Werbung

Nachricht vom 02.11.2014    

Alkoholisiert Unfälle verursacht und geflüchtet

In Mündersbach und Nister verursachten zwei Fahrzeugführer in alkoholisiertem Zustand Unfälle mit Sachbeschädigung. Die Verursacher wollten sich durch Fahrerflucht ihrer Verantwortung entziehen, konnten aber von der Polizei schnell ausfindig gemacht werden. Infolgedessen wurden sie zu Fußgängern erklärt.

Symbolfoto WW-Kurier.

Mündersbach. Am 1. November gegen 1.04 Uhr befuhr ein PKW Mercedes die Rheinstraße in Mündersbach. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Zaun. Der Fahrzeugführer verließ anschließend den PKW und flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle.

Nach kurzer Fahndung konnte der erheblich alkoholisierte Unfallfahrer gestellt werden. Dem Beschuldigten wurde im Anschluss eine Blutprobe im Hachenburger Krankenhaus entnommen. Auf der Fahrt dorthin beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Beamten mehrfach. Nun muss sich der junge Mann wegen mehrerer Strafanzeigen verantworten. Zudem wurde der Führerschein einbehalten.

Nister. Ebenfalls am 1. November gegen 2 Uhr fuhr ein PKW rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt heraus über die Fahrbahn gegen einen Gartenzaun. Anschließend entfernte sich das Fahrzeug von der Unfallstelle.



Durch die eingeleiteten Ermittlungen konnte die 18-jährige Unfallverursacherin kurze Zeit später gestellt werden. Da sie unter erheblichen Alkoholeinfluss stand wurde ihr im Krankenhaus Hachenburg eine Blutprobe entnommen. Nun muss sie sich in einem Strafverfahren verantworten. Zudem wurde der Führerschein der jungen Fahranfängerin einbehalten.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Broschüre "Aktiv Outdoor" lädt zu Entdeckungstouren rund um Bad Marienberg ein

Die Tourist-Information Bad Marienberg hat die Broschüre "Aktiv Outdoor - Wandern & Radfahren" überarbeitet ...

Stromausfälle im Westerwald: Mehrere Orte von Kurzschlüssen betroffen

Am ersten Septemberwochenende kam es im Westerwald zu zwei Stromausfällen, die zahlreiche Gemeinden betrafen. ...

Schlangenlinienfahrt in Ransbach-Baumbach: Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagmorgen (6. September) kam es auf der K116 bei Ransbach-Baumbach zu einem gefährlichen Zwischenfall. ...

Einbruch in Bad Marienberger Hotel - Tresor gestohlen

In der Nacht auf Sonntag (6. September) ereignete sich in Bad Marienberg ein Einbruch in einem Hotel ...

Steinefrenz veranstaltete den beliebten Flohmarkt "Frenzer Kunst & Krempel 2.0"

Der beliebte Flohmarkt "Frenzer Kunst & Krempel 2.0" zog zahlreiche Besucher nach Steinefrenz. Organisiert ...

Großartige Leistungen und Spenden beim 12h-Schwimmen im Erlebnisbad Herschbach

Auch in diesem Jahr fand am letzten Samstag (5. September 2026) der Freibadsaison das schon fast traditionelle ...

Weitere Artikel


Polizei sucht Randalierer und Unfallverursacher

Die Polizei Westerburg beging Halloween mit der Ermittlung von Sachbeschädigungen, Verstoß gegen das ...

Polizei warnt vor Ankauf von Goldschmuck an Autobahnen

Die Autobahnpolizei Montabaur warnt davor vermeintlichen Goldschmuck an und auf der Autobahn anzukaufen. ...

Scheckübergabe im freien Fall

Eine außergewöhnliche Spendenübergabe an Reiner Meutsch von „Fly & Help“ gab es am Samstag, den 1. November. ...

Wie kann die Arbeitswelt von morgen aussehen?

Arbeitsminister Alexander Schweitzer diskutierte mit interessierten Bürgern im Hachenburger Vogtshof. ...

Halloween: Gruselspaß für Kinder

Auch in diesem Jahr klingelte es am 31. Oktober, dem Vorabend zu Allerheiligen, in der Region wieder ...

Jessica Weller wieder im FU-Landesvorstand

Der Landestag der CDU Frauen-Union (FU) wählte den Vorstand neu, für zwei weitere Jahre wurde Jessica ...

Werbung