Werbung

Nachricht vom 29.07.2014    

Freunde im Glauben überwinden Grenzen

Am Sonntag, 27. Juli, war es mal wieder so weit: Lee Ndey war zu Gast im Gottesdienst in Nordhofen. Im Gepäck hatte der aus Tansania stammende Pfarrer neben seiner Lebensfreude auch dieses Mal wieder den von ihm gegründeten Gospelchor.

Lee Ndeyim Gottesdienst in Nordhofen mit Gospelchor

Nordhofen. Schon beim Einzug in die romanische Kirche „St. Walburga“ wurden die Gläubigen vom rhythmischen Gesang der Gäste angesteckt. Und so sollte es den gesamten Gottesdienst weitergehen. Keiner konnte sich diesem Geist entziehen. Die von Lee gehaltene Predigt erzählte dann auch von diesem Geist Gottes, der uns alle zu Brüdern und Schwestern werden lässt. Zu Freunden, die nicht nur in Freudenzeiten, sondern auch und gerade in der Not zueinander halten. Freunde, die füreinander einstehen, denen keine Last zu schwer und kein Weg zu steil ist. Freunde, die helfen, sich selbst zurücknehmen, auch wenn es nicht immer einfach ist. „Möglich ist dies durch den gemeinsamen Glauben an unseren Bruder Jesus Christus. Durch die Liebe, die uns wie ein unsichtbares Band eint.“ Deutlich wurde auch die Freundschaft Lee´ s mit Eberhard Ströder, der seit Jahren mit ihm in Tansania die verschiedensten Projekte ins Leben gerufen hat und sie auch weiterhin mit ihm betreut. So konnte beispielsweise vor zwei Jahren ein Dorf in Tansania mit Trinkwasser versorgt werden, was die Menschen im fernen Afrika als ein großes Geschenk ansehen.



Und so heißt es auch nun bald wieder für die beiden Freunde, Abschied nehmen aus Deutschland und eine gemeinsame Zeit in Tansania verbringen um den Menschen helfen, sich selbst zu helfen.

Nach dem Gottesdienst blieb die Gemeinde noch gemütlich zusammen, um bei Bratwurst, Kaffee und Kuchen sich auszutauschen und noch das eine oder andere Wort mit Eberhard und Lee zu wechseln. Die Gemeinde wünscht den beiden für ihre Fahrt Gottes Segen sowie einen Gruß an die Schwestern und Brüder in Afrika.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Westerburg: Hendrik Hering stellt neues Bestattungsgesetz vor

Am Mittwoch, 18. Juni, informiert Hendrik Hering in Westerburg über das neue Bestattungsgesetz. Im Rahmen ...

Geführte Wanderung durch den Hillscheider Wald im Kannenbäckerland

Am 21. Juni 2025 lädt das Hotel Hüttenmühle in Hillscheid zu einer geführten Wanderung durch den örtlichen ...

Infoabend in Wahlrod erklärt Förderprogramme für umweltschonende Landwirtschaft

Landwirte im Westerwald und darüber hinaus können sich am 23. Juni in Wahlrod über die AUKM-Förderprogramme ...

Umgestürzter Baum verursacht Verkehrsunfall in Wied

Ein unerwarteter Zwischenfall ereignete sich am Sonntag in der Mühlentalstraße in Wied. Ein Baum fiel ...

Weitere Artikel


Filmreif – Kino

Für Menschen in den besten Jahren ist „Filmreif-Kino“. Im Vormittagsprogramm der besonderen Filmreihe ...

Rheumabus machte in Hachenburg Station

Wie schon in den beiden vergangenen Jahren herrschte großer Andrang am Infomobil. Das „ACURA“ Rheumazentrum ...

Floßbauwerft am Dreifelder Weiher

Auch in diesem Jahr rief Michael Weber vom Jugendzentrum Hachenburg in Kooperation mit Reiner Kuhmann ...

Hydraulischer Abgleich – entscheidend für die Effizienz

Oftmals wird bei einer Heizungsmodernisierung dem Fabrikat des Kessels viel Bedeutung beigemessen. Tatsächlich ...

CDU-Kreistagsfraktion koordiniert Arbeit

Die CDU-Kreistagsfraktion hat die inhaltlichen Themenbereiche innerhalb der Fraktion aufgeteilt. Die ...

Koblenzer U23 gewinnt 3. SSV Super-Cup

Der SSV Super-Cup des Jahres 2014 geht an die U23-Mannschaft des Tus Koblenz. Das spannende Spiel wurde ...

Werbung