Werbung

Nachricht vom 12.11.2014    

Ausbau der B 54 zwischen Rennerod und Emmerichenhain

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez teilt mit, dass ab Dienstag, dem 18. November umfangreiche Sanierungsarbeiten an der Bundesstraße 54 zwischen Rennerod und Emmerichenhain durchgeführt werden. Die Baumaßnahme betrifft den Bereich der B 54 vom Ortsausgang Rennerod in Richtung Emmerichenhain bis zur Einmündung der B 255 nach Rehe beziehungsweise Ailertchen.

Symbolfoto: WW-kurier.de

Rennerod. Im ersten Schritt werden Fräsarbeiten zwischen Rennerod und der Einmündung der B 255 unter halbseitiger Sperrung durchgeführt. Dabei wird die vorhandene Asphaltdeckschicht abschnittsweise abgefräst. Im Anschluss daran werden auf dem zuvor gefrästen Bereich die neuen Asphaltschichten aufgebracht. Die Bauzeit der gesamten Baumaßnahme ist mit circa zwei bis drei Wochen angesetzt, so dass entsprechende Witterung vorausgesetzt, Anfang Dezember 2014 mit der Fertigstellung gerechnet werden kann.

Die Arbeiten an der Bundesstraße werden in Abstimmung mit den Verkehrsbehörden und der Polizei unter halbseitiger Sperrung im Richtungsverkehr durchgeführt. Das heißt die Fahrtrichtung aus Emmerichenhain in südlicher Richtung verbleibt auf der B 54. Die Gegenrichtung muss in Rennerod auf die L 298 (Koblenzer Straße) abbiegen um dann über die B 255 in Richtung Rehe wieder auf die B 54 zu gelangen.



Die Gewerbebetriebe im Bereich der Alsberg-Kaserne und der Gewerbebetrieb Rittal können demnach nur aus nördlicher Richtung angefahren werden.

Für den Zeitraum der Bauarbeiten wird im Einmündungsbereich der Koblenzer Straße/ Hauptstraße eine verkehrsabhängige Lichtzeichenanlage aufgestellt.

Der LBM Diez bittet die Verkehrsteilnehmer und Anlieger für die während der Bauarbeiten auftretenden Behinderungen um Verständnis.


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kommunen als treibende Akteure im Energiesektor: Forum Westerwald zeigt Wege auf

Am Mittwoch (5. November 2025) versammelten sich rund 30 klima- und kommunalpolitisch engagierte Gäste ...

Nelson-Mandela-Schule Dierdorf lädt zum Tag der offenen Tür ein

Am 22. November öffnet die Nelson-Mandela-Schule Realschule plus Dierdorf ihre Türen für interessierte ...

Gedenkspaziergang in Westerburg erinnert an jüdisches Leben

In Westerburg versammelten sich mehr als hundert Menschen zu einem besonderen Gedenkspaziergang. Die ...

Kulturelle Begegnungen bei SOLWODI Koblenz: Lesung und Tanzworkshop im Fokus

SOLWODI Koblenz lädt zu zwei Veranstaltungen ein, die Literatur und Bewegung in den Mittelpunkt stellen. ...

Winterausstellung 2025: Ein Fest für Kunsthandwerk-Liebhaber in Koblenz

Die Galerie Handwerk in Koblenz öffnet ihre Türen zur jährlichen Winterausstellung, die Besucher eine ...

Abschied von Gerhard Krempel: Ein Leben für die Region

Die CDU im Westerwald trauert um eine prägende Persönlichkeit. Gerhard Krempel, der am 7. November 2025 ...

Weitere Artikel


Rechtzeitig zur Berufsberatung und zum Ausbildungsplatz

Das neue Schuljahr hat längst begonnen – auch für die Berufsberaterinnen und Berufsberater der Arbeitsagentur ...

MRT im Container nimmt Betrieb auf

Das Krankenhaus Selters führt technische Arbeiten in der Radiologie durch. Dadurch muss das MRT umziehen. ...

„Alles Gender - oder was?“

Bis Ende November zeigt die Gleichstellungsstelle des Westerwaldkreises die Ausstellung „Alles Gender ...

"Sie haben gewonnen!" - Polizei warnt vor Betrug am Telefon

"Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen!" Was am Telefon wie eine gute Nachricht klingt, entwickelt ...

Jugendliche im intensiven Dialog mit Hendrik Hering

Toleranz und Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung war der rote Faden beim Schulbesuchstag der ...

Keramik-Cup erstmals mit Teilnehmern aus den USA

Die Gruppenauslosung für den Westerwälder Keramik-Cup 2015 wartete mit einer Premiere auf: Erstmals war ...

Werbung