewer Oper sind ein Teil der einmaligen Performences von Peter Orloff und seinen Schwarzmeer-Kosaken.
Mitreißende Melodien wie die Abendglocken, Suliko, Ich bete an die Macht der Liebe, Ave Maria und vieles mehr sind ein Feuerwerk der Gefühle, welches man so schnell nicht vergisst und einen vollends ins alte Russland zurück versetzt.



Abgerundet wird das Konzert durch die Mitwirkung des MGV "Sangeslust" Birken-Honigsessen.
Der 1923 gegründete und mehrfache Meisterchor zählt 45 aktive Mitglieder und wird seit 2007 von Hubertus Schönauer geleitet.

Einlass ist ab 18:30 Uhr
Konzertbeginn 19:30 Uhr

Karten sind erhältlich:
Buchhandlung Seite 42 in Altenkirchen
KSK Wissen
Toto-Lotto Dewitz im REWE-Center Altenkirchen
Der Buchladen, Maarstraße 12 in Wissen
Buchhandlung Schmitt, Hachenburg
Jörg Simon, Birken-Honigsessen, Tel.: 02742 - 969283
Jutta Fischer, Gieleroth, Tel.: 02681 - 2288


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Einbruch in Kindertagesstätte in Horbach: Unbekannte entwenden Bargeld

In Horbach ereignete sich ein Einbruch in der Kindertagesstätte Buchfinkennest. Die Täter verschafften ...

Weitere Artikel


Überfallartiger Raub im Einkaufsmarkt in Nentershausen

Vier Männer betraten am Freitagabend, 21. November, den Einkaufsmarkt in der Rheinstraße in Nentershausen. ...

Sechster Online-Stammtisch Westerwald mit dem Thema „Twitter“

Am 27.11.14 findet der sechste Online-Stammtisch Westerwald in der Westerwald Bank Filiale Ransbach-Baumbach ...

Pink Floyd Sound in Herschbach

Pink Pulse, die Pink Floyd Coverband aus Betzdorf, hatte ihren dritten Auftritt am Samstagabend, 22. ...

Riesiges Kleinkunstfestival „Folk & Fools“

Das bereits legendäre Westerwälder Kleinkunstfestival Folk and Fools wird in diesem Jahr zum ersten Mal ...

Antibiotikaresistenz hat viele Ursachen

Die Problematik resistenter Keime nimmt die Landwirtschaft sehr ernst, betont der Bauern- und Winzerverband ...

Wilde Verfolgungsfahrt durch den Westerwald

Am Samstag, den 22. November, um 2.20 Uhr, sollte ein Audi mit Kurzzeitkennzeichen kontrolliert werden. ...

Werbung