Werbung

Nachricht vom 08.08.2014    

Schmierfink verdirbt Weltmeister-Willkommensschild

Viel Mühe hatten sich die Ortsgemeinde Nentershausen und die Sportfreunde Eisbachtal gegeben, um Fußball-Weltmeister Roman Weidenfeller in seinem Heimatort einen rauschenden Empfang zu bereiten. Die Partystimmung vom Donnerstagabend wich am Freitagmorgen aber ganz schnell großer Wut und Verärgerung.

Unbekannte haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Weltmeistergrüße in Nentershausen wenig weltmeisterlich „verziert“. Foto: Andreas Egenolf

Nentershausen. Unbekannte hatten nämlich in der Nacht die Begrüßungsschilder an den Orteingängen der Koblenzer Straße, die extra zu Ehren des berühmtesten Sohn des Ortes angefertigt wurden, beschmiert. „Nentershausen grüßt seinen Weltmeister Roman Weidenfeller“ und „Danke“ waren ursprünglich darauf zu lesen, doch die letzten drei Worte sowie „Danke“ wurden mit schwarzer Graffitifarbe übersprüht. Am Ortseingang war von Richtung Görgeshausen kommend zudem ein englischer Vulgärausdruck zu lesen.

„So etwas muss doch nicht sein“, war Ortsbürgermeister Thomas Weidenfeller sichtlich angefressen über die nächtlichen Schmierfinken. Die Ortsgemeinde hatte die Schilder erst tags zuvor für den Weltmeisterempfang aufstellen lassen. Man habe Anzeige gegen Unbekannt erstattet und zudem 100 Euro Belohnung zur Ergreifung der Täter ausgesetzt, erklärte der Ortschef weiter. Mittlerweile erstrahlen die Schilder fast wieder in altem Glanz, denn Thomas Weidenfeller höchst persönlich befreite kurzerhand die Hinweistafeln mit Spezialmitteln von der schwarzen Graffitifarbe. Aeg


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Flohmarkt mit Herz: Der Schnuten-Markt auf dem Orscheider Tierschutzhof

Am Sonntag, 22. März, lädt der Tierschutz Siebengebirge zu einem besonderen Event ein. Der Schnuten-Markt ...

Volles Verwöhnaroma beim Jazzbrunch im Stöffel

Für Kultur und Kulinarik sorgten DD Die Idee und Friedhelm Schneider. Es gibt wunderbare Events, für ...

Montabaur blüht auch 2026 auf

Es ist bald wieder so weit: Der Frühling erweckt die Schusterstadt zu neuem Leben. Die Osterbrunnen in ...

Verbandsgemeinde Hachenburg stellt Ferienbetreuungsprogramm 2026 vor

Wenn Kinder von Ferien träumen, denken sie an Abenteuer, neue Freundschaften und unbeschwerter Tage. ...

"Früh im Jahr"-Markt mit verkaufsoffenem Sonntag am 21. und 22. März 2026 in Hachenburg

Der Frühling steht vor der Tür – und mit ihm startet die Hachenburger Marktsaison! Am 21. und 22. März ...

Kuschel-Duo mit Abenteuer-Garantie: Ida und Ivy suchen ihre Familie

Ein Rascheln im Spieltunnel, ein schwarzer Blitz um die Ecke, dicht gefolgt von einem getigerten Wirbel ...

Weitere Artikel


Erfolgreicher Berufsstart für neue Auszubildende

Am ersten August haben fünf neue Auszubildende bei der Kreissparkasse Westerwald ihren Einstieg ins Berufsleben ...

Ausbau der Ortsdurchfahrt L314 in Weroth

Ab September 2014 wird die Ortsdurchfahrt in Weroth im Zuge der L314 ausgebaut. Die Bauarbeiten auf der ...

Arbeiten am Selterser Kirchturm gehen gut voran

Nach Blitzeinschlag: Die Glocken läuten wieder. Der Turm und sein Interieur brauchen noch wochenlange ...

Gabi Weber verabschiedet Patenkind in die USA

SPD-Bundestagsabgeordnete Weber ermöglicht India Wingender vom Mons-Tabor-Gymnasium Montabaur ein Austauschjahr ...

Blutspender können Leukämiekranken helfen

Die Stefan-Morsch-Stiftung und der DRK Blutspendedienst West rufen zur Hilfe für Krebspatienten auf. ...

Es gibt noch Karten für das Spack-Festival!

Das Spack-Festival in Wirges ist nach zehn Jahren Existenz auf dem Festivalmarkt nicht mehr wegzudenken. ...

Werbung