Werbung

Nachricht vom 25.09.2014    

Offener Kreisparteitag der CDU Westerwald

Alle Parteimitglieder sind zu dem offenen Kreisparteitag am 11. Oktober nach Selters in die „Festhalle“ eingeladen. Neben der Besprechung und Diskussion der aktuellen politischen Lage, steht auch die wichtige Wahl des kompletten Kreisvorstandes an. Da Gabi Wieland MdL sich nicht mehr für den Vorsitz bewirbt, gilt es die Spitze der Westerwald-Partei neu zu besetzen.

Montabaur. Alle CDU-Mitglieder sollen mitentscheiden. Der Kreisparteitag bietet die Chance, sich zu informieren, miteinander ins Gespräch zu kommen und mitzubestimmen.

Tagesordnung:
1. Begrüßung und Eröffnung.
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit.
3. Genehmigung der Tagesordnung.
4. Totenehrung.
5. Wahl/Benennung
a. des Tagungspräsidiums,
b. des Schriftführers,
c. der Mandatsprüfungskommission,
d. der Zählkommission.
6. Bestätigung der Antragskommission.
7. Grußworte.
8. Bericht der Mandatsprüfungskommission.
9. Bericht der Kreisvorsitzenden Gabi Wieland MdL.
10. Bericht des Schatzmeisters.
11. Bericht der Kassenprüfer.
12. Aussprache zu den Berichten.
13. Entlastung des Vorstandes.
14. Entscheidung über die Erweiterung des Kreisvorstandes.
15. Wahl/Benennung
a. des oder der Kreisvorsitzenden,
b. der stellvertretenden Vorsitzenden,
c. des Schatzmeisters/der Schatzmeisterin,
d. der 12 Beisitzer,
e. der Kassenprüfer.
16. Anträge und Aussprache
17. Verschiedenes.



Die Versammlung ist ohne Rücksicht auf die Anzahl der erschienenen Mitglieder beschlussfähig.

Beginn: 10 Uhr / Ende: 13 Uhr
Tagungsanschrift: Festhalle, Jahnstraße, 56242 Selters, Telefon: 0170/2370408.
CDU Kreisverband Westerwald, Koblenzer Straße 48, 56410 Montabaur, Telefon: 0 26 02/99 94 30, Telefax: 0 26 02/99 94 35, E-Mail: mail@cdu-westerwald.de.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Junges Springtamarin sorgt für Aufregung im Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied freut sich über Nachwuchs bei den Springtamarinen. Das Jungtier, das im Juni geboren ...

Mordprozess Amy Lopez: Gutachter hält 81-Jährigen für voll schuldfähig

Am zweiten Verhandlungstag im Mordprozess um die US-amerikanische Studentin Amy Lopez hat der psychiatrische ...

Der Tag nach dem Unwetter: Aufräumarbeiten und gesperrte Straßen im Westerwaldkreis

Von beschädigten Gebäuden, Unterbrechungen der Stromversorgung bis hin zu gesperrten Straßen - die Einsatzkräfte ...

Unwetter in Boden: rund 25 Gebäude beschädigt, Notunterkunft eingerichtet

Auch Boden wurde von dem Unwetter am Mittwochabend (19. August 2026) nicht verschont. Während sowohl ...

Diebstahl von Grabschmuck auf Willmenroder Friedhof

Ein Diebstahl beschäftigt die Polizei in Willmenrod. Am Donnerstag (20. August) wurde bekannt, dass auf ...

Tagesförderstätte in Flammersfeld weihte Besonderheit ein: Rollischaukel steht bereit

Die durch eine Spende und das Engagement vieler Helfer ermöglichte "Rollischaukel" wurde am Mittwoch ...

Weitere Artikel


Wiedereinstieg in den Beruf: Frauen haben´s drauf

Telefonaktion der Agentur für Arbeit am 9. Oktober. Frauen, die in den Beruf wiedereinsteigen wollen, ...

Richtig bewerben – so geht´s

Richtig bewerben – aber wie? Antworten auf diese Frage gibt es beim nächsten Termin der Reihe „… und ...

Die neue Art des Spendens: S.W.O.P. – per App

Ab sofort ist es möglich, für die ehrenamtlichen Westerwälder Clown-Doktoren über eine App per Smartphone ...

Ehrenamtliches Engagement gewürdigt

Fünf Persönlichkeiten aus der Region Mittelrhein bekamen für ihr ehrenamtliches Engagement die Verdienstmedaille ...

Mutterkuhherden sind zu meiden

In Bayern gab es bereits Todesopfer auf Kuhweiden. Damit das nicht noch mehr Wanderern passiert, gibt ...

Neue Erkenntnisse zum tödlichen Schießunfall in Fehl-Ritzhausen

Die Ermittlungsbehörden geben die neuen Erkenntnisse zum Tod einer 20-jährigen Pistolenschützin aus der ...

Werbung