Werbung

Nachricht vom 01.08.2014    

Mehrere betrunkene Fahrzeugführer im Westerwald unterwegs

Die Polizeiinspektion Montabaur hatte sich am Donnerstag, den 31. Juli mit sage und schreibe drei Alkoholfahrten zu beschäftigen. Darunter war auch ein LKW-Gespann, dessen Fahrer es auf stolze 1,69 Promille brachte.

Symbolfoto: WW-Kurier.de

Rückeroth. Am Donnerstag, dem 31. Juli wurde um 14.25 Uhr ein LKW-Gespann auf der L 305 Richtung Herschbach gemeldet, das durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Dessen 56-jähriger Fahrer konnte durch die Polizei Hachenburg in Höchstenbach angehalten werden. Er stand unter Alkoholeinfluss und wies einen Atemalkoholwert von 1,69 Promille auf.

Wirges. Um 16.15 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein weiterer, alkoholisierter, 52-jähriger PKW-Fahrer in der Martin-Luther-Straße kontrolliert. Dessen Atemalkoholtest fiel mit 1,51 Promille etwas geringer aus. Die Sicherstellung des Führerscheins konnte nicht erfolgen, denn er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Neuhäusel. Gegen 22.54 Uhr wurde erneut ein PKW-Fahrer gemeldet, der, vermutlich unter Alkoholeinwirkung, aus Richtung Koblenz kommend in Richtung Neuhäusel, unterwegs sei. Der Wagen konnte im Rahmen der Fahndung aufgenommen und anschließend kontrolliert werden. Hierbei ergab ein beim 38-jährigen Fahrzeugführer durchgeführter Atemalkoholtest den Wert von 2,19 Promille.

In allen Fällen erfolgten die notwendigen Blutentnahmen und Einleitung entsprechender Ermittlungsverfahren.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Franz-Josef Schmidt läuft neuen Rheinland-Pfalz-Rekord

Nach einer überaus erfolgreichen Meisterschaftssaison setzte Franz-Josef Schmidt von der LG Sieg ein ...

Faszinierende Heuschrecken-Exkursion rund um Guckheim

Bei sommerlichen Temperaturen erkundeten zahlreiche Naturfreunde rund um Guckheim die heimische Heuschreckenwelt. ...

Praxis Afscharian eröffnet zweiten Standort in Wallmerod

Die hausärztlich-internistische Praxis Afscharian erweitert ihr medizinisches Angebot und eröffnet Anfang ...

Doppeljubiläum: Jugend- und Bambinifeuerwehr Mogendorf feiern

An der Krugbäckerhalle in Mogendorf feierten die Jugendfeuerwehr ihr 50-jähriges und die Bambinifeuerwehr ...

Stromverbrauch senken: Energietipps zum Internetrouter

Der Internetrouter läuft in vielen Haushalten rund um die Uhr und verbraucht dabei spürbar Strom. Die ...

Schwerer Verkehrsunfall in Koblenz-Metternich

In Koblenz-Metternich ereignete sich am Sonntag (23. August 2026) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ...

Weitere Artikel


Arbeitsagentur übernimmt erfolgreiche Azubis

Über einen gelungenen Start ins Berufsleben freuen sich diese jungen Leute bei der Agentur für Arbeit ...

Zugverkehr Limburg – Au ab 2015 im Stundentakt

Gute Nachrichten für die Benutzer der Zugstrecke Limburg – Au. Ab dem Fahrplanwechsel September 2015 ...

Juniortechniker-Workshops fördern Berufsorientierung

Oliver möchte einmal Fachinformatiker werden. Im Juniortechniker-Workshop „PC-Systemtechnik“ bei der ...

Fit für den Meisterbrief

Die Westerwald-Akademie der HwK Koblenz bietet ab September wieder Kurse in Voll- und Teilzeit für angehende ...

IHK begrüßt Entscheidung gegen Sonderregelung für das FOC

Vorerst vom Tisch ist sind die Sonderöffnungszeiten für das Factory Outlet Center (FOC) in Montabaur. ...

IHK hält nichts von Sanktionen gegen Russland

Vor dem Hintergrund der Sanktionen gegen Russland rechnet die Industrie- und Handelskammer Koblenz mit ...

Werbung