Werbung

Nachricht vom 19.10.2014    

Ein Kessel Buntes bei der Polizeiinspektion Hachenburg

Die Hachenburger Polizei hatte am Wochenende vom 17. bis 19. Oktober eine Vielfalt an Vergehen zu bearbeiten: Dieselklau, Schüsse auf eine Straßenlaterne, Graffiti-Schmiererei, Trunkenheitsfahrt ohne Führerschein, Einbruch und Fahrerflucht nach alkoholbedingtem Verkehrsunfall waren dabei.

Symbolfoto WW-Kurier.

Streithausen. in der Nacht zum 17. Oktober wurden auf einer Baustelle im Mühlenweg aus mehreren Baufahrzeugen circa 200 Liter Dieselkraftstoff entwendet.

Kroppach. Zwischen dem 15. und dem 17. Oktober wurde in der Kölner Straße eine Straßenlaterne durch Schüsse beschädigt. Am Lampenkörper wurden diverse Einschusslöcher durch Luftgewehrmunition festgestellt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Bad Marienberg. Am 18. Oktober wurde an einem Gebäude in der Bismarckstraße 33 zum wiederholten Male festgestellt, dass unbekannte Täter dort Graffitis angebracht hatten. Unter anderem ist dort der Name „Simon“ zu erkennen.

Bad Marienberg. Am 18. Oktober um 22.50 Uhr, wurde in der Ringstraße bei einem 47-jährigen PKW-Führer aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg im Rahmen einer Verkehrskontrolle eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Ein Alkotest ergab eine Atem-Alkohol-Konzentration in Höhe von 1,39 Promille. Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden; der Beschuldigte besitzt keinen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Bad Marienberg. In der Nacht zum 19. Oktober wurde in eine Wohnung im Auweg eingebrochen. Unbekannte Täter hebelte/n eine hölzerne Terrassentür auf und gelangte/n so in die Wohnung. Nach ersten Feststellungen wurde jedoch nichts entwendet. Es entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro.



Lautzenbrücken. Am Morgen des 19. Oktober, gegen 4 Uhr kam es in der Hauptstraße zu folgendem Verkehrsunfall: Ein 40-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg befuhr mit einem PKW die Gefällstrecke der K 32 von der B 414 kommend in Richtung Lautzenbrücken. In einer Rechtskurve unmittelbar nach dem Ortseingang Lautzenbrücken (gegenüber Hauptstr.38) kam er, vermutlich aufgrund seiner Fahruntüchtigkeit in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit, nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem neben dem Bürgersteig stehenden Baum. Am Pkw und dem Baum entstand hierdurch Sachschaden. Der Fahrzeugführer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Im Zuge der Fahndung und der weiteren Ermittlungen konnte der verantwortliche Fahrzeugführer später angetroffen werden. Bei einem Alkotest wurde eine Atem-Alkohol-Konzentration in Höhe von 3,39 Promille festgestellt. Bei dem Beschuldigten, der sich bei diesem Verkehrsunfall leicht verletzt hat, wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Standort für Gemeindeschwester plus in Montabaur

Schwester Barbara Spiegelhoff, die Gemeindeschwester plus für die Verbandsgemeinde Montabaur, hat ihren ...

Zukunft des Ignatius-Lötschert-Hauses in Horbach gesichert

Die Zukunft des Seniorenzentrums Ignatius-Lötschert-Haus in Horbach schien ungewiss. Doch nun gibt es ...

Vier Jahre Hilfe für die Ukraine: Lionsclubs setzen Zeichen der Solidarität

Seit vier Jahren engagieren sich die Lionsclubs Montabaur-Hachenburg und Bad Marienberg in enger Zusammenarbeit ...

Frühlingserkundung entlang der Nisterbäche zwischen Marienstatt und Astert

Am Samstag, dem 7. März 2026, lädt eine geführte Wanderung entlang der Kleinen und Großen Nister Naturliebhaber ...

StarDog Champion in Höhr-Grenzhausen: Ein Abend voller Emotionen

Am 6. März 2026 lädt das Musikcasino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen zu einem besonderen Konzertabend ein. ...

"Wahltour" in Westerburg will Lust auf Demokratie und auf das Wählen machen

Am 10. März 2026 wird der Marktplatz in Westerburg zum Treffpunkt für alle, die sich für die Teilnahme ...

Weitere Artikel


Freek Mestrini dirigierte Bindweider Bergkapelle

Ein grandioses Konzert mit internationalem Gast-Dirigenten erlebten über 300 Gäste am Sonntag in der ...

Gospelfactory geht in die zweite Runde

Nachdem die erste Gospelfactory ein voller Erfolg war, rocken erneut drei Chöre die Bühne. Dieses Jahr ...

Energiesparen ist die Devise

Die Westerwald Bank informierte über gesetzliche Neuerungen für Immobilienbesitzer und Bauherren. Eva ...

Verkehrsunfälle im Bereich der Polizei Westerburg

Am Wochenende hatte die Polzeiinspektion Westerburg eine Reihe von Verkehrsunfällen zu bearbeiten. Einige ...

Weiß-blaues Löwenfest bot vielseitige Aktivitäten

Zahlreiche Besucher zog es am 18. und 19. Oktober nach Hachenburg zum weiß-blauen Löwenfest. Das Angebot ...

12. Hachenburger Monkey Jump-Kneipenfestival

Menschen aus der ganzen Umgebung strömten Samstagnacht, 18. Oktober nach Hachenburg, denn es war wieder ...

Werbung