Werbung

Nachricht vom 11.07.2014    

Bernhard Schneider mit Verdienstmedaille ausgezeichnet

Der Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord, Dr. Ulrich Kleemann, händigte in Vertretung von Ministerpräsidentin Malu Dreyer vier Persönlichkeiten aus der Region Mittelrhein die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz aus. Ausgezeichnet wurde unter anderem Bernhard Schneider aus Müschenbach.

Bernhard Schneider aus Müschenbach wurde mit der Verdienstmedaille des Landes ausgezeichnet.

Müschenbach. Als Anerkennung für sein jahrzehntelanges, ehrenamtliches Engagement wurde Bernhard Schneider aus Müschenbach mit der Verdienstmedaille des Landes ausgezeichnet. Er ist seit mehr als einem halben Jahrhundert in der Pfarrgemeinde Marienstatt aktiv. Beispielsweise gehörte er dem Pfarrgemeinderat und dem Verwaltungsrat an, gestaltete viele Gottesdienste mit und war Lektor. Seit zwei Jahren ist er der Chronist der Pfarrei.

Zudem war Schneider vier Jahrzehnte lang im Gemeinderat von Müschenbach aktiv, dazu jeweils eine Legislaturperiode 1. und 2. Beigeordneter und 15 Jahre Ortsbürgermeister. Er wirkte mit an der Errichtung des Kindergartens, der Sanierung von Straßen und der Ausweisung von Neubaugebieten. Sein Schwerpunkt war der Erhalt des alten Ortskerns. Darüber hinaus ist er seit einem halben Jahrhundert aktiver Sänger im Männergesangverein Müschenbach, war Schriftführer und ist Notenwart und hat an den vom Männergesangverein ausgerichteten Karnevalsfeierlichkeiten mitgewirkt.



Ferner gehört er dem Sportverein Müschenbach seit über drei Jahrzehnten an, war Jugendtrainer und -betreuer und leitete zwölf Jahre die Tischtennis-Abteilung. Aktuell bringt Schneider sich beim Krankenhausbesuchsdienst und in der Redaktion der kostenlosen Seniorenzeitschrift „Jahresringe“ ein.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Unfall auf der A3 bei Dierdorf: Lkw-Fahrer eingeklemmt

In den frühen Morgenstunden des 1. Mai ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer ...

Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Weitere Artikel


Krokodilkaimane sind im Zoo eingezogen

Das Exotarium im Zoo Neuwied mit seinen 500 Quadratmeter Terrarienfläche und vielen Reptilien aus unterschiedlichen ...


Kunterbunter Abschied für die Kinder

Evangelische Kita lässt die kleinen Schmetterlinge fliegen. Fast 50 Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte ...

In 80 Tagen um die Welt

Die Laienspiel-AG des Mons-Tabor-Gymnasiums Montabaur präsentiert am Freitag, 18. Juli, ab 19.30 Uhr ...

Betrunkener LKW-Fahrer auf der A 3

Die Autobahnpolizei wurde am 10. Juli, gegen 7.15 Uhr über Notruf gemeldet, dass auf der A 3 in Richtung ...

Gefäßchirurgie Herz-Jesu-Krankenhaus unter neuer Leitung

Dernbach heißt den neuen Chefarzt Dr. Wolfgang Lante willkommen. Er bringt umfangreiche Erfahrung mit, ...

Bäume kippten, Keller standen unter Wasser

Das vom Donnerstagabend (10.7.) bis in die frühen Nachtstunden durchziehende Gewitter mit heftigem Starkregen, ...

Werbung