Werbung

Nachricht vom 15.07.2014    

Ideal Beton feierte 40-jähriges Firmenjubiläum

Am Freitag, 11. Juli, feierten über 550 Gäste aus der „Huf“ Firmengruppe das 40-jährige Jubiläum von „Ideal Beton“ in der Betriebsstätte in Montabaur. Was 1974 mit einer kleinen Kellerbaufirma begann, hat sich bis heute, 40 Jahre später, zu einem international erfolgreichen Betonelementebau-Unternehmen entwickelt.

Feuerwerk beim Mitarbeiterfest von Ideal Beton. Fotos: privat

Montabaur. Das Jubiläum der Huf Tochterfirma Ideal Beton wurde am Abend im Rahmen eines großen Mitarbeiterfestes in Montabaur gebührend gefeiert. Die Betriebsstätte, in der normalerweise Betonfertigteile produziert werden, wurde zur großen Eventlocation umgebaut. Zwei Livebands und ein DJ begleiteten das bunte Abendprogramm und sorgten für gute Stimmung bei den Gästen.

Ein Höhepunkt des Abends war die emotionale Verabschiedung des langjährigen Huf Haus Architekten Manfred Adams, der als Erfinder der Baulinie Fachwerkhaus 2000 im Jahre 1972 einen entscheidenden Meilenstein für das Unternehmen legte. Eine große Überraschung war auch die musikalische Darbietung der Dudelsackband „Rhine Circle“, die die Gästeschar gegen 22.30 Uhr ins Freie begleitete, wo ein buntes Feuerwerk für staunende Gesichter sorgte. Sascha Ströder, Geschäftsführer von Ideal Beton, war hochzufrieden: „Mit den Vorbereitungen für das Fest haben wir schon im letzten Jahr begonnen. 40 Jahre sind auch wirklich ein guter Grund zum Feiern! Mit unserem Team haben wir einen unvergesslichen Abend auf die Beine gestellt.“

Vor 40 Jahren legte Franz Huf den Grundstein für das heute international tätige Unternehmen Ideal Beton. Zu den entscheidenden Weichenstellungen auf dem Weg dorthin gehörte der Bau der Betriebsstätte in Montabaur, die 1991 eröffnet wurde. Damit begann die konsequente Ausweitung der Produktion auf individuell vorgefertigte Betonteile. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war Ideal Beton mehr als eine Kellerbaufirma. So wurden beispielsweise Massivdecken entwickelt, die heute unter anderem in Huf Häusern, aber auch in vielen anderen Objekten zum Einsatz kommen. Außerdem wurde das Angebot um Stützwände für den Außenbereich und viele weitere Produkte erweitert.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bis zum Jahr 2005 setzte sich dann die zweischalige Doppelwand als Norm am Markt durch. Die damaligen Geschäftsführer Georg und Thomas Huf erkannten das, investierten in eine neue, hochmoderne Wendeanlage und machten IDEAL Beton damit zu einem der ersten Unternehmen, das Doppelwände industriell herstellen konnte. Mit der Runderneuerung der Umlaufanlage im Jahr 2007 hat sich Ideal Beton schließlich fit für eine erfolgreiche Zukunft gemacht: Modernste Maschinen und eine innovative Steuerung machen den Weg frei für die Fortsetzung der erfolgreichen Firmengeschichte.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Schluss mit der Leasing-Abzocke: Hachenburger Aufbereiter veröffentlicht Rettungs-Ratgeber "Leasing-Safe"

ANZEIGE | Der Hachenburger Fahrzeugaufbereiter Niklas Hill bringt seinen neuen Ratgeber „Leasing-Safe" ...

Neue Bettausstattung: Worauf es bei Bettdecke und Spannbettlaken wirklich ankommt

ANZEIGE | Kaum ein Kauf wirkt sich so unmittelbar auf den Alltag aus wie die Wahl der eigenen Bettausstattung ...

Altbundespräsident Christian Wulff zeichnet Westerwälder Familienunternehmen aus

Das Familienunternehmen Probus Maschinenbau GmbH aus Marienrachdorf wurde für seine herausragende Innovationskraft ...

Frauentreff Kirburg besucht Fassadenspezialisten in Eichenstruth

Mit einem historischen Reisebus ging es für den Frauentreff der Evangelischen Kirchengemeinde Kirburg ...

evm aus Koblenz im Finale des Stadtwerke-Award 2026

ANZEIGE | Mit einem intelligenten Energiemanagementsystem hat sich die Energieversorgung Mittelrhein ...

Frustkiller-Freitag 2026: Pferde als Lehrmeister

Am Freitag, 24. Juli 2026, findet der nächste Frustkiller-Freitag auf der Reitanlage Reuscher in Rennerod ...

Weitere Artikel


Rockfestival Rengsdorf 2014 naht

Als eines der fünf ältesten Open Airs in Deutschland geht das Rengsdorfer Rockfestival in die 34. Runde. ...

Fiedel Joe und Co spielen in Bad Marienberg

„Fiedel Joe & Co“ wird am Dienstag, den 22. Juli ab 19.30 Uhr auf dem neuen Marktplatz mit Country-Musik ...

Ferienzeit ist Jobzeit – worauf Schüler und Studenten achten sollten

Heiß begehrt sind gerade im Sommer für einen Teil der Schüler und Studenten die Ferienjobs. Während andere ...

„Die Sänger vom stillen Don“ besuchen den Westerwald

Russische Gesänge in Wirges, Maxsain und Hachenburg. Weltliche und geistliche Musik russischer und ausländischer ...

Die Nachfolge frühzeitig regeln

Nach mir die Sintflut? Das kann wohl kaum die Haltung eines verantwortlichen Unternehmensführers sein. ...

Bezirksmeisterschaften und Großes Springfestival in Dierdorf

Wenn Pferde mit den Hufen scharren, die Reiter noch mal den Hindernisparcours im Kopf durchgehen und ...

Werbung