Werbung

Nachricht vom 18.10.2014    

Vorbereitungslehrgang zur Fischereiprüfung

Der ASV-Mudenbach e.V. lädt zu einem Vorbereitungslehrgang zur staatlichen Fischereiprüfung ein. Der Lehrgang findet vom 25. Oktober bis 9. November an drei Wochenenden statt.

Foto: Wolfgang Tischler

Mudenbach. Die staatliche Prüfung bei der Unteren Fischereibehörde – Landratsamt Montabaur erfolgt am ersten Freitag im Juni und am ersten Freitag im Dezember eines jeden Jahres. Der nächste Vorbereitungslehrgang für die staatliche Fischerprüfung, die am 5. Dezember in Montabaur von der unteren Fischereibehörde abgenommen wird, findet an drei Wochenenden samstags und sonntags im Gasthof zur Linde in 57614 Mudenbach, Hauptstr. 35 statt.

An allen Terminen vom 25. Oktober bis 9. November beginnt der Unterricht um 9 Uhr und endet um circa 16.30 Uhr. Anwesenheit an jedem Lehrgangstermin ist Pflicht.

Der Vorbereitungslehrgang wird von pädagogisch geschulten sowie fach- und sachkundigen Ausbildern des Landesfischereiverbandes Rheinland-Pfalz e. V. durchgeführt. Der Unterricht erfolgt mit den bewährten Heintges Lehr- und Lernmitteln, die ein anschauliches und lebendiges Vermitteln des Lehrstoffes garantieren.



Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen von Lehrgangsleiter Reinhardt Nilges, Telefon 02688-323 oder 0170-9629997. E-Mail: nilgesmud@t-online.de. Anmeldungen sind auch möglich bei Ausbilder Norbert Kern, bei Fragen zur Ausbildung bitte Telefonnummer 02688-987838 anrufen. E-Mail: norbert.kern@t-online.de. Weitere Informationen zu dem Vorbereitungs-Lehrgang unter: www.asv-Mudenbach.de.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Landjugend Rheinland-Nassau lädt nach Bad Kreuznach: "Grüne Berufe" entdecken

In den Osterferien bietet die Landjugend Rheinland-Nassau Jugendlichen aus Rheinland-Pfalz eine besondere ...

Besinnungstage der Caritas 2026: Spiritueller Austausch in Hachenburg

Ehrenamtlich Engagierte sind eingeladen, sich in der Fastenzeit an zwei Besinnungstagen geistlich zu ...

Kellerbrand in Ebernhahn: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand im Keller eines Einfamilienhauses in Ebernhahn sorgte am frühen Samstagnachmittag (7. Februar) ...

Von Texten bis zu Videos: "GamesTalente" fordert junge Entwickler heraus

Beim bundesweiten Jugendwettbewerb "GamesTalente" können Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren ihre ...

NABU warnt: Spatzen in Rheinland-Pfalz deutlich seltener gesichtet

Die "Stunde der Wintervögel" verzeichnete in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung, jedoch zeigt sich ein ...

Nicole nörgelt . . . über sinnlose Gewalt

Wieviel ist ein Menschenleben in unserer Gesellschaft eigentlich noch wert? Scheinbar noch nicht einmal ...

Weitere Artikel


Goldenes Oktoberwetter sorgte für Besucherandrang beim Herbstmarkt

Traditionell am 3. Samstag im Oktober veranstaltet die Kultur und Festgemeinschaft, gemeinsam mit der ...

Premiere für Lifestyle-Messe "Culinaria"

Am 25. und 26. Oktober 2014 erwartet alle Gourmets und Feinschmecker ein echtes Veranstaltungshighlight. ...

12. Hachenburger Monkey Jump-Kneipenfestival

Menschen aus der ganzen Umgebung strömten Samstagnacht, 18. Oktober nach Hachenburg, denn es war wieder ...

Kleinkunstfestival und Jahresprogramm 2015 werden vorbereitet

Die 19. Weltmusikreihe „Musik in alten Dorfkirchen“ liegt erfolgreich hinter der Kleinkunstbühne Mons ...

Special Olympic Spendenlauf in Bendorf-Sayn

Einen Spendenlauf der besonderen Art veranstaltete Special Olympics Rheinland-Pfalz am 18. Oktober in ...

Hendrik Hering bleibt Kreisvorsitzender der SPD

Am Samstag, 18. Oktober veranstaltete der SPD-Kreisverband Westerwald den Kreisparteitag in Willmenrod. ...

Werbung