Werbung

Nachricht vom 04.11.2014    

Filmreif – Kino im November

Kino-Programm für Menschen in den besten Jahren. Im Vormittagsprogramm der besonderen Filmreihe von Cinexx Hachenburg und der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS) werden „Ein Sommer in der Provence“ und „Wie in alten Zeiten“ gezeigt.

Hachenburg. Montag, 10. November: „Ein Sommer in der Provence“ (F 2014, 105 Minuten). Eine leichte Sommerkomödie, die stimmungsvolle Bilder der traumhaften Landschaft der Provence und sympathische Darsteller zu bieten hat. Einmal mehr geht es um Konflikte zwischen Jung und Alt, prallen Vorurteile aufeinander, um am Ende doch einem allgemeinen Wohlgefühl zu weichen. Vor allem Jean Reno überzeugt als knorriger Prinzipienreiter, der sich schrittweise zum mitfühlenden Mann wandelt.


Montag, 24. November: „Wie in alten Zeiten“ (F/USA 2013, 95 Minuten). In dieser reifen und zugleich dynamischen Romantikkomödie kämpfen Pierce Brosnan und Emma Thompson als chaotisches Duo Infernale um ihre Altersvorsorge. Die französische Umgebung, das entspannte Laissez-faire und nicht zuletzt die mit feiner Chemie aufspielenden Hauptdarsteller machen den Film zu einem kurzweiligen Vergnügen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten



Vor dem Film gibt es in entspannter Atmosphäre ein Frühstück. Während der Vorstellung bleibt das Licht im Saal altersangepasst leicht gedimmt, auch die Lautstärke wird angepasst. Kinomitarbeiter sind ständig vor Ort und ansprechbar für besondere Wünsche, für Menschen mit Behinderungen gibt es einen barrierefreien Zugang.


Filmbeginn ist jeweils um 10 Uhr, Frühstück um 9.15 Uhr (für Frühstück Reservierung erforderlich unter Tel. 02662-945050 ab 13 Uhr), Eintritt nur Film 5 Euro, inklusive kleinem Frühstück 7,50 Euro, Gruppen ab 8 Personen 7 Euro. Weitere Informationen gibt es bei der WeKISS telefonisch unter 02663-2540 (Sprechzeiten Montag 15-18 Uhr, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag 9-12 Uhr) oder per Mail unter wekiss@gmx.de.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Charity-Event in Rotenhain: 10.000 Euro für Kinderhospizarbeit gesammelt

Beim Cars & Kids Charity Event in Rotenhain kamen am 18. Juli 2026 insgesamt 10.000 Euro zusammen, die ...

Orangefarbene Bank in Wirges setzt Zeichen gegen Gewalt an Frauen

In Wirges wurde eine auffällige orangefarbene Bank vor dem Rathaus aufgestellt. Diese Aktion ist Teil ...

Günstiger unterwegs: Azubi-Tickets im nördlichen Rheinland-Pfalz stark reduziert

Seit dem 1. August profitieren Auszubildende im nördlichen Rheinland-Pfalz von deutlich vergünstigten ...

Niedrigwasser auf Flussreisen: Was Reisende wissen müssen

Das Niedrigwasser in vielen Flüssen beeinflusst derzeit den Verlauf von Flussreisen erheblich. Schiffe ...

Aktualisiert: Nachlöscharbeiten bei Gebäudebrand in Freilinger Club

In Freilingen kam es am späten Dienstagabend (18. August) zu einem Brand in einem Gebäudekomplex. Die ...

Hachenburg: Fledermausklänge in Echtzeit erleben

Am 25. August wird eine einzigartige Klanginstallation eröffnet, die das Unsichtbare hörbar macht. Diese ...

Weitere Artikel


Fünf Tierarztpraxen organisierten Informationsabend

In ihrem Vortrag über natürliche Hundefütterung ging Dr. Nicola Köber am 1. November der Frage nach: ...

Mitarbeiter für die Jugendarbeit fit gemacht

Sich als Mitarbeiter für die Jugendarbeit ausbilden lassen, konnten Jugendliche in den Herbstferien bei ...

Hachenburg jetzt mit Hochgeschwindigkeits-Internet

Hochgeschwindigkeits-Internet für rund 6.800 Haushalte in Hachenburg und Umgebung: Ab sofort bietet Kabel ...

Kreis-Chorverband ehrte langjährig Aktive

Gut gelaunte Besucher begrüßte Ortsbürgermeister Wilfried Oettgen am Sonntag, dem 19. Oktober im Gemeindehaus. ...

Dernbacher Gynäkologe erhält Auszeichnung als Operateur

Erfahrung, ein breites Leistungsspektrum und Weiterentwicklung – wegen dieser Voraussetzungen wurde dieser ...

Sabine Bätzing-Lichtenthäler wird Ministerin in Mainz

Die Regierungsumbildung im Mainzer Landtag vollzog Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Sie trat angesichts ...

Werbung