Werbung

Nachricht vom 12.11.2014    

Ausbau der B 54 zwischen Rennerod und Emmerichenhain

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez teilt mit, dass ab Dienstag, dem 18. November umfangreiche Sanierungsarbeiten an der Bundesstraße 54 zwischen Rennerod und Emmerichenhain durchgeführt werden. Die Baumaßnahme betrifft den Bereich der B 54 vom Ortsausgang Rennerod in Richtung Emmerichenhain bis zur Einmündung der B 255 nach Rehe beziehungsweise Ailertchen.

Symbolfoto: WW-kurier.de

Rennerod. Im ersten Schritt werden Fräsarbeiten zwischen Rennerod und der Einmündung der B 255 unter halbseitiger Sperrung durchgeführt. Dabei wird die vorhandene Asphaltdeckschicht abschnittsweise abgefräst. Im Anschluss daran werden auf dem zuvor gefrästen Bereich die neuen Asphaltschichten aufgebracht. Die Bauzeit der gesamten Baumaßnahme ist mit circa zwei bis drei Wochen angesetzt, so dass entsprechende Witterung vorausgesetzt, Anfang Dezember 2014 mit der Fertigstellung gerechnet werden kann.

Die Arbeiten an der Bundesstraße werden in Abstimmung mit den Verkehrsbehörden und der Polizei unter halbseitiger Sperrung im Richtungsverkehr durchgeführt. Das heißt die Fahrtrichtung aus Emmerichenhain in südlicher Richtung verbleibt auf der B 54. Die Gegenrichtung muss in Rennerod auf die L 298 (Koblenzer Straße) abbiegen um dann über die B 255 in Richtung Rehe wieder auf die B 54 zu gelangen.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die Gewerbebetriebe im Bereich der Alsberg-Kaserne und der Gewerbebetrieb Rittal können demnach nur aus nördlicher Richtung angefahren werden.

Für den Zeitraum der Bauarbeiten wird im Einmündungsbereich der Koblenzer Straße/ Hauptstraße eine verkehrsabhängige Lichtzeichenanlage aufgestellt.

Der LBM Diez bittet die Verkehrsteilnehmer und Anlieger für die während der Bauarbeiten auftretenden Behinderungen um Verständnis.


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Präventive Alkoholkontrollen auf Raststätten bei Montabaur: Drei Lkw-Fahrer positiv getestet

Am Sonntagabend (15. Juni) führte die Polizeiautobahnstation Montabaur präventive Kontrollen an den Raststätten ...

Tanzen für den Erhalt: Gießen feiert sein Herzensfestival trotz Zukunftssorgen

Tausende feiern, tanzen und schwitzen bei 30 Grad – das „Stadt ohne Meer“-Festival hat auch in diesem ...

Flugplatzfest in Ailertchen zieht an Pfingsten zahlreiche Besucher an

Der Flugsportverein „Glück auf“ Ailertchen hat an den Pfingstfeiertagen erneut mit seinem traditionellen ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Weitere Artikel


Sandersdorfer in Kirburg zu Gast

Der Kontakt zwischen den Evangelischen Partnergemeinden Kirburg und Sandersdorf besteht seit den 60er ...

„Magic of the Dance“ in Ransbach-Baumbach

Die explosive Show treibt irischen Stepptanz auf die Spitze: „Magic of the Dance“ ist das atemberaubende ...

Rechtzeitig zur Berufsberatung und zum Ausbildungsplatz

Das neue Schuljahr hat längst begonnen – auch für die Berufsberaterinnen und Berufsberater der Arbeitsagentur ...

"Sie haben gewonnen!" - Polizei warnt vor Betrug am Telefon

"Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen!" Was am Telefon wie eine gute Nachricht klingt, entwickelt ...

Jugendliche im intensiven Dialog mit Hendrik Hering

Toleranz und Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung war der rote Faden beim Schulbesuchstag der ...

Keramik-Cup erstmals mit Teilnehmern aus den USA

Die Gruppenauslosung für den Westerwälder Keramik-Cup 2015 wartete mit einer Premiere auf: Erstmals war ...

Werbung