Werbung

Nachricht vom 04.07.2014    

Sanierung der B 54, Ortsumgehung Stein-Neukirch

Die Sanierung der Bundesstraße 54 bei Stein-Neukirch steht kurz bevor. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und Substanzverbesserung muss die B 54 auf einer Länge von rund 1.200 Metern saniert und verstärkt werden.

Symbolfoto: Wolfgang Tischler

Stein-Neukirch. Wie Der Landesbetrieb Mobilität in Diez mitteilt, wird ab Montag, dem 7. Juli, mit den Bauarbeiten begonnen. Die Dauer der Gesamtmaßnahme wird voraussichtlich acht Wochen betragen.

Geplant ist die Baustelle unter halbseitiger Sperrung der B 54 mit Ampel durchzuführen. Die Baustelle wird für die Bauausführung in zwei Bauabschnitte von etwa gleicher Länge aufgeteilt. Für den Bauabschnitt an der Einmündung der Landesstraße 296 (Bretthausen / Liebenscheid) wird eine Vollsperrung der Landesstraße erforderlich. Die Umleitung für die L 296 erfolgt über Willingen und Nister-Möhrendorf für einen Zeitraum von circa zwei Wochen. Die Kosten der Baumaßnahme betragen rund 350.000 Euro und werden von der Bundesrepublik Deutschland aus Mauteinnahmen finanziert.


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Junge Blechbläser begeistern in Selters

Am 26. April 2026 wird das Stadthaus Selters zum Schauplatz einer besonderen Matinee. Nachwuchsmusiker ...

Vogelstimmenexkursion im Binnbachtal: Geheimnisse der gefiederten Sänger

Am 25. April 2026 lädt der Zweckverband Naturpark Nassau zu einer spannenden Vogelstimmenexkursion in ...

Spendenwanderung in Limbach: Kilometer für den guten Zweck

Am 25. April 2026 lädt die Sparkasse Westerwald-Sieg gemeinsam mit dem Kultur- und Verkehrsverein Limbach ...

Startschuss für den Waldspielplatz am Flürchen bei Höhr-Grenzhausen

Der Waldspielplatz am Flürchen, ein bedeutendes Projekt des Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrums "Zweite ...

Fighting Farmers Montabaur vor wichtigem Testspiel

Am Sonntag, 19. April 2026, um 15 Uhr, treffen die Fighting Farmers Montabaur im Mons-Tabor-Stadion auf ...

Kreisfamilienfest verwandelt Höhr-Grenzhausen in großen Spielplatz

In Höhr-Grenzhausen steht ein besonderes Familienevent bevor. Das Kreisfamilienfest bringt zahlreiche ...

Weitere Artikel


Treffpunkt Heimat mit dem Blasorchester 1977 Marienstatt

Eingängige Blasmusik zum Mitschunkeln wird auf dem Alten Markt in Hachenburg am Mittwoch, 16. Juli geboten. ...

Schülerin aus Montabaur gewinnt DAK-Plakatwettbewerb in Rheinland-Pfalz

„Bunt statt blau“: Gesundheitsminister Schweitzer ehrt die Landessieger der Kampagne gegen „Komasaufen“. ...

Motorradfahrer tödlich verletzt

Am Freitag, den 4. Juli, gegen 12.45 Uhr ereignete sich auf der B 8 im Bereich Weroth ein Verkehrsunfall ...

Generationenwechsel frühzeitig planen

„Nach mir die Sintflut? Unternehmensnachfolge“ ist der Titel einer Informationsveranstaltung am 14. Juli ...

Sperrung des Gehwegs über die L313 in Siershahn

Ab dem 8. Juli wird die Fußwegverbindung von der Straße „Im Maifang“ über die Umgehungsstraße L313 Richtung ...

Musiker Georg Wolf verstorben

Der 1953 in Großmaischeid geborene Musiker Georg Wolf ist nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. ...

Werbung