Werbung

Nachricht vom 17.10.2014    

Trickdiebe auf Raststätten entlang der A3 unterwegs

Achtung, Trickdiebe! In den letzten Tagen sind mehrere Besucher von Autobahnraststätten entlang der A3 Ganoven zum Opfer gefallen. Die Täter wahrscheinlich osteuropäischer Herkunft waren zuletzt an der Raststätte Fernthal aktiv. Die Polizei bittet um Hinweise.

Symbolfoto: NR-Kurier.de

Region. Zum wiederholten Mal sind Trickdiebe auf einer Raststätte entlang der A3 aufgetreten, zuletzt auf der Tank- und Rastanlage Fernthal am Donnerstag, 16. Oktober, gegen 13.00 UHR. Ein Osteuropäer spricht auf der Rastanlage parkende Verkehrsteilnehmer an und zeigt auf einen am Boden liegenden Gegenstand. Der abgelenkte Verkehrsteilnehmer merkt nicht, dass ein zweiter Täter die Beifahrertür öffnet und das Fahrzeug nach Wertgegenständen durchsucht. In diesem Fall blieb es beim Versuch, da wohl keine Wertgegenstände im Auto gefunden wurden.

In der Folge baten wohl die gleichen Täter eine Frau, die mit einem Reisebus unterwegs war, der eine Pause einlegte, ob sie ein Foto von ihnen fertigen könne. Während des Fertigens des Fotos wurde ihr aus ihrem Rucksack im Restaurant die Geldbörse mit EC Karte und 250 Euro Bargeld entwendet.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Bereits am Sonntag, 12. Oktober, gegen 15.20 Uhr kam es zu ähnlichen Taten
auf der Rastanlage 56412 Heiligenroth. Dort hielt sich ein älteres Ehepaar im Rasthaus auf, als es von einem unbekannten Mann ausländischer Herkunft angesprochen und während des Gesprächs abgelenkt wurde. Kurz darauf bemerkte man den Verlust einer Jacke, die neben dem Ehepaar lag. Es handelte sich um eine Herrenjacke der Marke Wahlbusch. Diese enthielt eine schwarze Ledergeldbörse mit
3000 Euro Bargeld. Sehr wahrscheinlich hat ein zweiter Täter in der Ablenkungsphase die Jacke entwendet.

Aufgrund der vorliegenden Personenbeschreibungen besteht der Verdacht, dass es sich bei beiden Taten um die gleichen Täter handelte.

Hinweise bitte an die Polizeiautobahnstation in Montabaur, Tel: 02602/93270


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vom verfolgten Jungen zum Pionier der Medizin: Kurt Isselbachers Vermächtnis

In Wirges fand eine bewegende Gedenkveranstaltung zum 100. Geburtstag von Prof. Dr. Dr. Kurt Isselbacher ...

Gefährliche Begegnung auf der K162: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des 14. September 2025 kam es auf der K162 zu einer gefährlichen Verkehrssituation. Ein schwarzer ...

Eisenbahnmuseum Asbach feiert 25-jähriges Bestehen

Viel Eisenbahnromantik lag am Wochenende (13. und 14. September 2025) in der Luft, als der Asbacher Museumsbahnhof ...

Liebenscheid feiert doppeltes Jubiläum

Von Freitag bis Sonntag (12. bis 14. September 2025) zelebrierte die Gemeinde Liebenscheid die Jubiläen ...

30.000 Euro für die Stiftung St. Vincenz-Hospital gesammelt

Beim diesjährigen Benefizcup der Bauunternehmung Albert Weil AG kamen 30.000 Euro für die Stiftung St. ...

16-jährige Michelle B. aus Marienrachdorf vermisst

Seit dem 10. September 2025 wird die 16-jährige Michelle B. aus Marienrachdorf vermisst. Die Polizei ...

Weitere Artikel


IHK Koblenz zeichnet 431 Prüfungsteilnehmer aus

Das haben sie einfach „sehr gut“ gemacht: 431 Absolventen aus der Aus- und Fortbildung sind am Mittwoch, ...

Dank Zeugenhinweis verdächtige Personen in Montabaur angetroffen

Montabaurer Bürger meldeten verdächtige Personen, die bei der polizeilichen Überprüfung tatsächlich typisches ...

Simmerner Sänger im Erzgebirge

Der MGV "Apollonia“ 1962 Simmern e.V. weilte im Erzgebirge. Eine viertägige Reise vom 5. Oktober bis ...

Geschenkpäckchen gehen wieder auf die Reise

Auch in diesem Jahr gehen Tausende liebevoll verpackter Weihnachtswünsche auf die Reise: Es ist wieder ...

Vorfahrt missachtet - zwei Schwerverletzte und Totalschaden

An der Auffahrt in Herschbach zur Umgehungsstraße nach Selters kam es am Donnerstagnachmittag, den 16. ...

Unfallabsicherung übersehen - Fahrerin schwer verletzt

Auf der A48 kam es am 16. Oktober zwischen 14 und 14.30 Uhr zu mehreren Unfällen an der gleichen Stelle. ...

Werbung