Werbung

Nachricht vom 24.06.2014    

Sommerfest im Wild-Freizeitpark Westerwald in Gackenbach

Im Wild-Freizeitpark Westerwald wie auf dem Meer fühlen – das können kleine und große Parkbesucher beim diesjährigen Sommerfest am 6. Juli von 10 bis 18 Uhr. Denn Clown Filous entführt mit seinen Seeräuberstreichen auf hohe See – und die Kinder kommen ans Ruder.

Cliwn Filou
Foto:privat

Gackenbach. Sie bestimmen bei diesem stürmischen Abenteuer mit wogenden Fluten alles, vom Fahrkurs bis zur Windstärke. Zum guten Schluss dieser rasanten Seereise fliegen die Säbel über das Schiffsdeck und für hungrige Seebären gibt es echte Piratenpommes.

Mit einem bunten Programm lädt der Wild- und Freizeitpark Westerwald zum diesjährigen Sommerfest. Hauptattraktion ist in diesem Jahr Clown Filou, der neben seinen Seeräuberstreichen mit seiner bunten Luftballonwelt fasziniert. Schnell verwandeln sich dann Modellierballons in blühende Blumen, wilde Tiere und kuriose Hüte. Vor allem Kinder verfolgen gerne wie Clown Filou farbenfrohe Ballons in lustige Kopfbedeckungen und phantasievolle Geschenke verzaubert.



Daneben freuen sich die Tiere im Streichelgehege auf Besucher. Zu den über 20 heimischen und ehemals heimischen Tierarten wie Braunbären, Waschbären, Wisente, Esel, Mufflon oder Rot- und Damwild gibt es außerdem Ponyreiten. Als Naturpark will der Park Kindern und Erwachsenen die Natur nahe bringen. Deswegen sind beim diesjährigen Sommerfest wieder Naturaktionen geplant. Und kleine Wildpark-Gäste können sich auf dem Abenteuerspielplatz lustige Tiergesichter schminken lassen oder basteln. Bei trockener Witterung ist zudem eine Fahrt auf der Sommerrodelbahn ein großer Spaß.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Alkoholfahrt endet in Unfall auf der L293 bei Unnau

Am späten Freitagabend (18. September 2026) ereignete sich auf der Landesstraße 293 zwischen Unnau und ...

Schwerer Unfall auf der B8 bei Weidenhahn fordert sechs Verletzte

Auf der B8 nahe Weidenhahn kam es zu einer folgenschweren Kollision zweier Autos. Mehrere Menschen erlitten ...

Pkw überschlägt sich auf der A3

Am Sonntag (20. September 2026) ereignete sich auf der Autobahn 3 ein schwerer Unfall. Ein Opel Meriva ...

Druidensteig Wandertag 2026: Kloster Marienstatt feiert Auszeichnung

Der Druidensteig trägt den Titel des schönsten Wanderwegs des Landes. Diesen Erfolg würdigen die Verantwortlichen ...

Landeshauptarchiv Koblenz: Vortrag beleuchtet Verein Eisernes Kreuz

Veteranenvereine prägten das gesellschaftliche Zusammenleben im Deutschen Kaiserreich maßgeblich. Das ...

Regionalmarkt Flammersfeld am 10. Oktober: von 10 bis 18 Uhr geöffnet

ANZEIGE | Am Samstag, 10. Oktober 2026, öffnet der Regionalmarkt rund um das Bürgerhaus in Flammersfeld ...

Weitere Artikel


Keramikgarten Calmano öffnet seine Gartenpforte

Am Sonntag, den 29. Juni, haben die Kräuterwindgärten wieder ihre „Schau-mich-an-Gartentage“. In der ...

Zwei Verkehrsunfälle mit Personenschäden

Die Polizei Hachenburg nahm am Montag zwei Verkehrsunfälle auf, bei denen zwei Fahrerinnen leicht verletzt ...

Schau rein – sing mit!

Unter dem Motto „Schau rein – sing mit!“ lädt die Montabaurer Kantorei zu einem weiteren abwechslungsreichen ...

Midi-Jobs und Mini-Jobs

Mini-Job oder Midi-Job – Was Sie wissen sollten: Das ist das Thema im Rahmen der Reihe BiZ und Donna ...

Naturkundliche Wanderung führte rund um Horbach

Zu einer morgendlichen Naturerkundung rund um Horbach hatte der Westerwald-Verein Buchfinkenland gemeinsam ...

Treffpunkt Heimat mit den „HaKiJus“

Am Mittwoch, 2. Juli, um 19.15 Uhr treten die Hachenburger Kirmes-Jungs bei der Konzertreihe „Treffpunkt ...

Werbung