Werbung

Nachricht vom 07.11.2014    

Verkehrsbehinderung infolge eines Schwertransportes

Die Polizei Westerburg teilt den Grund für die massiven Beeinträchtigungen – insbesondere des Berufsverkehrs – am 7. November in den frühen Morgenstunden im Bereich von Langenhahn mit: Ursache war ein Schwertransport, der von der Anschlussstelle Montabaur in den Windpark Westerburg überführt wurde.

Symbolfoto WW-Kurier.

Langenhahn. Es handelte sich bei dem Schwertransport um einen Konvoi von drei Sattelzügen, die Rotorenflügel von jeweils 66,5 Metern Länge geladen hatten.

Im Kreisel Langenhahn – Übergang von der B255 zur L288 – kam es gegen 6.20 Uhr aufgrund des engen Radius und Bäumen zu Problemen. Letztlich mussten drei Bäume gefällt werden, damit der Transport die Engstelle passieren konnte. Bis 7.15 Uhr wurde hier der Berufsverkehr durch die notwendigen Straßensperrungen massiv beeinträchtigt.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Serenadenkonzert begeistert in Ransbach-Baumbach

Am Sonntag (22. März) erlebten zahlreiche Musikfreunde in der Stadthalle Ransbach-Baumbach ein besonderes ...

Spielgerät von Spielplatz in Horchheim gestohlen

In Horchheim wurde ein kürzlich installiertes Federspielgerät von einem Spielplatz entwendet. Der Diebstahl ...

Vorsicht beim Nestentfernen: Was im Westerwald zu beachten ist

Mit den ersten warmen Tagen häufen sich die Anfragen zur Entfernung von Insektennestern bei der Unteren ...

Polizei lädt zur Aktionswoche "Deine PoliZEIT" ein

Vom 13. bis 19. April veranstaltet das Polizeipräsidium Koblenz im Rahmen der landesweiten Aktionswoche ...

Kontrollen gegen Umweltverschmutzung: Aktionswoche in der Binnenschifffahrt

Vom 13. bis 19. April steht der Umweltschutz in der Binnenschifffahrt im Fokus. Die Wasserschutzpolizei ...

Modernisierte Notaufnahme in Hachenburg: Ein Schritt in die Zukunft

Das Evangelische Klinikum Westerwald hat seine Zentrale Notaufnahme am Standort Hachenburg umfassend ...

Weitere Artikel


Hirschkäfer ist Thema der Molsberger Gespräche

Am Freitag den 21. November um 19 Uhr finden im Gemeindehaus St. Pankratius in Molsberg, Hauptstraße ...

Mind Award an Declan Kennedy und Franz Alt

Am 2. November wurden Prof. Declan Kennedy und Dr. Franz Alt in Ransbach-Baumbach für ihr Lebenswerk ...

„dm-Markt“ spendete für die Kitas

Der stolze Betrag von 1700 Euro war das Ergebnis einer Spendenaktion des dm-Marktes An der Lehmkaute ...

Turm am Stein’schen Schloss in Nassau mit Bundesmitteln gefördert

Die Sanierung des Turms am Stein’schen Schloss in Nassau wird im Rahmen des Denkmalschutz-Sonderprogramms ...

Fusion der Sparkassen Altenkirchen und Westerwald beschlossen

Am Freitag, den 7. November haben die Kreistage der Kreise Altenkirchen und Westerwald den Weg für eine ...

Europa-Union im Kreis Altenkirchen besucht Abtei Marienstatt

Eine Führung in der Zisterzienser-Abtei Marienstatt steht am Samstag, den 29. November um 10 Uhr morgens ...

Werbung