Werbung

Nachricht vom 24.10.2014    

Zwei Verkehrsunfälle hintereinander auf der A 3

Am Freitagmittag, 24. Oktober ereigneten sich gleich zwei Verkehrsunfälle hintereinander auf der A 3 zwischen dem Autobahndreieck Dernbach und Anschlussstelle Montabaur. Insgesamt wurden sieben PKW beschädigt. Die Autobahn musste für ca. zwei Stunden voll gesperrt werden.

Foto: PI Koblenz

Montabaur. Am Freitag, 24. Oktober um 13:44 Uhr, ereigneten sich auf der A3, kurz vor der Anschlussstelle Montabaur in Fahrtrichtung Frankfurt zwei Verkehrsunfälle. Der erste Unfall ereignete sich bei hohem Verkehrsaufkommen. Die Fahrer der ersten beiden PKW konnten ihre Fahrzeuge bei stockendem Verkehr noch rechtzeitig anhalten. Der Fahrer eines nachfolgenden PKW erkannte die Situation zu spät und fuhr auf die beiden PKW auf. Dabei wurden die Fahrzeuge aufeinander geschoben. Fast unmittelbar danach wurde ein weiterer PKW durch einen nachfolgenden PKW auf die bereits verunfallten Fahrzeug aufgeschoben. Der linke Fahrstreifen war blockiert. Insgesamt wurden bei diesem Unfall fünf PKW beschädigt, zwei dieser PKW waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit . Der Sachschaden beträgt ca. 60.000 Euro.

Ca. 300 Meter vor dieser Unfallstelle ereignete sich ein ähnlicher Unfall. Da der Verkehr wegen des ersten Unfalls zum Stillstand gekommen war, musste ein 31-jähriger Verkehrsteilnehmer sein Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen anhalten. Der 26-jährige niederländische Fahrzeugführer eines nachfolgenden PKW reagierte zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Dabei wurde ein 29-jähriger Fahrzeuginsasse so schwer verletzt, dass der Rettungshubschrauber zur Versorgung des Verletzten eingesetzt werden musste.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.



Die Autobahn musste wegen dieses Unfalls für ca. zwei Stunden voll gesperrt werden. In Folge dessen bildete sich ein Rückstau von 15 Kilometern und in der Gegenrichtung lief der Verkehr wegen Schaulustiger nur zähflüssig.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


WohnPunkt RLP geht in die zweite Runde

Zehn weitere kleine Kommunen in Rheinland-Pfalz haben im Jahr 2015 die Chance, Unterstützung beim Aufbau ...

IHK-Gewerbesteuerrechner schafft Transparenz

Die Höhe der Gewerbesteuer ist für Unternehmen ein wichtiger Standortfaktor. Mehr als 60 Prozent der ...

Umstellung auf die Winterzeit "schenkt" eine Stunde

Die Winterzeit beginnt Sonntag, 29. Oktober. Die Uhren werden in der Nacht von drei auf zwei Uhr zurückgestellt. ...

Josef Dötsch vertritt Verbandsgemeinde in Mainz

Josef Dötsch (CDU) ist nun der direkt gewählte Abgeordnete für den Wahlkreis 10 Weißenthurm/Bendorf/Vallendar ...

Kritik am Ehrenamt ist dringend notwendig

Der Westerwald wäre ohne das gelebte Ehrenamt ärmer! Etwa 55.000 Menschen im Westerwaldkreis bringen ...

Neuer DHL Paketshop im Stadtteil Langenbach

Seit 20. Oktober können die Bürgerinnen und Bürger in und um den Stadtteil Langenbach bequem Päckchen, ...

Werbung