Werbung

Nachricht vom 25.09.2014    

Ehrenamtliches Engagement gewürdigt

Fünf Persönlichkeiten aus der Region Mittelrhein bekamen für ihr ehrenamtliches Engagement die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz verliehen. Einer von ihnen ist Paul Widner aus Montabaur.

v.l. Paul Widner mit Dr. Ulrich Kleemann bei der Ordensaushändigung Foto: Veranstalter

Montabaur. Der Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord, Dr. Ulrich Kleemann, händigte in Vertretung von Ministerpräsidentin Malu Dreyer fünf Persönlichkeiten aus der Region Mittelrhein die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz aus. Als Anerkennung für ihr jahrzehntelanges, ehrenamtliches Engagement wurden geehrt: Jörg Backhaus aus Vettelschoß, Falk Schneider aus Vettelschoß, Antonie Ullrich aus Seesbach, Günter Weis aus Koblenz und Paul Widner aus Montabaur.

Paul Widner war 25 Jahre lang auf verschiedenen Ebenen kommunalpolitisch aktiv. Jeweils ein Jahrzehnt gehörte er dem Montabaurer Stadtrat und Verbandsgemeinderat an. Zudem war er einige Jahre Mitglied des Kreistags Westerwald. Anfang der 80er Jahre gehörte er zu den Mitbegründern der Arbeiterwohlfahrt. Außerdem hat Widner den Förderverein Westerwaldkreis Tafel Montabaur/Wirges mitbegründet und sechs Jahre geleitet. Als ehrenamtlicher Stadtführer vermittelt er Wissenswertes über Montabaur und hat sich insbesondere der Aufarbeitung der Geschichte der jüdischen Gemeinde in Montabaur verschrieben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten



Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


68-jähriger Mann aus Buchholz vermisst

Seit dem Abend des 4. Oktober 2026 wird der 68-jährige Kurt S. aus Buchholz vermisst. Er war mit seinem ...

Angehörigentreffen in Vallendar: Unterstützung in schwierigen Zeiten

Am 14. Oktober 2026 bietet die BDH-Klinik Vallendar gemeinsam mit der Inklusa gGmbH ein Treffen für Angehörige ...

Herbstwandern im Westerwald: Goldene Tage auf den Wäller Touren

Wenn der Herbst den Westerwald in ein farbenfrohes Kleid hüllt, zieht es Wanderer in die Natur. Die Wäller ...

Kino- und Informationstag in Hachenburg: Schutz vor Telefonbetrug

In Hachenburg fand ein besonderer Kinonachmittag statt, der sich mit dem Thema Telefonbetrug beschäftigte. ...

Über 100 Tiere feierten traditionellen Segnungsgottesdienst im Kloster Marienstatt

Hundebellen, Hufgeklapper und strahlender Sonnenschein: Bei traumhaftem Wetter kamen am Sonntag, 4. Oktober, ...

Rad-Wunschtour von Limbach zu Westerwälder Naturparadiesen

Der Kultur- und Verkehrsverein lädt am Sonntag, 11. Oktober 2026, zur letzten "Natur & Kultur-RadWanderung" ...

Weitere Artikel


Offener Kreisparteitag der CDU Westerwald

Alle Parteimitglieder sind zu dem offenen Kreisparteitag am 11. Oktober nach Selters in die „Festhalle“ ...

Wiedereinstieg in den Beruf: Frauen haben´s drauf

Telefonaktion der Agentur für Arbeit am 9. Oktober. Frauen, die in den Beruf wiedereinsteigen wollen, ...

Richtig bewerben – so geht´s

Richtig bewerben – aber wie? Antworten auf diese Frage gibt es beim nächsten Termin der Reihe „… und ...

Mutterkuhherden sind zu meiden

In Bayern gab es bereits Todesopfer auf Kuhweiden. Damit das nicht noch mehr Wanderern passiert, gibt ...

Neue Erkenntnisse zum tödlichen Schießunfall in Fehl-Ritzhausen

Die Ermittlungsbehörden geben die neuen Erkenntnisse zum Tod einer 20-jährigen Pistolenschützin aus der ...

Meditatives Abendgebet in der Schlosskirche Hachenburg

Und wieder zünden sie Kerzen vor der Kirche an, wie jedes Mal im Oktober seit zehn Jahren: die Akteurinnen ...

Werbung