Werbung

Nachricht vom 25.09.2014    

Ehrenamtliches Engagement gewürdigt

Fünf Persönlichkeiten aus der Region Mittelrhein bekamen für ihr ehrenamtliches Engagement die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz verliehen. Einer von ihnen ist Paul Widner aus Montabaur.

v.l. Paul Widner mit Dr. Ulrich Kleemann bei der Ordensaushändigung Foto: Veranstalter

Montabaur. Der Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord, Dr. Ulrich Kleemann, händigte in Vertretung von Ministerpräsidentin Malu Dreyer fünf Persönlichkeiten aus der Region Mittelrhein die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz aus. Als Anerkennung für ihr jahrzehntelanges, ehrenamtliches Engagement wurden geehrt: Jörg Backhaus aus Vettelschoß, Falk Schneider aus Vettelschoß, Antonie Ullrich aus Seesbach, Günter Weis aus Koblenz und Paul Widner aus Montabaur.

Paul Widner war 25 Jahre lang auf verschiedenen Ebenen kommunalpolitisch aktiv. Jeweils ein Jahrzehnt gehörte er dem Montabaurer Stadtrat und Verbandsgemeinderat an. Zudem war er einige Jahre Mitglied des Kreistags Westerwald. Anfang der 80er Jahre gehörte er zu den Mitbegründern der Arbeiterwohlfahrt. Außerdem hat Widner den Förderverein Westerwaldkreis Tafel Montabaur/Wirges mitbegründet und sechs Jahre geleitet. Als ehrenamtlicher Stadtführer vermittelt er Wissenswertes über Montabaur und hat sich insbesondere der Aufarbeitung der Geschichte der jüdischen Gemeinde in Montabaur verschrieben.




Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ismail Ertug übernimmt Führung bei der Deutschen Bahn in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland

Nach einem Vierteljahrhundert bei der Deutschen Bahn geht Dr. Klaus Vornhusen in den Ruhestand. Seine ...

Skisaison im Westerwald: Lifte am Schorrberg, Salzburger Kopf und Kirburg sind offen

Im Westerwald hat der Winter Einzug gehalten, und die Skilifte sind bereit für die Saison. Am Schorrberg ...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der L 318 zwischen Hambach und Aull

In der Nacht vom 1. auf den 2. Januar 2026 kam es auf der L 318 zwischen Hambach und Aull zu einem Verkehrsunfall. ...

Besonderer Silvestergottesdienst in Ransbach-Baumbach

Am 31. Dezember fand in Ransbach-Baumbach ein außergewöhnlicher Gottesdienst statt, der sowohl meditative ...

Stimmungsvolle Silvester-Sternfackelwanderung im Buchfinkenland

Die jährliche Silvester-Sternfackelwanderung im Buchfinkenland ist ein beeindruckendes Beispiel für die ...

CDU-Spitzenkandidat Schnieder hat klare Vorstellungen für Ministerien in Rheinland-Pfalz

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz am 22. März hat CDU-Spitzenkandidat Gordon Schnieder seine ...

Weitere Artikel


Offener Kreisparteitag der CDU Westerwald

Alle Parteimitglieder sind zu dem offenen Kreisparteitag am 11. Oktober nach Selters in die „Festhalle“ ...

Wiedereinstieg in den Beruf: Frauen haben´s drauf

Telefonaktion der Agentur für Arbeit am 9. Oktober. Frauen, die in den Beruf wiedereinsteigen wollen, ...

Richtig bewerben – so geht´s

Richtig bewerben – aber wie? Antworten auf diese Frage gibt es beim nächsten Termin der Reihe „… und ...

Mutterkuhherden sind zu meiden

In Bayern gab es bereits Todesopfer auf Kuhweiden. Damit das nicht noch mehr Wanderern passiert, gibt ...

Neue Erkenntnisse zum tödlichen Schießunfall in Fehl-Ritzhausen

Die Ermittlungsbehörden geben die neuen Erkenntnisse zum Tod einer 20-jährigen Pistolenschützin aus der ...

Meditatives Abendgebet in der Schlosskirche Hachenburg

Und wieder zünden sie Kerzen vor der Kirche an, wie jedes Mal im Oktober seit zehn Jahren: die Akteurinnen ...

Werbung