Werbung

Nachricht vom 30.10.2014    

Achtsamkeitstag- Immer schneller, immer besser, immer mehr

Wer kennt das nicht das tägliche „immer schneller – immer besser – immer mehr“?
Martina Schaar leitet zu diesem Thema einen Workshop im Studio „up2move“ in Höhr-Grenzhausen.

Martina Schaar Foto: Veranstalter

Höhr-Grenzhausen. Unter Leitung von Martina Schaar (Diplom-Sozialpädagogin und MBSR-Trainerin in Ausbildung) geht es in diesem Workshop um das tägliche „immer schneller – immer besser – immer mehr“. Eine Auszeit nehmen, verantwortlich für seine Gesundheit sorgen und aktive Stressbewältigung betreiben: Der Achtsamkeitstag ermutigt dazu, in alltägliche Tätigkeiten wie Essen, Gehen, Sprechen wieder mehr Aufmerksamkeit in das Hier und Jetzt zu bringen und die Freuden des Alltäglichen wieder schätzen zu lernen. Wir verbringen die Zeit vorwiegend in Stille und im Schweigen; es werden einfache und effektive Techniken zum täglichen, kurzen Innehalten und zur Körperwahrnehmung angeboten und eingeübt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, Yoga- oder Isomatte, Meditations-Sitzkissen (wenn vorhanden), wärmende Decke, leichter Mittagsimbiss, Getränk. Dieser Kurs findet im Studio „up2move“ statt.

Kursbeginn: So. 16. November, 11 - 16 Uhr
(inkl. gemeinsamen Mittagessen)
Kursdauer: 1 x 5 Stunden
Kursgebühr: 35 Euro

Anmeldung unter Tel.: 02624/7257 im Jugend- und Kulturzentrum “Zweite Heimat” oder online unter www.juz-zweiteheimat.de


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mord an der zwölfjährigen Luise heute beim Landgericht Koblenz zivilrechtlich beurteilt

Heute (28. Mai 2026) wurde durch die 1. Zivilkammer beim Landgericht Koblenz eine Entscheidung verkündet, ...

Wildpark Westerwald wird immer interessanter

Im Wildpark in Gackenbach erwartet alle Gäste in den kommenden Monaten ein abwechslungsreiches Programm ...

Kostenfreier Vortrag zu Symptomen, Entstehung und Behandlung

Schizophrenie ist eine psychische Erkrankung, bei der Betroffene in akuten Phasen häufig unter Halluzinationen ...

Flugplatzfest in Ailertchen begeistert mit Kunstflug und Familienprogramm

Das Flugplatzfest in Ailertchen hat am Pfingstwochenende zahlreiche Besucher angezogen. Bei bestem Wetter ...

Falsche Polizeibeamte treiben in Westerburg ihr Unwesen

In Westerburg häufen sich die Fälle von betrügerischen Anrufen, bei denen sich die Täter als Polizisten ...

Lebensmelodien-Projekt am Landesmusikgymnasium: Musik als Brücke zur Geschichte

Das Landesmusikgymnasium führt auch in diesem Jahr das Lebensmelodien-Projekt mit der Jahrgangsstufe ...

Weitere Artikel


Campingseelsorge zieht positive Bilanz

Die Campingselsorge hatte dieses Jahr das Thema „Dschungel“. Freiwillig engagierte Helfer und Leiterin ...

Wirtschaftsgeschichte gelebt und geschrieben

Die Handwerkskammer Koblenz überreichte 184 Goldene, 32 Diamantene und neun Eiserne Meisterbriefe. Bäckermeister ...

Literaturwettbewerb Rheinland-Pfalz geht in die nächste Runde

Der Startschuss für den nächsten Literaturwettbewerb Rheinland-Pfalz ist gefallen: Unter der Schirmherrschaft ...

Frauen erleben bewegende Wallfahrt

Eine ökumenische Gruppe aus 18 Frauen wanderte von Selters nach Maxsain, um über den Leitsatz des Tages, ...

Wechsel an der Spitze der Jungen Union Westerwald

Seit ihrer Gründung vor über 60 Jahren wurde die Junge Union im Westerwald von Männern geführt. Im Jahr ...

Eine besondere Küche für besondere Menschen

Am Montag, 3. November startet die Gemeinnützige Gesellschaft für Behindertenarbeit in Hachenburg ein ...

Werbung