Werbung

Nachricht vom 17.10.2014    

Flotte Musik und Retro Shooting im Cadillac Museum

Anlässlich des 12. Monkey Jump Festivals in Hachenburg am 18. Oktober spielen in Hachenburg 15 Bands und DJs in 10 Locations. Drei Bands treten im Cadillac Museum auf: „Old Shaddows”, “Smart Jekyll & the Hydes” und “Discore“.

Foto: Cadillac-Museum

Hachenburg. Vor dem Auftritt der Shaddows findet bereits von 17 Uhr beginnend ein Retro Shooting statt. Drei Fotografen und über 20 Damen im 50ies-Outfit haben sich schon angemeldet. Zwei Friseusen von Ljudmilas Friseur Saloon werden den Damen ab 16 Uhr mit Hair & Beauty Styling "unter die Haare greifen" und etwas 50ies stylen. Wer dabei noch stilecht mitmachen möchte, aktiv oder passiv, ist herzlich eingeladen.

Einige Freunde des Cadillac Museums werden von München, Celle, Aachen et cetra mit Ihrem Oldtimer kommen und bereits vor 17Uhr eintreffen, um am Shooting teilzunehmen und außerdem den Shuttle Service des Cadillac Museums teilweise unterstützen, der die Locations untereinander verbindet.

Die Bilder, die die Fotografen machen, sollen 50ies und 60ies Ambiente (Kleidung, Bands, Oldtimer, Flipper und Musikboxen) einfangen und werden als Vorlage verwendet, um das Cadillac Museum als 50ies Location für zukünftige Events zu bewerben.

Als Special Guest kommt Miss Ludwigshafen 2014. Sie wird mit einem Checker Taxi gefahren, das vor wenigen Tagen aus New York angekommen ist.



Eine Retro Modenschau wird von den Old Shaddows musikalisch begleitet werden und gegebenenfalls in den Pausen oder während des Auftritts wiederholt.

Um 21 Uhr spielen als erstes die Old Shaddows 50iger Jahre instrumental. Um 22.30 Uhr ist dann Rockabilly mit Smart Jekyll & The Hydes angesagt. Bis dann um 24 Uhr die Band Discore ihr Abschiedskonzert gibt. Die Band hat wie keine andere in den letzten Jahre mit Ihrer Show eine "Full House Garantie" für das Cadillac Museum und nicht nur wir bedauern, dass die Bandmitglieder auseinander gehen.

Daher überlegen wir Im nächsten Jahr und auch bei zukünftigen Veranstaltungen dem Thema Rock n' Roll, Boogie Woogie, Rockabilly mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Vielleicht wird das Cadillac Museum dann eine Hochburg für Konzerte dieser Musikrichtung. Zu den Cadillacs passt es eh wie die Faust aufs Auge. in diesem Sinne "Let the good Times Roll".

Informationen unter www.cadillac-world.de und www.cadillac-museum.com.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrollen in Westerburg: Mehrere Fahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Bei gezielten Verkehrskontrollen in Westerburg wurden an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mehrere Fahrzeugführer ...

Vom verfolgten Jungen zum Pionier der Medizin: Kurt Isselbachers Vermächtnis

In Wirges fand eine bewegende Gedenkveranstaltung zum 100. Geburtstag von Prof. Dr. Dr. Kurt Isselbacher ...

Gefährliche Begegnung auf der K162: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des 14. September 2025 kam es auf der K162 zu einer gefährlichen Verkehrssituation. Ein schwarzer ...

Eisenbahnmuseum Asbach feiert 25-jähriges Bestehen

Viel Eisenbahnromantik lag am Wochenende (13. und 14. September 2025) in der Luft, als der Asbacher Museumsbahnhof ...

Liebenscheid feiert doppeltes Jubiläum

Von Freitag bis Sonntag (12. bis 14. September 2025) zelebrierte die Gemeinde Liebenscheid die Jubiläen ...

30.000 Euro für die Stiftung St. Vincenz-Hospital gesammelt

Beim diesjährigen Benefizcup der Bauunternehmung Albert Weil AG kamen 30.000 Euro für die Stiftung St. ...

Weitere Artikel


Polizeioberrat Norbert Skalski neuer Leiter der PI Montabaur

Polizeipräsident Wolfgang Fromm hat am 16. Oktober in den Räumlichkeiten der Polizeidirektion Montabaur ...

Autorin Pinl stellt kontroverses Buch vor

Bedeutung und Ausbeutung von Ehrenamt wird diskutiert. Veranstaltung des Forums Soziale Gerechtigkeit ...

Kirchen setzen sich gemeinsam für die Jugend ein

Die Jugend des Evangelischen Dekanats Selters und die Katholische Fachstelle für Jugendarbeit Westerwald/Rhein-Lahn ...

Höchstes Qualitätssiegel für Hotel Schloss Montabaur

Tagungshotel als eines von drei Betrieben mit exklusivem Siegel in Rheinland-Pfalz. Prozesse wurden von ...

„Bärenspiel“- Konzert im Hotel Zugbrücke Grenzau

Vom Sport zur Musik: Markus Fischers ungewöhnliche Rückkehr an seine alte sportliche Wirkungsstätte. ...

In dunkler Jahreszeit leben Fußgänger gefährlich

Fast jeder zweite Fußgänger-Unfall geschieht bei Dunkelheit. Das Polizeipräsidium Koblenz rät Fußgängern ...

Werbung