Werbung

Nachricht vom 30.07.2014    

Autobahnanschlussstelle Diez für zwei Wochen gesperrt

Sanierungsarbeiten bewirken Umleitung. L 318 wird halbseitig gesperrt. Nentershausener Kirmes ist betroffen, der Laurentiusmarkt muss umziehen.

Nentershausen. Autofahrer die von Nentershausen aus Richtung Görgeshausen oder auf die Autobahn wollen, müssen ab kommenden Montag, 4. August, für rund zwei Wochen teilweise kilometerlange Umwege in Kauf nehmen. Der Grund dafür sind umfangreiche Sanierungsarbeiten an einem rund 700 Meter langen Teilstück der Landesstraße 318 zwischen beiden Ortschaften wie der zuständige Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez mitteilt.

Konkret handelt es sich um den Abschnitt zwischen der Autobahnanschlussstelle Diez in Fahrtrichtung Köln und der Einmündung der L 325 Richtung Eppenrod in die L 318. Hier soll zunächst die Asphalt- und Binderschicht von der ausführenden Firma abgefräst und anschließend wieder in entsprechender Stärke aufgebracht werden. Abgesehen von der Fahrbahnerneuerung der Landesstraße, werden auch die Anschlussstellenrampen der beiden Autobahnabfahrten in Teilen saniert. Aus diesem Grund sind die beiden Abfahrten der Autobahn 3 an der Anschlussstelle Diez für die rund 14 Tage andauernden Sanierungsarbeiten vollgesperrt. Die Verkehrsteilnehmer werden daher bereits an den Anschlussstellen Montabaur und Limburg Nord abgeleitet.



Die L 318 wird während der Baumaßnahme halbseitig gesperrt, so dass laut LBM die Durchfahrt von Diez in Richtung Montabaur jederzeit möglich ist. Verkehrsteilnehmer aus Montabaur kommend, die in Richtung Diez wollen, müssen von Nentershausen aus die Umleitungsstrecke über die L 317 nach Eppenrod und die L 325 nach Görgeshausen nehmen.

Direkten Einfluss hat die Baumaßnahme auch auf die Kirmes in Nentershausen, die vom 8. bis 11. August stattfindet. Hier kann nicht wie sonst üblich die Eppenroder Straße für die Festtage gesperrt werden, da diese als Umleitungsstrecke dient. Somit muss auch der traditionelle Laurentiusmarkt am Kirmesmontag, 11. August, in diesem Jahr ausweichen. Der Krammarkt findet dieses Jahr in der Parallelstraße „Zum Issel“ statt. aeg


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Bambini-Feuerwehr "Blaulichtlöwen Maxsain" gegründet

Am 29. Juni wurde in Maxsain die siebte Bambini-Feuerwehr der Verbandsgemeinde Selters ins Leben gerufen. ...

Single-Wanderung im Westerwald: Natur trifft auf neue Bekanntschaften

Im Westerwald gibt es eine besondere Gelegenheit für Singles, die abseits von Dating-Apps echte Begegnungen ...

Vollsperrung auf der K 163 zwischen Niedererbach und Nentershausen

Vom 22. bis 24. Juli kommt es zu einer Vollsperrung der Kreisstraße 163 zwischen Niedererbach und Nentershausen. ...

Polizei sucht Messer-Angreifer in Bonn

Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, einen 51-Jährigen in der Bonner Innenstadt mit einem ...

Familienabenteuer im Westerwald: Wandern mit Kindern leicht gemacht

Der Westerwald bietet in den Sommerferien ein ideales Ziel für Familien, die gemeinsam die Natur erkunden ...

Lkw beschädigt Bahnschranke bei Elgendorf und flüchtet

Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am Freitagvormittag (18. Juli) auf der L312 zwischen Montabaur-Elgendorf ...

Weitere Artikel


22. Wolfswinkeler Hundetage vom 12. bis 14. September

Die Wolfswinkeler Hundetage, die in diesem Jahr vom 12. bis zum 14. September stattfinden, wollen das ...

Damit die Ausbildung nicht am Geld scheitert

Jugendliche, die zu weit vom Arbeitsplatz entfernt wohnen und eigenen Hausstand gründen müssen, können ...

„Unsere Region in guter Partnerschaft voran bringen“

Landrat Frank Puchtler und Madeleine Seidel, Chefin der Agentur für Arbeit, trafen sich zu einem ersten ...

PKW in Wald geflogen – Fahrer schwer verletzt

Am Dienstagabend, den 29. Juli, kam auf der Landesstraße 285 Kirburg in Richtung Langenbach ein PKW aufgrund ...

Westerwälder Himmel voller Heißluftballone

Das große Ballontreffen auf dem Vereinsgelände des Ballonsportvereins Rennerod Westerwald e.V. findet ...

Förderprämien für Agrarumweltmaßnahmen

Ministerium stellt Gelder für umweltschonende Flächenbewirtschaftung zur Verfügung. Stichtag: 1. September, ...

Werbung