Werbung

Nachricht vom 22.09.2014    

12. Auflage des Monkey Jump Festivals

Monkey Jump Festival in Hachenburg am 18. Oktober. Noch größer, noch besser: Zehn Gastronomieobjekte mit 15 Bands und DJs. Partystimmung in der ganzen Stadt. Erstmalig in diesem Jahr auch Eintrittskarten online über die Homepage der Veranstaltung erwerbbar.

Alex Marrone. Fotos: Veranstalter.

Hachenburg. Bereits zum zwölften Mal findet am Samstag, 18. Oktober, das „Monkey Jump Festival“ in Hachenburg statt. Nach solch einer langen Zeit ist es schon Tradition, sich an diesem besonderen Tag in der Stadt sehen zu lassen. Unzählige Neuerscheinungen, Lokal- Matadoren und altbekannte Bands spielten bereits in Hachenburg und verankerten dieses Festival fest im städtischen Kulturkalender. In diesem Jahr werden in den Gastronomieobjekten im ganzen Stadtgebiet 15 verschiedene Bands und DJs für die perfekte Unterhaltung des Publikums sorgen.

Im letzten Jahr nahmen mehrere tausend Menschen am Live-Musik-Spektakel, das seit Jahren zu den größten kulturellen Ereignissen der Region gehört, teil. In der ganzen Stadt verbreitete sich die einzigartige Partystimmung und jeder Einwohner der Westerwälder Metropole hatte die Musik der zahlreichen Bands in den Ohren.

Die Innenstadt erstrahlte wunderschön beleuchtet und wurde von den mitreißenden Klängen emotionalisierender Künstler beschallt. Im Hintergrund vernahm man die rockigen Klänge des Alten Marktes und die Menschen, die dafür sorgten, dass in der Sonne volles Haus war, strömten in Mengen durch die kleinen Gassen. Auch außerhalb des Zentrums - ob im Bowling Center, dem Cadillac-Museum oder in und um die anderen Locations – die Menschen feierten in den Kneipen und auf den Straßen und genossen die Unterhaltung.

Die Cadillacs, die den Gästen einen Shuttleservice in der ganzen Stadt boten, verliehen dem Monkey Jump einen ganz besonderen Flair.

Trotz gestiegener Kosten bleiben die Ticketpreise auch in diesem Jahr konstant. Durch die Unterstützung der Werbepartner wird ein Teil des Budgets realisiert. Deshalb werden die Karten für nur 8,50 Euro im Vorverkauf und 10 Euro an der Abendkasse erhältlich sein. Erstmalig ist es in diesem Jahr auch möglich, die Eintrittskarten online über die Homepage der Veranstaltung zu erwerben. Wie im letzten Jahr gibt es auch eine besondere Ticketkategorie für Schüler. Die Jugendlichen müssen nur 7,50 Euro für ihre Eintrittskarte bezahlen. So kann auch die junge Generation zum kleinen Preis einen großen Abend mit viel Live-Musik und tollem Programm erleben. Diese besonderen Karten wird es gegen Vorlage des Schülerausweises im Vorverkauf in der Naspa-Filiale Hachenburg, Graf-Heinrich-Straße geben.



Mit Rock Force One, den Booze Brothers, Küppers, Beck's & Brinkhoff's und interessanten anderen Interpreten sind unzählige Stimmungsgaranten mit Festivalerfahrung dabei. Ein ganz besonderes Highlight ist die Band „Short-Term Solution“, die den großen Bandcontest bestritt und sich gegen mehr als 30 andere Konkurrenten durchsetzte. Zusätzlich zu all dem gibt es auf dem „Alten Markt“ einen Singer-Songwriter, der von 19 bis 21 Uhr unter freiem Himmel mit seinem Live-Auftritt für Gänsehaut sorgen wird.

Eintritt: Vorverkauf: 8,50 Euro / Abendkasse: 10 Euro / Schülerticket: 7,50 Euro.
VVK Stellen: Online-Tickets zum selbst Ausdrucken auf: www.monkey-jump-hachenburg.de. Bowling Center (Ziegeleiweg 3, Hachenburg), Tourist Information (Perlengasse 2, Hachenburg), Naspa (Graf-Heinrich-Str. 3 / Schülerticket nur gegen Vorlage eines gültigen Schülerausweises!)
Beginn: 19 Uhr.
Weitere Infos: www.monkey-jump-hachenburg.de. www.facebook.com/monkeyjumphachenburg.

Die Kuriere verlosen 2x2 Freikarten. Um die Karten zu ergattern, sendet einfach eine Mail mit Eurer Adresse an gewinnspiel@die-kuriere.info. Schreibt kurz dazu warum gerade Ihr die Karten gewinnen solltet. Der Einsendeschluss ist der 5. Oktober 2014. Die Gewinner werden am 6. Oktober 2014 per Mail informiert. Viel Glück!


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Forschen, Staunen, Mitmachen - Mineralientag im Bergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth

Mit großem Besucherinteresse fand am Sonntag, den 16. November, der Mineralientag im Bergbaumuseum Herdorf-Sassenroth ...

Rheinland-Pfalz fördert Gesundheitsfachberufe mit Ausbildungsbonus

Die steigende Zahl pflegebedürftiger Menschen erfordert in Rheinland-Pfalz mehr Fachkräfte im Gesundheitswesen. ...

Schwerer Unfall auf der B8: Auto brennt aus, Insassen unverletzt

Am Sonntagnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 8 bei Schenkelberg. ...

Sperrung zwischen Wirges und Leuterod wegen Jagd

Am 21. November wird die K 142 zwischen Wirges und Leuterod von neun Uhr bis circa 14 Uhr wegen einer ...

Versuchter Einbruch in Hambach: Zeugin entdeckt eingeschlagenes Fenster

In Hambach wurde ein versuchter Wohnungseinbruch bekannt, als eine Zeugin ein beschädigtes Fenster an ...

Betrunkene Autofahrerin in Altendiez gestoppt

Am Samstagabend wurde in Altendiez eine Autofahrerin von der Polizei gestoppt, nachdem ein aufmerksamer ...

Weitere Artikel


Autobahnunfälle – Ein Toter, zwölf Verletzte, 350.000 Euro Schaden

Die Autobahnpolizei Montabaur hatte am Wochenende vom 19. bis 21. September insgesamt 21 Verkehrsunfälle ...

Tödlicher Verkehrsunfall bei Neuhäusel

Vollsperrung der B49 zwischen und Koblenz und Neuhäusel war die Folge eines Verkehrsunfalls mit einem ...

Erfolgreich durch Projekt „JUWEL“

Auf Initiative der SPD Bundestagsabgeordneten Gabi Weber besuchten die Bundesministerin für Arbeit und ...

Noch zwei Wochen Zeit für Ideen zu gesellschaftlichem Engagement

Noch bis zum 6. Oktober können Organisationen aller Art, aber auch Privatpersonen die Gesellschaft oder ...

90er-Party zum Jubiläumsausklang

Dass die Weröther kräftig feiern können, haben sie in diesem Jahr anlässlich der Jubiläumskirmes zum ...

Delegation usbekischer Streitkräfte beim Lazarettregiment 21 „Westerwald“

Vom 10. – 16. September befand sich eine Abordnung des usbekischen Sanitätsdienstes in Deutschland und ...

Werbung