Werbung

Nachricht vom 13.07.2014    

Großartiges Limbacher Brückenfest

Am Samstag, den 12. Juli fand in Limbach wieder das berühmte Brückenfest statt. Eine geniale Band, ein beeindruckendes Feuerwerk und eine romantische Atmosphäre an der kleinen Nister sorgten für ein begeistertes Publikum und ein großartiges Limbacher Brückenfest.

Foto: Julia Heinz

Limbach. Trotz regnerischer Woche, war es am Samstag, 12. Juli - an dem das Brückenfest stattfand - trocken gewesen. Bei milden Temperaturen fing das berühmte Fest um 19 Uhr an. Zuerst spielte die Limbacher Blaskapelle zur Unterhaltung der Leute. Die meisten saßen auf den Bierbänken oder gruppierten sich an den Stehtischen und unterhielten sich.

Gegen 22 Uhr begann dann die Band „Bounce“ an zu spielen. Besonders die Kinder, die sich auf der Bühne vor der Band versammelten, tanzten und herumsprangen, hatten sehr viel Spaß, aber auch viele Erwachsene tanzten, wippten oder klatschten begeistert zur Musik. Um 23.15 Uhr musste die Band für das Highlight des Brückenfestes pausieren: Das beeindruckende Feuerwerk, dass sich über den gesamten Himmel erstreckte und ebenfalls akustisch sehr imposant war.



Indes wurden jede Menge Teelichter in verschieden farbigen Gläsern auf den Brückengeländern, sowie entlang der kleinen Nister angezündet, was besonders viele Pärchen anlockte. Darüber hinaus wurden beleuchtete Springbrunnen Nebelmaschinen auf der kleinen Nister installiert, die für eine schöne Atmosphäre sorgten.

So feierte Limbach noch die ganze Nacht weiter. (jkh)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Unfall auf der L315 bei Meudt: Pkw prallt gegen einen Baum

Am Sonntagnachmittag (10. August) kam es auf der L315 zwischen Meudt und Berod zu einem Verkehrsunfall. ...

Elftes Oldtimertreffen in Oberdreis zieht 1.500 Fahrzeuge an

Am Sonntag, dem 10. August, verwandelte sich Oberdreis in ein Eldorado für Liebhaber klassischer Fahrzeuge. ...

Spannendes Familienabenteuer im Aubachtal: Auf den Spuren der "Wilden Weiber"

Am Sonntag, dem 17. August, wird das malerische Aubachtal zur Kulisse für ein aufregendes Familienerlebnis. ...

Aktualisiert: Tragischer Unfall auf der 49 bei Eitelborn - Motorradfahrer stirbt

Am frühen Nachmittag (10. August) ereignete sich auf der B 49 bei Eitelborn ein tragischer Verkehrsunfall. ...

Aktualisiert: Spektakuläre Premiere bei "Rhein in Flammen" - Faszinierende Drohnenshow

Eine beeindruckende Drohnenshow hat das traditionelle Feuerwerk bei der Veranstaltung "Rhein in Flammen" ...

Körperverletzung im Kirmeszelt von Nentershausen - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Sonntag (10. August) ereignete sich im Kirmeszelt von Nentershausen ein Vorfall, bei ...

Weitere Artikel


Senior nach Suchaktion wiedergefunden

Glimpflich endete am Samstagabend eine großangelegte Suchaktion in Nentershausen. Rund hundert Einsatzkräfte ...

Bambinis der SG Marienhausen erneut Turniersieger

Das letzte Bambini-Turnier vor der Sommerpause fand Ende Juni in Nauort statt. Die Bambinis der SG Marienhausen ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 413

Am Montagmorgen, dem 14. Juli, ereignete sich an der Auffahrt am Ortsausgang Herschbach auf der Bundesstraße ...

Sachbeschädigungen und Körperverletzung – Zeugen gesucht

Die Polizei Westerburg bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Klärung verschiedener Verkehrsunfälle ...

Sachbeschädigungen und Diebstähle am Wochenende

Die Polizeiinspektion in Montabaur hatte sich mit einer ganzen Reihe von Diebstählen und Sachbeschädigungen ...

Hachenburger Stadtwald soll Bildungswald werden

SPD Ortsverein besucht Forstliches Bildungszentrum, das an das Forstamt Hachenburg angegliedert ist. ...

Werbung