Werbung

Nachricht vom 22.09.2014    

Die „Neuen“ im Herz-Jesu-Krankenhaus

Neue Gesundheits- und Krankenpflege- sowie Krankenpflegehilfeunterkurse des Herz-Jesu-Krankenhauses stellen sich vor. Gemeinsames Ziel: Menschen helfen. Vielseitige theoretische und praktische Ausbildung in Herz-Jesu-Krankenhaus und Seniorenzentren.

HJK Schule Unterkurs. Fotos: privat.

Dernbach. Nach ihrem Start in die Berufsausbildung liegt nach den ersten Theoriestunden jetzt der Praxiseinsatz vor den angehenden Gesundheits- und Krankenpflegern und Krankenpflegehelfern im Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach. „Wir freuen uns darauf, die Arbeit auf den Stationen kennenzulernen“, berichten die 31 Auszubildenden.

Als Grundlage dafür bringen die 20 Unterkursschüler der Gesundheits- und Krankenpflegeschule sowie die elf Krankenpflegehilfeschüler genügend Motivation, Freude an der Arbeit und Lernbereitschaft mit. Gemeinsames Ziel ist es, Menschen zu helfen.

Dafür werden sie in der ein- beziehungsweise dreijährigen Ausbildung theoretisch in Gesundheits- und Krankenpflege, Pflege- und Gesundheitswissenschaften, Naturwissenschaften und Medizin, Geistes- und Sozialwissenschaften sowie Recht, Politik und Wirtschaft unterrichtet. Die praktische Ausbildung erfolgt auf den einzelnen Pflegestationen und in den Funktionsbereichen des Herz-Jesu-Krankenhauses sowie in trägereigenen Seniorenzentren. Hierzu gehören beispielsweise Medizinische Klinik I und II, Allgemein-, Unfall-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Wochenpflege und Neugeborenenstation, Tagesklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, OP / Interdisziplinäre Notaufnahme (INA), Geriatrie / Gerontopsychiatrie, Intensivstation sowie externe Einsätze.


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Autobahnunfälle – Ein Toter, zwölf Verletzte, 350.000 Euro Schaden

Die Autobahnpolizei Montabaur hatte am Wochenende vom 19. bis 21. September insgesamt 21 Verkehrsunfälle ...

SG Marienhausen II verliert in Horressen

Am Sonntag, den 21. September reiste die zweite Garnitur der SG Marienhausen nach Horressen. Die Gäste ...

Der Femgraf – Entfallende Aufführung wird nachgeholt

Das Regenwetter verhinderte die Aufführung des Theaterstücks „Der Femgraf“ im Burggarten Hachenburg am ...

12. Auflage des Monkey Jump Festivals

Monkey Jump Festival in Hachenburg am 18. Oktober. Noch größer, noch besser: Zehn Gastronomieobjekte ...

Mercedes Sprinter geklaut und versucht Geldausgabeautomat aufzubrechen

Die Kriminalpolizei Montabaur sucht Zeugen zu einem Einbruch in den OBI Markt Montabaur. Dafür wurde ...

Noch zwei Wochen Zeit für Ideen zu gesellschaftlichem Engagement

Noch bis zum 6. Oktober können Organisationen aller Art, aber auch Privatpersonen die Gesellschaft oder ...

Werbung