Werbung

Nachricht vom 30.10.2014    

Achtsamkeitstag- Immer schneller, immer besser, immer mehr

Wer kennt das nicht das tägliche „immer schneller – immer besser – immer mehr“?
Martina Schaar leitet zu diesem Thema einen Workshop im Studio „up2move“ in Höhr-Grenzhausen.

Martina Schaar Foto: Veranstalter

Höhr-Grenzhausen. Unter Leitung von Martina Schaar (Diplom-Sozialpädagogin und MBSR-Trainerin in Ausbildung) geht es in diesem Workshop um das tägliche „immer schneller – immer besser – immer mehr“. Eine Auszeit nehmen, verantwortlich für seine Gesundheit sorgen und aktive Stressbewältigung betreiben: Der Achtsamkeitstag ermutigt dazu, in alltägliche Tätigkeiten wie Essen, Gehen, Sprechen wieder mehr Aufmerksamkeit in das Hier und Jetzt zu bringen und die Freuden des Alltäglichen wieder schätzen zu lernen. Wir verbringen die Zeit vorwiegend in Stille und im Schweigen; es werden einfache und effektive Techniken zum täglichen, kurzen Innehalten und zur Körperwahrnehmung angeboten und eingeübt.



Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, Yoga- oder Isomatte, Meditations-Sitzkissen (wenn vorhanden), wärmende Decke, leichter Mittagsimbiss, Getränk. Dieser Kurs findet im Studio „up2move“ statt.

Kursbeginn: So. 16. November, 11 - 16 Uhr
(inkl. gemeinsamen Mittagessen)
Kursdauer: 1 x 5 Stunden
Kursgebühr: 35 Euro

Anmeldung unter Tel.: 02624/7257 im Jugend- und Kulturzentrum “Zweite Heimat” oder online unter www.juz-zweiteheimat.de


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fahrgastzentrum im Koblenzer Hauptbahnhof wird modernisiert

Im Koblenzer Hauptbahnhof stehen Veränderungen für Reisende an. Das Fahrgastzentrum wird umfassend modernisiert ...

Fighting Farmers überzeugen bei Generalprobe vor Saisonstart

Die Fighting Farmers Montabaur haben kurz vor dem Saisonstart ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. ...

Polizei Koblenz warnt vor zunehmenden Dieseldiebstählen

Im ersten Quartal 2026 verzeichnete das Polizeipräsidium Koblenz einen deutlichen Anstieg von Dieseldiebstählen. ...

Feiern für den guten Zweck: 6.000 Euro für Dernbacher Hospiz St. Thomas gesammelt

Eine Spendenaktion in Dernbach führte zu einer Unterstützung für das Hospiz St. Thomas. Dank der Initiative ...

NetzwerkBühne Handwerk: Ein Abend voller Comedy und Varieté in Altenkirchen

In der Stadthalle Altenkirchen fand am Freitag (17. April) eine Veranstaltung statt, die das regionale ...

Aktualisiert: 17-jährige Hevin M. aus Dernbach angetroffen

Die Polizei in Koblenz hatte Ende März eine Öffentlichkeitsfahndung nach der 17-jährigen Hevin M. aus ...

Weitere Artikel


Campingseelsorge zieht positive Bilanz

Die Campingselsorge hatte dieses Jahr das Thema „Dschungel“. Freiwillig engagierte Helfer und Leiterin ...

Wirtschaftsgeschichte gelebt und geschrieben

Die Handwerkskammer Koblenz überreichte 184 Goldene, 32 Diamantene und neun Eiserne Meisterbriefe. Bäckermeister ...

Literaturwettbewerb Rheinland-Pfalz geht in die nächste Runde

Der Startschuss für den nächsten Literaturwettbewerb Rheinland-Pfalz ist gefallen: Unter der Schirmherrschaft ...

Frauen erleben bewegende Wallfahrt

Eine ökumenische Gruppe aus 18 Frauen wanderte von Selters nach Maxsain, um über den Leitsatz des Tages, ...

Wechsel an der Spitze der Jungen Union Westerwald

Seit ihrer Gründung vor über 60 Jahren wurde die Junge Union im Westerwald von Männern geführt. Im Jahr ...

Eine besondere Küche für besondere Menschen

Am Montag, 3. November startet die Gemeinnützige Gesellschaft für Behindertenarbeit in Hachenburg ein ...

Werbung