Werbung

Nachricht vom 08.09.2014    

VHS Hachenburg: Das neue Programm ist da

Gemeinsam mit Bürgermeister Karl-Wilhelm Röttig stellten Regina Klinkhammer, Geschäftsführerin der Volkshochschule Hachenburg, und Joachim Menningen das neue VHS-Programm für Stadt und Verbandsgemeinde Hachenburg vor.

Joachim Menningen, Regina Klinkhammer und Karl-Wilhelm Röttig stellen das neue VHS-Programm vor. Foto: privat

Hachenburg. Neben den vielfältigen Sprachangeboten Englisch, Französisch Spanisch und Italienisch gibt es diesmal auch einen Kurs für Niederländisch. Angefangen wird im September mit fünf-stündigen Aufbaukursen. Hier gibt es auch einen Englisch-Schnupperkurs für Anfänger ohne Vorkenntnisse.

Kenntnisse der Kalligraphie können erweitert und verbessert werden, es steht auch wieder ein Anfängerkurs zur Verfügung. Ein Kurs zum Schönschreiben für Beruf und Schule wird angeboten.

Töpfern in verschiedenen Formen kann man bei der VHS Hachenburg lernen. Die Kochkurse erklären auch die Inhaltsstoffe und legen Wert auf nachhaltige Nutzung von Nahrungsmitteln aus der Region. Weiterhin werden wieder Nähen, Kinderchor und Computerkurse angeboten. Die Theatergemeinde hat wieder ein interessantes Programm in Bonn.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Neu sind der Gitarren-Kurs und der Selbsterfahrungskurs „Und das bin ich“.

Los geht es am 10. September mit dem Kinderchor. Ab 15. und 16. September kann man anfangen, Pinselschrift, Gitarre spielen, Französisch, Englisch, Niederländisch und Keramik zu lernen.

Im Oktober fahren die Volkshochschulen Hachenburg und die Kreis-Volkshochschule Altenkirchen anlässlich der 700-Jahr–Feier beider Städte zur Exkursion „Wir sind Kaiser“, Ludwig der Bayer, nach Regensburg.

Info und Anmeldung: VHS Hachenburg, info@vhs-hachenburg.de, Telefon 02662/948830 oder www.hachenburg-vhs.de.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Auffahrt zur A 3 Richtung Köln wird an vier Nächten gesperrt

Die Auffahrt zur A 3 in Fahrtrichtung Köln wird im Bereich der L 318 zwischen Nentershausen und Görgeshausen ...

Grundschulkinder aus Limbach wollen Halloween mit Witzen statt Drohungen feiern

Die Kinder der Grundschule Limbach haben sich mit den Ursprüngen von Halloween und dem Brauch "Süßes ...

Treib- und Drückjagden: Kreisverwaltung warnt vor Wildwechsel

Im Westerwaldkreis finden derzeit verstärkt Treib- und Drückjagden statt. Verkehrsteilnehmer müssen in ...

Hülsenfrüchte im Check: Wie gesund sind Fertiggerichte wirklich?

Sind Fertiggerichte mit Hülsenfrüchten eine gute Protein- und Ballaststoffquelle? Viele Verpackungen ...

Genügsam, wachsam, bereit für einen Neuanfang: Mischlingshündin Milli

Deutlich über dreißig Kilogramm Körpergewicht drückten auf eine Seele, die sich am liebsten unsichtbar ...

Verbraucherzentralen bieten kostenlose Online-Vorträge zur Vorsorge an

Vom 2. bis zum 6. November 2026 informieren die Verbraucherzentralen in der "Fokuswoche Vorsorge" über ...

Weitere Artikel


Vergesslichkeit oder Alzheimer?

Die ganz normale Vergesslichkeit und die Formen der Demenz unterscheiden, darum geht es bei einem Vortrag ...

Niederländisches Kirchenoberhaupt wird Pfarrerin im Westerwald

Die neue Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinden Rossbach und Freirachdorf heißt Ilona Fritz. Eine ...

Modernisierung der Oberwesterwald-Strecke Limburg-Altenkirchen

Da die Deutsche Bahn rund 25 Millionen Euro in die Verbesserung der der Oberwesterwaldbahn investiert, ...

Ulf Manu Quartett Konzert in der Kirchengemeinde Altstadt

Am 21. September um 18 Uhr gastiert das Ulf Manu Quartett in der Evangelischen St. Bartholomäus-Kirche ...

FWG Selters ehrte langjährige Mitglieder

Die Freie Wählergruppe der Verbandsgemeinde Selters e.V. konnte im Rahmen der Jahreshauptversammlung ...

Westerwaldverein Bad Marienberg e.V. wanderte um Neuhäusel

Der Rundweg von Neuhäusel über Simmern und zurück startete am Forst-Arboretum in Neuhäusel. Unter der ...

Werbung