Werbung

Nachricht vom 12.08.2014    

Richtig versichert ins Berufsleben

Kostenfreier Infonachmittag der Verbraucherzentrale in Hachenburg. Risiken sind die Berufsunfähigkeit sowie größere schuldhaft verursachte Schäden. Altersvorsorge während der Ausbildung ist ebenfalls Thema. Anmeldung ist erforderlich.

Hachenburg. Am Ende des Studiums oder der Ausbildung sollten junge Menschen die Weichen für einen guten und kostengünstigen Versicherungsschutz gleich richtig stellen. „Richtig versichert ins Berufsleben“ lautet der Titel eines Infonachmittags, den die Verbraucherzentrale am Mittwoch, den 3. September von 16 Uhr bis circa 17.30 Uhr anbieten wird. Der Vortrag findet statt in den Räumen der Verbandsgemeindeverwaltung, Kleiner Sitzungssaal, Gartenstr. 11, 57627 Hachenburg.
In der Veranstaltung gibt die Versicherungsexpertin der Verbraucherzentrale, Julika Unger, hilfreiche Tipps zu den „GAU-Risiken“ bereits während der Berufsausbildung beziehungsweise dem Studium und für die erste berufliche Tätigkeit. Diese Risiken sind die Berufsunfähigkeit sowie größere schuldhaft verursachte Schäden.



Außerdem informiert Julika Unger über Sinn und Unsinn einer privaten Altersvorsorge während der Berufsausbildung. Außerdem geht es um kostenträchtige Fehler, die Kinder, Eltern und Großeltern unbedingt vermeiden sollten.

Der Vortrag ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen erforderlich und kann unter der Rufnummer 0261/12727 (Mo bis Do 9 bis 17 Uhr sowie Fr 9 bis 13 Uhr) oder per E-Mail an vb-hachenburg@vz-rlp.de erfolgen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Junge Fahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss gestoppt

Am vergangenen Wochenende führte die Polizei Westerburg gezielte Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden ...

Unfallflucht auf Parkplatz des Schwimmbads in Hachenburg

Am Sonntagnachmittag kam es auf dem Parkplatz des Schwimmbads in Hachenburg zu einem Verkehrsunfall mit ...

Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Weitere Artikel


Klaus Müller einziger Kandidat für Bürgermeister-Wahl VG Selters

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Selters wird am 14. September neu gewählt. Für die Bürgermeisterwahl ...

Westerwald-Bräu entwickelt sich zur Erfolgsgeschichte

Die Westerwald-Brauerei aus Hachenburg hat mit dem Bier „Westerwald-Bräu“ ein neues Bier nach altem Rezept ...

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Am Mittwoch, 13. August, kurz nach Mitternacht, verursachte ein 21-jähriger Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde ...

Entwicklung in Rennerod wird positiv weitergehen

SPD-Abgeordneter Hering im Gespräch mit Stadtbürgermeister Raimund Scharwat. Stadtkernsanierung wird ...

Besuch hinter den Kulissen des Bundestages

Bundestagsabgeordnete Gabi Weber empfiehlt: Im September einmal hinter die Kulissen des Bundestags schauen. ...

Wärmepumpen im Altbau sinnvoll?

Wärmepumpen erfreuen sich steigender Beliebtheit. Der Umwelt Wärme zu entziehen und mittels Druck auf ...

Werbung