Werbung

Nachricht vom 29.07.2014    

PKW in Wald geflogen – Fahrer schwer verletzt

Am Dienstagabend, den 29. Juli, kam auf der Landesstraße 285 Kirburg in Richtung Langenbach ein PKW aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn von der Straße ab. Das Fahrzeug krachte gegen zwei Bäume. Der Fahrer überlebte schwer verletzt.

Der PKW ist nur noch ein Schrotthaufen. Fotos: Ralf Steube

Kirburg. Der 32-jährige Fahrer des PKW, der zwischen Kirburg und Langenbach von der Straße abkam, hatte einen unglaublich starken Schutzengel. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit flog der PKW am Dienstagabend gegen 18.25 Uhr von der Straße und krachte gegen zwei Bäume. Um den zweiten Baum wickelte sich der PKW regelrecht herum.

Die Feuerwehren Langenbach, Kirburg, Bad Marienberg und Neunkhausen wurden alarmiert. Die Wehrleute mussten den Fahrer aus dem total zerstörten Fahrzeug mühsam herausschneiden. Bis der Fahrer befreit und in den bereitstehenden Rettungshubschrauber gebracht werden konnte, dauerte aufgrund der schwierigen Lage fast eine Stunde.

Der Fahrzeugführer wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Die L 285 musste für die Rettungsarbeiten gesperrt werden. Wolfgang Tischler




Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Enrico Förderer behauptet Tabellenführung in der GT4 Europameisterschaft

Enrico Förderer bleibt nach dem Rennwochenende in Misano an der Spitze der GT4 European Series. Hohe ...

Verfolgungsjagd in Koblenz endet mit Festnahme

Am Mittwoch (22. Juli 2026) kam es in Koblenz zu einer dramatischen Flucht vor der Polizei. Ein Autofahrer ...

Fußballkreis Westerwald/Sieg: Staffeltag bei der Westerwald Bank Hachenburg

Am Montagabend, 20. Juli 2026, fand in der Geschäftsstelle der Westerwald Bank eG in Hachenburg der diesjährige ...

Missbrauchsprozess in Koblenz: Schockierende Anklage gegen Vater

Das Landgericht Koblenz verhandelt einen erschütternden Fall von sexuellem Missbrauch. Der Angeklagte, ...

Gemeinsam Brücken bauen - Zusammen handeln: Erster Fachtag stärkt Zusammenarbeit in den Kitas

Rund 150 Fachkräfte aus dem Bereich der Kindertagesbetreuung kamen im Bürgerhaus Wirges zusammen, um ...

Sparkasse Westerwald-Sieg fördert weiterhin erfolgreiche Fußballvereine

Seit Jahren unterstützt die Sparkasse Westerwald-Sieg (SKWWS) die Vertreter der Westerwälder Fußball-Rheinland- ...

Weitere Artikel


22. Wolfswinkeler Hundetage vom 12. bis 14. September

Die Wolfswinkeler Hundetage, die in diesem Jahr vom 12. bis zum 14. September stattfinden, wollen das ...

Damit die Ausbildung nicht am Geld scheitert

Jugendliche, die zu weit vom Arbeitsplatz entfernt wohnen und eigenen Hausstand gründen müssen, können ...

Montabaur und Höhr-Grenzhausen stellen die Meistermannschaften

Es ist Tradition, dass der Pferdesportverband Rhein-Westerwald alljährlich seine Bezirksmeisterschaften ...

Westerwälder Himmel voller Heißluftballone

Das große Ballontreffen auf dem Vereinsgelände des Ballonsportvereins Rennerod Westerwald e.V. findet ...

Förderprämien für Agrarumweltmaßnahmen

Ministerium stellt Gelder für umweltschonende Flächenbewirtschaftung zur Verfügung. Stichtag: 1. September, ...

Bundestagsabgeordneter Dr. Nick unterwegs im Westerwald

Der im Wahlkreis Montabaur direkt gewählte CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Andreas Nick nutzt die sitzungsfreie ...

Werbung