Werbung

Nachricht vom 28.08.2014    

Gesundheit zum Beruf gemacht

Insgesamt 26 Gesundheits- und Krankenpfleger und Krankenpflegehelfer bestehen im Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach ihr Examen. Daneben wird in Dernbach auch ein dualer Studiengang angeboten, der mit dem Bachelor of Science abschließt.

Die Namen der erfolgreichen Prüflinge aus der der Krankenpflegehilfe:
Mehtap Bilir; Klaudia Fetz; Sr. Ance; Adrian Jungbluth; Anita Ketler; Liridona Maliqi; Jenny Maßfeller; Hildegard Schneider; Sarah Schneider; Tatjana Steinmetz; Vilma Tytmonaite; Alexandra Vonhof-Wenzel. Foto: privat

Dernbach. Insgesamt 26 Schülerinnen und Schüler haben in diesem Jahr im Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach Gesundheit und Pflege zu ihrer Berufung gemacht. Sie bestanden ihre Abschlussprüfungen vor dem staatlichen Prüfungsausschuss im Herz-Jesu-Krankenhaus mit guten Leistungen. Mit ihrer fundierten und zukunftsorientierten Ausbildung können jetzt 14 Schülerinnen und Schüler als neue Gesundheits- und KrankenpflegerInnen sowie zwölf Auszubildende als KrankenpflegehelferInnen sehr zuversichtlich in ihren neuen Lebensabschnitt blicken.

Im Verlauf ihrer Ausbildung haben die angehenden Gesundheits- und KrankenpflegerInnen neben den theoretischen Grundlagen praktische Einblicke gewonnen in die Bereiche Allgemeinmedizin, Kardiologie, Gastrologie, Allgemein-, Unfall-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Wochenpflege und Neugeborenenstation, Tagesklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, OP / Interdisziplinäre Notaufnahme (INA), Geriatrie / Gerontopsychiatrie sowie Intensivmedizin. Auch die Arbeit verschiedener Sozialstationen, der stationären Psychiatrie und die Hospizarbeit haben die Auszubildenden kennengelernt.



Daneben wird in der Gesundheits- und Krankenpflegeschule der Dernbacher Gruppe Katharina Kasper auch ein dualer Studiengang angeboten, der mit dem Bachelor of Science abschließt.


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Unfall auf der A3 bei Dierdorf: Lkw-Fahrer eingeklemmt

In den frühen Morgenstunden des 1. Mai ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer ...

Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Weitere Artikel


Vollsperrung der Landesstraße 302 ab Gemünden in Richtung Seck

Ab dem 8. September wird die Landesstraße 302 von Gemünden aus in Richtung Seck bis zur Landesstraße ...

Vorsicht beim Kauf von billigen Elektronikprodukten im Internet

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord warnt vor Schnäppchen im Internet, weil diese häufig nicht ...

Rückbildungsgymnastik für Wöchnerinnen

Für frisch gebackene Mütter, ab sechs Wochen nach der Entbindung, bietet die Hebammenpraxis Dernbach ...

Konzert Frechblech in Westerburg

Zu einem lebendigen und kontrastreichen Konzert zum „Tag des offenen Denkmals“ lädt "Frechblech", das ...

Geschwister aus Maxsain holten WM-Silber bei Rallye-Piloten

„Schnitzeljagd" am polnischen Himmel: Robert Deppe und Carla Moses sind Vize-Weltmeister. Höhenflüge ...

Wein- und Schlemmerfest in Hachenburg

Zum elften Mal laden die Löwenstadt und der Werbering Hachenburg zum gemütlichen Wein- und Schlemmerfest ...

Werbung