Werbung

Nachricht vom 27.07.2014    

Viel Wochenendarbeit für Polizei Westerburg

Einen Gemischtwarenladen kann die Polizei Westerburg vorweisen: Verkehrsunfälle, teilweise mit Unfallflucht, räuberischer Diebstahl und Diebstahl einer Sportausrüstung wurden gemeldet. Zu einigen Vorgängen bittet die Polizeiinspektion um Zeugenaussagen unter der Telefonnummer 02663/9805-0.

Symbolfoto WW-Kurier

Verkehrsunfall mit Flucht - Zeugen gesucht
Westerburg. Am Freitag, dem 25. Juli gegen 6 Uhr, wurde bei der Polizei in Westerburg ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht von der Unfallstelle gemeldet. Der Verursacher befuhr in Westerburg die Schlosswiesenstraße aus Richtung Steinbitz kommend, in Fahrtrichtung Bahnhofstraße. Hier streifte dieser im Vorbeifahren einen geparkten PKW. Durch die Berührung wurde der linke Außenspiegel des geparkten Fahrzeugs abgerissen. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Irmtraut. Am Freitag, dem 25. Juli gegen 16:15 Uhr, kam es in der Nähe des Sonnenhofes zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Auf einem Feldweg hatte sich ein Quadfahrer überschlagen. Hierbei verletzte sich dieser leicht. Es handelte sich um einen Alleinunfall. Der verletzte Fahrer wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei bittet bei der Benutzung eines Quads, die besonderen Lenkeigenschaften zu beachten. Das Tragen eines Helms ist hierbei gesetzlich vorgeschrieben.

Verkehrsunfall mit Flucht -Zeugen gesucht
Neunkirchen. Am Freitag, dem 25. Juli gegen 22 Uhr, wurde bei der Polizei in Westerburg ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht von der Unfallstelle gemeldet. Der Mitteiler gab an, gerade in Neunkirchen über ein Ortsschild gefahren zu sein, welches auf der Straße lag. Dieses wurde zusammen mit einem weiteren Verkehrszeichen offensichtlich überfahren.

Der Unfallverursacher muss von Neunkirchen in Richtung B54 gefahren sein. Am Ortsausgang kam er augenscheinlich aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, beschädigte hier die zwei Verkehrszeichen und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.



Verkehrsunfall mit Personenschaden
Rehe. Am Samstag, dem 26 Juli gegen 12:23 Uhr, kam es auf der B 255 aus Richtung Hohenroth kommend in Richtung Rehe, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Auf der besagten Strecke kreuzte plötzlich ein Hund von rechts nach links die Fahrbahn. Ein Motorradfahrer kollidierte mit diesem Hund und stürzte dabei zu Boden. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt und am Motorrad entstand Sachschaden. Der Verletze wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der überfahrene Hund erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Die Hundehalterin war zum Unfallzeitpunkt nicht vor Ort, der Hund war ihr wohl zuvor weggelaufen.

Räuberischer Diebstahl
Langenhahn. Am Samstag, dem 26. Juli gegen 12:30 Uhr, kam es im Dursty Markt in Langehahn zu einem räuberischen Diebstahl mit Täterfestnahme.

Der Beschuldigte entwendete Alkoholika und Lebensmittel. Der Dieb fiel der Kassiererin beim Verlassen des Marktes auf. Als sie den Mann auf seine Tat ansprach, wollte dieser einfach weggehen, woraufhin sie ihn festhielt. Er packte sie jedoch, schubste sie weg und ging aus dem Geschäft. Der Täter wurde von zwei couragierten Kunden zurück ins Geschäft geholt und dort bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Polizei bedankt sich bei den Kunden für die gezeigte Zivilcourage.

Diebstahl einer Kite-Ausrüstung -Zeugen gesucht
Liebenscheid. Am Samstag, dem 26. Juli gegen 17:30 Uhr, kam es zum Diebstahl einer Kite-Ausrüstung von einer Wiese in Liebenscheid, oberhalb der Straße, welche nach Weißenberg führt.

Der Geschädigte hatte seine Kite-Ausrüstung, zwei Schirme zum Drachenfliegen und diverses Zubehör, zuvor auf der beschriebenen Wiese abgelegt. In der Folge habe sich die Person nur kurz von der Örtlichkeit entfernt. Nach erfolgter Rückkehr musste der Geschädigte feststellen, dass die Ausrüstung entwendet wurde.


Lokales: Westerburg & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


NABU Hundsangen wirbt um Gastfreundschaft für Schwalben

Region. "Schwalben gelten als Glücksbringer und sind bei Menschen als Vorboten des Sommers generell sehr beliebt. Doch leider ...

Sanierung des Skiliftes am Salzburger Kopf im Westerwald

Stein-Neukirch. Der ortsansässige Wintersportverein (WSV) am Salzburger Kopf betreibt am Osthang des "Saalberg", direkt an ...

"Love Jogging" feierte Premiere im Petermännchen-Theater Westerburg

Rothenbach. Verwicklungen, Missverständnisse, richtige Lügen, falsche Wahrheiten, Doppeldeutigkeiten und Überraschungen strapazierten ...

Zeugen nach Schulbusunfall in Höhn gesucht

Höhn. Gegen 7 Uhr am Donnerstagmorgen stieß ein Schulbus im Bereich der "Bornstraße" in Höhn mit einer Hauswand zusammen. ...

Wie vier Westerwälder mit Herz über die Zukunft der Kirche entscheiden

Westerwaldkreis. Zwei- bis dreimal pro Jahr nehmen die vier an der Synode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) ...

Henrik Mansel bleibt Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Nentershausen

Nentershausen. Henrik Mansel, der seit einem Jahrzehnt die Freiwillige Feuerwehr Nentershausen führt, hat sein Amt als Wehrführer ...

Weitere Artikel


Polizei musste Streit beenden und Diebe suchen

Versuchte gefährliche Körperverletzung
Montabaur/Horressen. Am 25. Juli gegen 12 Uhr kam es zu Streitigkeiten zwischen einem ...

Zweitägige Chorreise nach Gent in Belgien

Gebhardshain. Gemeinschaft, Bildung und Musik miteinander verbinden, stand beim diesjährigen Reiseziel des Kammerchores Gebhardshainer ...

Länger zu Hause leben mit technischer Unterstützung

Höhr-Grenzhausen. Antworten auf diese Frage will ein „Westerwald-Dialog Sozial“ am Montag, 4. August in Höhr-Grenzhausen ...

Verkehrsunfälle verursacht und abgehauen

Wahlrod. Ein PKW-Fahrer hielt sein Fahrzeug am Freitag, den 25. Juli, gegen 22.15 Uhr, in der Kölner Straße am Fahrbahnrand ...

Jetzt anmelden: Dreitagesfahrt nach Regensburg

Altenkirchen. In der Zeit von Sonntag, 19. bis Dienstag, 21. Oktober führt eine gemeinsame Studienfahrt der Kreisvolkshochschule ...

Entwarnung: Fliegerbombe entschärft, Evakuierung beendet

Vom Kampfmittelräumdienst musste die Bombe heute entschärft werden. Dafür mussten zuvor im Evakuierungsgebiet 6.000 Menschen ...

Werbung