Jazzband “Schräglage“ begeisterte im Schloss Schönstein
Trotz des wechselhaften Wetters hatten sich zahlreiche Besucher im Schönsteiner Schloss eingefunden, um der Jazzband “Schräglage“ zu lauschen. Die achtköpfige Formation war bereits zum elften Mal zu Gast im Schloss und bot ein unterhaltsames Programm vor idyllischer Kulisse.
Wissen-Schönstein. Stimmungsvolle Stunden verbrachten die Gäste im Schönsteiner Schloss am Sonntagvormittag. Die Band „Schräglage“ hatte zum Konzert geladen und viele Musikinteressierte waren der Einladung gefolgt.
Aufgrund des wechselhaften Wetters hatte die Band improvisiert und die Instrumente unter einem offenen Zelt aufgebaut. Kurze Regenschauer hielten die Zuschauer jedoch nicht davon ab, sich mit wetterfester Kleidung und Regenschirmen unter der großen Buche niederzulassen. „Das ist für uns ja schon wie eine Familie hier“, begrüßten die Bandmitglieder die Zuschauer. Ein Dank galt auch den gräflichen Familien sowie der Hatzfeldt-Wildenburgschen Verwaltung: „Wir dürfen immer wieder kommen und freuen uns sehr darüber.“ Bereits zum elften Mal fand die Veranstaltung nun schon in Schönstein statt.
Die achtköpfige Formation begeisterte die Zuschauer sowohl mit alten Klassikern als auch mit neuen Programmpunkten: „Wabash Blues“ und „Just a closer walk“ waren nur einige Stücke des neuen Programms. Für spontanen Szeneapplaus sorgten auch immer wieder die Solo-Abschnitte der einzelnen Musiker sowie der Sängerin Martina Donath.
Auch für kulinarische Genüsse wurde bestens gesorgt. Herzhafte Leckerbissen bot die Wildkammer des Schönsteiner Schlosses mit frisch gegrillter Wildbratwurst im Dinkelbrötchen. Mitglieder des Männergesangverein Oettershagen boten Erfrischungsgetränke, Bier vom Fass und verschiedene Wein-Spezialitäten an.
Mit kleinen Anekdoten unterhielt die Band ihre Zuschauer bestens und berichtete auch von den zahlreichen Auftritten im In- und Ausland der letzten Zeit. Ob bei der Allgäu-Tournee (Oberstdorf, Sonthofen und Kaufbeuren) oder auf dem Jazzfestival in Luxembourg, die Musiker aus der Region sind längst auch überregional bekannt. Im kommenden Monat stehen noch Auftritte bei der „Nacht der Genüsse“ in Hamm am 13. September sowie in Boppard beim Tag des Denkmals am 14. September auf dem Programm. (daz)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |