Werbung

Nachricht vom 22.09.2014    

Tragisch: 20-jährige Pistolenschützin kam ums Leben

Auf dem Schießstand des SSV Fehl-Ritzhausen kam es am Samstagnachmittag, 20. September, zu einem Unglücksfall, bei dem eine 20-jährige Pistolenschützin aus der Verbandsgemeinde Hamm/Sieg ums Leben kam. Die Kripo Montabaur bestätigt den Unfall.

Symbolfoto: WW-Kurier

Fehl-Ritzhausen/Hamm. Ein tragischer Unglücksfall ereignete sich am Samstagnachmittag, 20. September, 15.30 Uhr auf dem Gelände des SSV Fehl-Ritzhausen. Eine 20-jährige Pistolenschützin aus der VG Hamm/Sieg kam ums Leben.

Das Geschehen ereignete sich im Pistolenstand. Nach den Erkenntnissen, die dem AK-Kurier vorliegen, explodierte die Waffe und die junge Frau wurde schwer verletzt. Sofort alarmierte Rettungskräfte mit Hubschrauber brachten die Schwerverletzte nach Siegen, wo die 20-Jährige verstarb.

In der Region Hamm ist dies am Montag ein Thema und unterschiedliche Versionen gibt es in der Öffentlichkeit. Recherchen des AK-Kuriers führten schließlich zum Unglücksort und zu den ersten Erkenntnissen über den Unglücksfall. Der Unfall geschah nicht in Hamm. (Helga Wienand-Schmidt)



Up-Date:
Die Kripo Montabaur hat den Unglücksfall mittlerweile bestätigt. Die Kriminalpolizei Montabaur hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Obduktion der Leiche wird zeitnah stattfinden. Sobald weitere Erkenntnisse vorliegen werden wir nachberichten.





Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleine Fastnachtssitzung im Historica-Gewölbe Montabaur

ANZEIGE | Im Februar wird in Montabaur erneut Karneval gefeiert. Dazu gehört auch eine Sitzung im kleinen ...

Musikvideo feiert Premiere: MGV Höhr e.V. präsentiert Liebeserklärung an den Westerwald

Ein Musikprojekt mit internationaler Vorgeschichte feiert Premiere in Höhr-Grenzhausen. Ein neues Musikvideo ...

Caritas startet Studie zu regionalen Unterschieden im Bistum Limburg

Der Caritasverband für die Diözese Limburg untersucht gemeinsam mit einem Sozialforschungsinstitut die ...

Stefan Mross unterstützt Schulprojekt in Namibia: Neues Gebäude für Kinder in Okahandja

Ein Musiker-Projekt sorgt in Namibia für Hoffnung. In Okahandja wurde ein neues Schulgebäude eröffnet, ...

Optimistischer Jahresauftakt: St. Vincenz Gesundheits-Verbund präsentiert neue Chefärzte und investiert in Zukunft

Der Neujahrsempfang des St. Vincenz Gesundheits-Verbundes in Limburg setzte ein bewusst positives Zeichen ...

Prominente wurden in Koblenz mit dem "Goldenen Deutschen Eck 2026" geehrt

Zahlreiche prominente Gäste und Ehrengäste versammelten sich gestern (25. Januar 2026) in Koblenz zur ...

Weitere Artikel


Freie Wähler Rheinland-Pfalz wählen neuen Landesvorstand

Stephan Wefelscheid wurde bei der Mitgliederversammlung am Samstag, 20 September, ohne Gegenstimme zum ...

"Meine Welt zur Fuß" per Bilderbuch entdeckt

Beim 12. internationalen Kinder- und Jugendbuchwettbewerb „Auf Schmetterlings- und Schwanenflügeln“ 2014 ...

Preisträger „Unser Dorf hat Zukunft“ im Kreistag geehrt

Der Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ dient den Bewohnern als Möglichkeit sich in einen Entwicklungsprozess, ...

Regionale Messe kam gut an

Die regionale Messe "Bauen und Wohnen" in Siegen wurde gut besucht. Mehr als 8000 Besucher kamen in ...

Kunstpreis Malerei 2014 im Uhrturm Dierdorf

Die Galerie im Uhrturm Dierdorf wird am Freitag, 26. September, um 19 Uhr die diesjährigen Preisträger ...

"Kräuter-Abend" in Bad Marienberg

Regen Zuspruch fand der Vortrag von Liesel Malm, die am Dienstag, den 9. September alles über Kräuter ...

Werbung