Werbung

Nachricht vom 19.08.2014    

Feuerwehr übt im Haus Helena

"Zimmerbrand bei Bewohner 107" so lautete die Alarmmeldung für die gemeinsame Übung der Feuerwehren Hachenburg und Müschenbach am Freitag, dem 25. Juli. Feuerwehren suchen noch Mitstreiter.

Foto: privat

Hachenburg. 16 Heimbewohner und die Mitarbeiter des Hauses Helena hatten sich bereit erklärt an der Übung teilzunehmen. Über das Treppenhaus wurden die Bewohner auf Matratzen und in Rollstühlen ins Erdgeschoss "evakuiert". Die im Haus vorhandene Steigleitung wurde für den Löschangriff genutzt und ein zweiter Angriffsweg über die Drehleiter von der Rückseite des Hauses aufgebaut.

Im Ernstfall sind viele Hände notwendig um Schaden von Mensch und Gebäude fern zu halten. Wer Interesse hat, bei den vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr mit anzupacken, ist eingeladen, freitags abends ab 19 Uhr im Feuerwehrhaus vorbei zu kommen oder sich telefonisch bei Wehrführer Frank Sieker unter Telefon 0160 92132421 zu melden.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreativität gegen Unfälle - Schüler ausgezeichnet

Mit kreativen Bildern und Zeichnungen setzten sich Schülerinnen und Schüler aus Rheinland-Pfalz beim ...

Schüsse auf der A3 bei Dernbach: Fünf Männer wegen Busüberfalls verurteilt

Im Februar dieses Jahres ereignete sich ein dramatischer Überfall auf einen türkischen Reisebus auf der ...

Unbekannte Täter beschädigen Hausfassade in Bad Ems

In der Marktstraße in Bad Ems kam es zu einer Sachbeschädigung an einer Hausfassade. Unbekannte Personen ...

Wunschbaum-Aktion in Wirges: Weihnachtsfreude für Kinder

In Wirges leuchten nicht nur die Augen, sondern auch die Herzen. Das HÜTER Einkaufszentrum und der Caritasverband ...

Gewässerverunreinigung im Hafen Lahnstein: Gütermotorschiff verliert Öl-Wasser-Gemisch

Am Morgen des 19. Dezember 2025 kam es im Hafen von Lahnstein zu einer erheblichen Gewässerverunreinigung. ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Weitere Artikel


Treffpunkt Heimat - Bindweider Bergkapelle

Eine Zeitreise durch die Westerwälder Blasmusik am Mittwoch, 27. August auf dem Alten Markt mit der Bindweider ...

Armutsrisiko Erwerbsminderung

Ein verdrängtes soziales Problem ist Thema am 30. September in Selters. Erwerbsminderungsrente ist auch ...

Limes wird am 11. und 12. Oktober zur Festmeile

„Vivat Limes – hoch lebe der Limes“ ist das Motto des Erlebnisfestes für die ganze Familie entlang des ...

Von Tauschbörsen und Downloads im Internet

Was tun, wenn eine Abmahnung kommt? Ignorieren ist nicht die Lösung. Kostenfreier Vortrag der Verbraucherzentrale ...

Günther H. Oettinger spricht in Altenkirchen

Der Vizepräsident der EU-Kommission, Günther H. Oettinger, kommt zum Wirtschaftstag des „marienthaler ...

Hachenburger Festbier-Anstich

Westerwald-Brauerei lud zum Festbier-Anstich ein:
Mehrere hundert Hachenburger Clubber feierten in der ...

Werbung