Werbung

Nachricht vom 31.08.2014    

Jazzband “Schräglage“ begeisterte im Schloss Schönstein

Trotz des wechselhaften Wetters hatten sich zahlreiche Besucher im Schönsteiner Schloss eingefunden, um der Jazzband “Schräglage“ zu lauschen. Die achtköpfige Formation war bereits zum elften Mal zu Gast im Schloss und bot ein unterhaltsames Programm vor idyllischer Kulisse.

Ein gelungenes Konzert erlebten zahlreiche Zuschauer mit der Band "Schräglage" am Sonntag im Schönsteiner Schloss.
Fotos: Linda Weitz

Wissen-Schönstein. Stimmungsvolle Stunden verbrachten die Gäste im Schönsteiner Schloss am Sonntagvormittag. Die Band „Schräglage“ hatte zum Konzert geladen und viele Musikinteressierte waren der Einladung gefolgt.

Aufgrund des wechselhaften Wetters hatte die Band improvisiert und die Instrumente unter einem offenen Zelt aufgebaut. Kurze Regenschauer hielten die Zuschauer jedoch nicht davon ab, sich mit wetterfester Kleidung und Regenschirmen unter der großen Buche niederzulassen. „Das ist für uns ja schon wie eine Familie hier“, begrüßten die Bandmitglieder die Zuschauer. Ein Dank galt auch den gräflichen Familien sowie der Hatzfeldt-Wildenburgschen Verwaltung: „Wir dürfen immer wieder kommen und freuen uns sehr darüber.“ Bereits zum elften Mal fand die Veranstaltung nun schon in Schönstein statt.

Die achtköpfige Formation begeisterte die Zuschauer sowohl mit alten Klassikern als auch mit neuen Programmpunkten: „Wabash Blues“ und „Just a closer walk“ waren nur einige Stücke des neuen Programms. Für spontanen Szeneapplaus sorgten auch immer wieder die Solo-Abschnitte der einzelnen Musiker sowie der Sängerin Martina Donath.



Auch für kulinarische Genüsse wurde bestens gesorgt. Herzhafte Leckerbissen bot die Wildkammer des Schönsteiner Schlosses mit frisch gegrillter Wildbratwurst im Dinkelbrötchen. Mitglieder des Männergesangverein Oettershagen boten Erfrischungsgetränke, Bier vom Fass und verschiedene Wein-Spezialitäten an.

Mit kleinen Anekdoten unterhielt die Band ihre Zuschauer bestens und berichtete auch von den zahlreichen Auftritten im In- und Ausland der letzten Zeit. Ob bei der Allgäu-Tournee (Oberstdorf, Sonthofen und Kaufbeuren) oder auf dem Jazzfestival in Luxembourg, die Musiker aus der Region sind längst auch überregional bekannt. Im kommenden Monat stehen noch Auftritte bei der „Nacht der Genüsse“ in Hamm am 13. September sowie in Boppard beim Tag des Denkmals am 14. September auf dem Programm. (daz)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Vergnügliche Rückkehr in die Römerzeit beim Limesfest in Hillscheid

"Salve!", begrüßte der Hillscheider Bürgermeister Stephan Schnelle, auf einem römischen Streitwagen stehend, ...

Buchtipp: "Gedanken und andere Katastrophen" von Marie Spohr

Das junge literarische Talent Marie Spohr aus Großmaischeid, geboren 2004, hat in ihrem Erstlingswerk ...

Ein Blick hinter die Kulissen von Schloss Engers

Am 14. September öffnet Schloss Engers seine Tore für den Tag des offenen Denkmals. Besucher haben die ...

Entdecken Sie die verborgenen Schätze des von Beust'schen Hauses in Hachenburg

Am 14. September öffnet das historische von Beust'sche Haus in Hachenburg seine Türen für die Öffentlichkeit. ...

Glücksgefühle kehren zurück: Hockenheimring wird wieder zur Glücksoase

Vom 11. bis 14. September 2025 verwandelt sich der Hockenheimring erneut in das größte Musikfestival ...

"Exciting Places": Überraschungs-Festival in der Westerwald-Brauerei

Am 20. September verwandelt sich die Westerwald-Brauerei in Hachenburg in ein geheimnisvolles Labyrinth ...

Weitere Artikel


Blum präsentierte neue Herbst/Winter-Kollektion

Unter dem Thema „Buena Vista Social Club“ stand eine ganz besondere Präsentation für Genießer. Außer ...

Verkehrsunfälle mit Verletzten durch Unachtsamkeit

Im Bereich der Polizeiinspektion Montabaur ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Autoinsassen ...

Fahrzeuge, Waschmaschine und Unimog-Getriebe geklaut

Die Polizei Westerburg geht einigen Diebstählen nach: In Gemünden wurde ein Leichtkraftrad gestohlen, ...

Aufbau der Gewerbeschau Dierdorf hat begonnen

Am Freitag, den 29. August begann der Aufbau der Gewerbeschau in Dierdorf. Ab Samstag waren die Ausmaße ...

"Mondschein-Tour" führte Unternehmer nach Hachenburg

Es ist schon Tradition: während der Ferienzeit treffen sich die Mittelständler des heimischen Bezirksverbandes ...

Kultur-Zeit überreicht Spende für „Aktion Kinderglück“

Bei einer Sammelaktion, die die Hachenburger Kultur-Zeit gemeinsam mit der Hachenburger Kirmesgesellschaft ...

Werbung