Werbung

Nachricht vom 13.06.2014    

18-Jähriger starb an den Unfallfolgen

AKTUALISIERT - Schon wieder starb ein junger Zweiradfahrer nach einem Verkehrsunfall an den Folgen seiner schweren Verletzungen im Westerwald. Am Freitag, 13. Juni, gegen 14 Uhr überholte der junge Mann auf der K 96 bei Weltersburg zwei PKWs und prallte frontal in den Gegenverkehr. Er starb am frühen Abend im Krankenhaus. Polizei sucht Zeugin.

Fotos: Ralf Steube

Weltersburg. Ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Freitag, 13. Juni auf der K 96 bei Weltersburg. Dazu teilt die Polizei Westerburg folgendes mit:

Der 18 Jahre alte Fahrer eines Leichtkraftrades aus der Verbandsgemeinde Wallmerod überholte gegen 14.10 Uhr auf der Kreisstraße K 96 von Richtung Guckheim kommend in Richtung Salz fahrend in einer Steigungsstrecke zwei Pkw und prallte hierbei frontal mit dem Gegenverkehr zusammen. Der Zweiradfahrer wurde schwerst verletzt und im weiteren Verlauf mit dem Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert. Hier verstarb er gegen 18 Uhr.

Die 56 Jahre alte Fahrerin des entgegenkommenden Pkw aus der Verbandsgemeinde Westerburg erlitt einen Schock. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In Zusammenhang mit dem tödlichen Verkehrsunfall, der sich am Freitag auf der K96 bei Weltersburg ereignete, sucht die Polizei Westerburg eine Fahrzeugführerin. Diese wurde durch den Motorradfahrer kurz vor dem Unfall überholt. Die Frau verließ die Unfallstelle, bevor die Polizei vor Ort eintraf. Sie wird gebeten sich unter der 02663-98050 zu melden.



Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vier Wettkampfbahnen, ein Ziel: HeRpSl-Länderjugendwettkampf als Sprungbrett nach Mannheim

Am Sonntag (5. Juli 2026) fand in Frankenberg (Eder) ein Wettkampf statt, bei dem 160 junge Helfer ihr ...

"Siegtal pur" ist auch nach 30 Jahren ein Ereignis mit steigender Beliebtheit

Radfahrer aller Altersklassen nehmen von Beginn an diesem Event teil. Vor 30 Jahren hatten einige findige ...

Marienrachdorf installiert ersten öffentlich zugänglichen Defibrillator

In Marienrachdorf wurde ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Notfallversorgung unternommen. Die ...

Baggerarbeiten führen zu Stromausfall in Meudt und Ruppach-Goldhausen

Am Samstagnachmittag (4. Juli) kam es in den Gemeinden Meudt und Ruppach-Goldhausen zu einem Stromausfall. ...

Erstes Smartphone: So gelingt Kindern ein sicherer Einstieg

Mit dem Wechsel auf die weiterführende Schule erhalten viele Kinder ihr erstes Smartphone. Neben neuen ...

Polizei Hachenburg spendet für Kinderhospizdienst Westerwald

Mit einer ungewöhnlichen Sammelaktion hat die Polizeiinspektion Hachenburg die Arbeit der Deutschen Kinderhospiz ...

Weitere Artikel


Shakespeare für alle Sinne

Auf unterhaltsame Weise war das Publikum beim literarisch-kulinarischen Abend „Shakespeare für alle Sinne“ ...

Bundesweiter Greenpeace-Protest gegen Braunkohletagebau

Gegen die zerstörerischen Braunkohle-Pläne der ostdeutschen Bundesländer Brandenburg und Sachsen demonstrieren ...

Voltigierer messen sich auf dem Birkenhof

An diesem Wochenende (14. und 15. Juni) findet auf dem Pferdesportzentrum Birkenhof in Bonefeld das 21. ...

Springfestival mit Spanferkelessen, Barrierenspringen und Fußball-WM

Bereits zum neunten Mal findet Ende Juni in Raubach das große Springfestival der Reiter statt. Mit Jörg ...

Rucksäcke für den Feuerwehrnachwuchs

Die Westerwald Bank unterstützt die Arbeit der heimischen Jugendfeuerwehren. Für jedes Mitglied der Kreisjugendfeuerwehren ...

Vier neue Schulen in Ruanda eingeweiht

Reiner Meutsch, Gründer der Stiftung "Fly & Help", hat vier weitere Schulen im rheinland-pfälzischen ...

Werbung