Werbung

Nachricht vom 20.10.2014    

Fußgänger von LKW erfasst und tödlich verletzt

Aktualisiert. Am Montag, den 20. Oktober 2014, um 9.56 Uhr, ereignete sich in der Jahnstraße in Westerburg ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 71-Jähriger betrat trotz roter Ampel den Fußgängerüberweg und wurde von dem LKW erfasst. Der LKW, nach dem die Polizei gefahndet hatte, wurde gefunden. Die Polizei Westerburg sucht trotzdem noch Zeugen.

Für den 71-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Symbolfoto: WW-Kurier.de

Westerburg. Ein blauer LKW-Kipper befuhr die Jahnstraße in Westerburg aus Richtung Hergenroth kommend. Am Fußgängerüberweg vor der Verbandsgemeinde Westerburg hielt er nach Zeugenangaben ordnungsgemäß an.

Als die Ampel auf Grün umsprang, fuhr der LKW an. Ein Fußgänger wollte den Fußgängerüberweg aus Richtung der Verbandsgemeindeverwaltung Westerburg kommend in Richtung Innenstadt Westerburg überqueren. Als die Ampel für ihn auf Rot umsprang, betrat er trotzdem die Fahrbahn und wurde vom vorderen rechten Bereich des LKW erfasst. Dabei erlitt der 71-jährige Mann aus der Verbandsgemeinde Westerburg tödliche Verletzungen. Der LKW fuhr in Richtung Langenhahner Straße / L 300 Guckheim weiter. Ob der LKW-Fahrer den Zusammenstoß bemerkt hat, ist derzeit nicht bekannt.



Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektion Westerburg mit Unterstützung der Kriminalinspektion Montabaur konnte der Unfallbeteiligte LKW am Montagnachmittag in Westerburg überprüft werden. Dabei handelt es sich um einen Sattelzug aus dem Lahn-Dill-Kreis. Qualifizierte Spurensuche und Gutachten werden derzeit durchgeführt.

Die Polizeiinspektion Westerburg sucht aber weiterhin Zeugen unter der Rufnummer 02663/9805-0, die Angaben über den Unfallhergang machen können.



Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tag der offenen Tür beim Flugsportverein "Glück auf" in Ailertchen

Am heutigen Samstag (2. August) und am morgigen Sonntag (3. August) hat der Flugsportverein (FSV) "Glück ...

Industriedenkmal meets Kreativität: Die Sayner Hütte wird zur Bühne für moderne Künstler

Die Messe "Unikat sucht Liebhaber" lädt am 1. und 2. August zum fünften Mal dazu ein, außergewöhnliche ...

Stromausfall in der Verbandsgemeinde Bad Marienberg am 16. August

Am 16. August wird es in Teilen der Verbandsgemeinde Bad Marienberg zu einem geplanten Stromausfall kommen. ...

"Präventionstheater PFOTEN WEG! im Westerwald: Ein starkes Zeichen gegen Gewalt"

Vom 12. bis 21. August gastiert das präventionsorientierte Figurentheater "PFOTEN WEG!" in Wirges, Ransbach-Baumbach ...

Sicherer Schulweg: Tipps vom ADAC für Erstklässler in Rheinland-Pfalz

Am 10. August beginnt für etwa 40.000 Kinder in Rheinland-Pfalz die Schule. Der ADAC Mittelrhein hat ...

Digitaler Wandel in der Ausbildung: "Azubiheft" erleichtert Nachweisführung

Die IHK Koblenz präsentiert ein neues digitales Tool, das die Führung von Ausbildungsnachweisen revolutioniert. ...

Weitere Artikel


Westerwald Touristik-Service zertifizierter Qualitätsbetrieb Stufe II

Der Westerwald Touristik-Service ist seit dem 16. Oktober in Montabaur nun zum zertifizierten Qualitätsbetrieb ...

Steuerklasse optimieren – vom Elterngeld profitieren

Die Steuerklassenkombination hat für Ehe- und Lebenspartner sehr konkrete Auswirkungen auf die Höhe von ...

SG Marienhausen II punktet auswärts

Die zweite Mannschaft konnte ihr Spiel am Wochenende gewinnen. Mit einem 3:1 Auswärtssieg setzte sich ...

Landeskonferenz der Westerwälder Jusos

Homophobie in Rheinland-Pfalz und im Westerwald wurde thematisiert und Antrag "Hissen der Regenbogenfahne ...

Sieger des Regionalentscheids fahren nach Frankfurt

Jedes Jahr fragt der ADAC „Wer wird Fahrrad-Champion?“ Für den Bereich des ADAC Mittelrhein e.V. wurde ...

Handwerker mit aktueller Lage zufrieden

Nach der aktuellen Konjunkturbefragung der Handwerkskammer (HwK) Koblenz im Herbst meldet das Handwerk ...

Werbung