Werbung

Nachricht vom 02.09.2014    

Beratungstag für Frauen: So klappt die Rückkehr in den Job

Wenn nicht jetzt, wann dann? Unter diesem Motto steht ein Beratungstag für Frauen, die den beruflichen Wiedereinstieg wagen wollen. Termin ist Mittwoch, 17. September, von 8.30 bis 16 Uhr, Ort des Geschehens die Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises auf der Insel Silberau, Bad Ems.

Symbolfoto WW-Kurier

Region. Noch immer sind es meist die Frauen, die der Familie zuliebe eine Job-Pause einlegen und sich ganz dem häuslichen Management widmen. Wer danach zurück möchte ins Berufsleben – sei es nach einem Jahr oder nach längerer Zeit – sieht sich vor vielen Hürden: Ist die Qualifikation noch up to date? Gibt es Teilzeit-Angebote? Wie sieht es mit der Kinderbetreuung aus?

Antworten auf diese Fragen geben zwei Expertinnen: Petra Reuter ist Trainerin und Personalberaterin in Lahnstein, Dorothea Samson Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Montabaur. In individuellen Beratungsgesprächen geben sie hilfreiche Tipps und zeigen, wenn nötig, auch Weiterbildungs- und Fördermöglichkeiten auf.



Für die Gespräche am Beratungstag ist eine Terminvereinbarung erforderlich. Interessentinnen melden sich bei Alice Berweiler-Kaufmann, Gleichstellungsbeauftragte der Kreisverwaltung Bad Ems, Telefon 02603 972 285,
E-Mail gleichstellung@rhein-lahn.rlp.de.

Infos für Wiedereinsteigerinnen gibt´s außerdem im Internet unter www.dasbringtmichweiter.de.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Selters: Radiologie-Standort erhält Verstärkung durch neuen Experten

In Selters hat Privatdozent Dr. Torsten Sommer die ärztliche Leitung der Radiologie übernommen. Patienten ...

Einblicke in den Aussiedlerhof Mai bei Wirges: Bio-Rinder hautnah erleben

Der Aussiedlerhof Mai bei Wirges öffnet am 12. Juli seine Türen. Besucher erwartet ein spannender Rundgang ...

Familienabenteuer im Stöffel-Park Enspel: Geheimnisvolle Wanderung für Kinder

Im Stöffel-Park Enspel erwartet Familien ein spannendes Abenteuer. Bei einer leichten Wanderung lösen ...

Hachenburg: Richtfest für neue inklusive Wohnanlage gefeiert

In Hachenburg entsteht eine neue inklusive Wohnanlage. Beim Richtfest wurde der Baufortschritt gefeiert. ...

Famoses Rockspektakel bei Rock im Zelt in Altenkirchen

Rockklassiker live zu erleben ist für Fans stets ein Highlight – doch wenn die besten Tribute-Bands von ...

Sportliches Highlight in Kirburg: "NO BORDERS CUP 2025" begeistert

Am Samstag (28. Juni) verwandelte sich Kirburg in ein Zentrum des sportlichen und gesellschaftlichen ...

Weitere Artikel


So wird das Vorstellungsgespräch zu einem perfekten Auftritt

„Ihr Auftritt bitte! – Das Vorstellungsgespräch“. Unter diesem Titel steht am Montag, 15. September, ...

Kirchenmusikerin Dorothea Uibel verabschiedet sich vom Westerwald

Die langjährige Kantorin von Westerburg und Gemünden wechselt nach Brandenburg. Festlicher Gottesdienst ...

Wahl von Grundstück und Grundriss

Mit der Wahl des Grundstücks wird die erste Entscheidung darüber getroffen, wie ein Haus einmal aussehen ...

Freizeitkünstler stellen in Mündersbach aus

Zum zweiten Mal laden die Hobbykünstler und Bastler zu ihrer Ausstellung in die Gemeindehalle Mündersbach ...

Schulanfänger müssen auf Straßenverkehr vorbereitet werden

Kurz vor Schulbeginn erinnert die Unfallkasse Rheinland-Pfalz an die Schulanfänger, die in Kürze unterwegs ...

Volltreffer beim Gewinnsparen

Udo und Kornelia Stein aus Dierdorf haben einen Volkswagen Eos Cabriolet gewonnen. Möglich machte es ...

Werbung