Werbung

Nachricht vom 01.10.2014    

Pensionierter Kriminalbeamter löst in Selters Pfarrer ab

Das Krankenhaus Dierdorf/Selters hat einen neuen Patientenfürsprecher für das Haus Selters: Wilfried Göbler aus Rückeroth hat das Amt übernommen. Vorgänger Adolf Wengenroth, Pfarrer im Ruhestand aus Westerburg, wurde verabschiedet.

Blumen gab es für Sabine Gussone, die in Dierdorf Patientenfürsprecherin bleibt. Willkommens- und Abschiedspräsente überreichte Verwaltungsratsvorsitzender Rolf-Peter Leonhardt (rechts) an Wilfried Göbler (links) und Adolf Wengenroth. Foto Veranstalter

Selters/Dierdorf. Im Konferenzraum des Krankenhauses gab es eine kleine Feierstunde, bei der auch die Dierdorfer Fürsprecherin Sabine Gussone gewürdigt wurde. Sie hatte sich für eine weitere Periode zur Verfügung gestellt. Verwaltungsratsvorsitzender Rolf-Peter Leonhardt betonte, wie sehr ihr und Adolf Wengenroth für ihre seit 2003 ausgeübte Tätigkeit zu danken sei. Er begrüßte Wilfried Göbler als engagierten Mitbürger, der schon „vielen Sätteln und Ämtern gerecht geworden ist“.
Von Seiten der Johanniter im Verwaltungsrat äußerte auch Dr. Hans-Achim Roll den Dank der Klinik für das Engagement der Patientenfürsprecher. „Sie geben unserem Haus das menschliche Antlitz, das auch in unseren Leitsätzen betont wird“, lobte er.
Geschenke betonten abschließend den Dank für geleistete Dienste von Adolf Wengenroth sowie für die Bereitschaft von Sabine Gussone und Wilfried Göbler, sich für das Ehrenamt zur Verfügung zu stellen.
„Ich sehe meine Aufgabe gewissermaßen darin, für die Patienten und die Krankenhausmitarbeiter als Ombudsmann zu wirken“, antwortete der neue Fürsprecher Göbler auf die Frage, in welcher Rolle er sich selbst sieht. Als Ansprechpartner will er so oft als möglich zur Verfügung stehen, dies ist bei seinen noch festzulegenden Sprechtagen im Krankenhaus sowie unter seiner privaten Telefonnummer (02626/8391) und Mailadresse (GoeblerWilfried@aol.com) möglich.
Der 71-jährige pensionierte Kriminalbeamte übt weitere Ehrenämter aus, unter anderem ist er zweiter Vorsitzender des Krankenhausvereins Selters/Dierdorf. Heimat- und Familienforschung, Imkerei, Wandern und Lesen sind weitere Hobbys des Familienvaters.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Das Sanitätsregiment 2 "Westerwald" feierte erstes Gelöbnis mit neuem Kommandeur

Bei strahlendem Sonnenschein wurde in der Alsberg-Kaserne in Rennerod unter neuer Führung, das feierliche ...

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Alsdorf und Schutzbach

Am Nachmittag des 24. April 2026 ereignete sich auf der L280 zwischen Alsdorf und Schutzbach ein schwerer ...

Traditioneller Familienwandertag in Nentershausen zum Jubiläum

Am 1. Mai 2026 lädt die Freiwillige Feuerwehr Nentershausen zum 49. Familienwandertag ein. Die Veranstaltung ...

Start in den Marienmonat: Fahrradsegnung und Heilige Messe in Wirzenborn

Die Pfarrei St. Peter Montabaur lädt zur Eröffnung des Marienmonats zu einem besonderen Ereignis ein. ...

Rock in den Mai: The Mouthmonkeys kehren nach Höhr-Grenzhausen zurück

Am 30. April 2026 wird es wieder laut im Musikcasino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen. Die Band The Mouthmonkeys, ...

"Erlebnis unter Tage": Fotokunst im Stöffel-Park

Im Stöffel-Park in Enspel wurde ein außergewöhnlicher Bildband vorgestellt, der die faszinierende Welt ...

Weitere Artikel


Kirmes in Selters

Vom 17.-20. Oktober abrocken und abfeiern mit "SAINT" und der "Nice-Partyband". Montag spielen wie ...

Über die Ausbeutung von Ehrenamt und Gratisarbeit

Viele tausend Menschen engagieren sich im Westerwald ehrenamtlich. Egal ob im Sozialen oder in Sport ...

Solaranlagen für Warmwasser und Heizung

Eine thermische Solaranlage kann oft die Energiekosten reduzieren; sie ist aber nicht für jeden Haushalt ...

Die IHK informiert zum Thema Compliance

Zu einer gemeinsamen Veranstaltung laden die IHK-Geschäftsstellen Altenkirchen und Montabaur ein. Das ...

9.Schulfest der HwK Koblenz unterstreicht „Handwerk ist mehr!“

„Handwerk ist mehr!“, hieß es beim 9. Großen Schulfest für die Sekundarstufen I und II aller Schularten ...

Überladen, durchgerostet und nicht verkehrstauglich

Ein ungarischer Fahrradtransporter der besonderen Art wurde auf dem Rastplatz Heiligenroth einer Verkehrskontrolle ...

Werbung