Werbung

Nachricht vom 10.07.2014    

Raser bei Regen – 100.000 Euro Gesamtschaden

Bei Regen wurde am Mittwoch, den 9. Juli auf der Autobahn A 3 unvermindert gerast. Es gab innerhalb von zwölf Stunden acht witterungsbedingte Verkehrsunfälle, bei denen sieben Personen verletzt wurden. Die Polizei schätzt den Gesamtsachschaden auf 100.000 Euro.

Symbotfoto: WW-Kurier.de

Montabaur. Am 9. Juli, im Zeitraum zwischen 6 und 18 Uhr ereigneten sich auf der BAB A 3 im Zuständigkeitsbereich der Polizeiautobahnstation Montabaur alleine acht witterungsbedingte Verkehrsunfälle, die durch nicht angepasste Geschwindigkeiten der Fahrzeugführer verursacht wurden.

Es wurden insgesamt sieben Personen leicht verletzt, davon drei mitfahrende Kinder. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Bei einem Unfall , der sich um 15.17 Uhr auf der A 3, Fahrtrichtung Frankfurt, in Höhe der Gemarkung Oberhaid ereignete, kam der 43-jährige Fahrer eines PKW aus dem Bereich Siegburg mit seinem Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, durchbrach den Wildschutzzaun am rechten Fahrbahnrand und kam in einem anliegenden Waldstück zum Stehen. Der Fahrer selbst sowie vier Mitinsassen, davon drei Kinder im Alter von 8, 12 und 14 Jahren, wurden leicht verletzt. An dem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Besucherprogramm im Zoo Neuwied: Der "Tierische Stundenplan"

Der Zoo Neuwied führt ein neues, spannendes Programm für seine Besucher ein. Mit dem "Tierischen Stundenplan" ...

Musikalischer Ausklang in Dierdorf: Picknickkonzert der Schulen

Die drei Schulen des Dierdorfer Schulzentrums laden zu einem besonderen musikalischen Ereignis ein. Am ...

Ein Segen fürs Leben: Neues Buch über Katharina Kasper in Dernbach vorgestellt

Im Kloster Maria Hilf in Dernbach stand 26. Mai eine Buchvorstellung ganz im Zeichen von Katharina Kasper. ...

EKHN verschärft Wahlrecht: Extremisten sollen nicht in Kirchenvorstände

Die EKHN hat ein Gesetz beschlossen, das Extremisten von Kirchenvorständen ausschließen soll. Synodale ...

IW-Gemeindecheck: So unterschiedlich sind die Lebensbedingungen in unserer Region

Wo gibt es genug Ärzte und Schulen, schnelles Internet, gute Verkehrsanbindung und Freizeitangebote? ...

Rassismuskritik in Bad Marienberg: Professor Fereidooni fordert klare Haltung

Im Evangelischen Gymnasium Bad Marienberg hielt der Rassismusexperte Professor Dr. Karim Fereidooni einen ...

Weitere Artikel


Videoclip „Happy Handwerk“ im Internet ein Renner

Der in Koblenz gedrehte Film der Handwerkskammer zeigt Lehrlinge und Ausbildungsmeister von ungewohnter ...

Bäume kippten, Keller standen unter Wasser

Das vom Donnerstagabend (10.7.) bis in die frühen Nachtstunden durchziehende Gewitter mit heftigem Starkregen, ...

Gefäßchirurgie Herz-Jesu-Krankenhaus unter neuer Leitung

Dernbach heißt den neuen Chefarzt Dr. Wolfgang Lante willkommen. Er bringt umfangreiche Erfahrung mit, ...

Jugendtreff-Voting bescherte Spenden und Graffiti-Workshop

Per Facebook suchte die Westerwald Bank die beliebtesten Jugendtreffs in der Region. Fast drei Wochen ...

Zu schnell und ab in den Graben

Nasse Fahrbahn und nicht angepasste Geschwindigkeit waren laut Polizei der Grund, dass ein junger Fahrer ...

„The Les Clöchards“ gastiert in Hachenburg

Nach ihrem umjubelten Auftritt bei "Hachenburg spielt verrückt" kehren die Teilzeitodachlosen zurück ...

Werbung