Werbung

Nachricht vom 07.07.2014    

„Mal was Schönes“ in Selters

Ausstellung im Stadthaus Selters ab 20. Juli. 12 Malerinnen stellen vielfältige Arbeiten aus. Erlös für sozialen Zweck.

Manuela Geisler, eine von 12 Frauen aus dem Atelier Hethey, die im Stadthaus Selters ihre Werke ausstellen. Foto:privat

„Mal was Schönes“ ist der Titel einer Ausstellung ab dem 20. Juli von Evelyn Hethey und ihren Malerinnen im Stadthaus Selters. Zu sehen gibt es Bilder, die in einer großen Bandbreite an Maltechniken entstanden sind: Impressionistische, abstrakte und experimentelle Arbeiten in Acryl werden ebenso gezeigt, wie Landschaften, Stillleben und Figürliches in Aquarell. Die Werke sind in den letzten zwei Jahren im Atelier Hethey in Kursen und Workshops entstanden. Ein Dutzend Malerinnen stellen aus: Annette Frensch, Herschbach; Manuela Geisler, Herschbach; Marianne Bahr, Dierdorf; Monika Noll, Dierdorf; Andrea Müller-Jansson, Vielbach; Karin Goltz, Freirachdorf; Elke Kaufmann, Marienrachdorf; Cordula Conredel, Hillscheid; Ingrid Kronjäger, Montabaur; Doris Philippi, Maxsain; Antonia Günther, Hachenburg und Evelyn Hethey, Selters.
Im Rahmen der Ausstellung möchten die Künstlerinnen den Bau des stationären Hopizes St. Thomas in Dernbach unterstützen. Mit dem Kauf von gestalteten Karten und Notizbücher können auch die Besucher dieses Projekt unterstützen.



Die Vernissage ist am Sonntag, 20. Juli, um 11 Uhr. Die Bilder sind zu sehen bis zum 3. August zu den folgenden Zeiten: Mittwochs von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr, donnerstags von 9 bis 11 Uhr und von 16.30 bis 18.30 Uhr, samstags von 10 bis 12 Uhr und sonntags von 10 bis 12 Uhr. Der Eintritt zur Ausstellung, die im „Forum-Selters“ veranstaltet wird, ist frei.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kunst trifft Politik: Vernissage mit Sonja Buchholz in Wirges

Die Bundestagsabgeordnete Dr. Tanja Machalet lädt zu einer Vernissage im Abgeordnetenbüro in Wirges ein. ...

Atemzug - Ein Gedicht von Patric Schattenberg zum Jahreswechsel

Der Übergang von einem Jahr zum nächsten ist oft ein Moment des Innehaltens und Nachdenkens. Patric Schattenberg ...

"Heritage" – Das musikalische Highlight 2025 im KulturWerk in Wissen

Am Dienstagabend (30. Dezember 2025) versammelten sich Musikliebhaber aus der Region im restlos ausverkauften ...

Musikalische Zeitreise: Fräulein J. und die Tournedos eröffnen die Saison

Am Dienstag, 13. Januar 2026, startet die Reihe "krummen Dienstag" mit einem Abend voller deutscher Schlager ...

Buchtipp: "Viktoria bricht aus" und "Viktoria bricht auf" von Viola Marschall

Die Westerwälderin Viola Marschall verarbeitet in ihren beiden Viktoria-Romanen viel selbst Erlebtes ...

Außergewöhnliches Kirchenkonzert von Anita Hofmann in der Sankt-Markus-Kirche in Ransbach-Baumbach

Kirche kann auch weltlich sein: Beweis für diese Behauptung war das Konzert von Anita Hofmann in der ...

Weitere Artikel


Gemeinderat Kroppach konstituierte sich

Neben einer Reihe von interessierten Bürgerinnen und Bürgern konnte Ortsbürgermeister Michael Birk zur ...

Polizei, Feuerwehr und Co. präsentieren sich beim RLP-Tag

Die Sicherheitsbehörden und Hilfsorganisationen wollen beim Rheinland-Pfalz-Tag in Neuwied tolle Attraktionen ...

Preisübergabe für die besten Traumbilder

Der 44. Internationale Jugendwettbewerb „Jugend creativ“ stand unter dem Motto: „Traumbilder: Nimm uns ...

Romane gehen auf die Reise

Die originelle Lese-Aktion „Nimm mich mit“ der Stadtbücherei Selters geht in die zweite Runde. Auf dem ...

Westerwaldverein Bad Marienberg informiert

Die Abendwanderung auf dem Schorrberg Rundweg kam gut an. Die "Bollerwagnen-Wanderung" am 26. Juli ...

Gemeinsame Veranstaltung der IHKs

"Konflikt-Kultur schafft Unternehmenserfolg" - unter diesem Thema findet am Mittwoch, 16. Juli, eine ...

Werbung