Werbung

Nachricht vom 11.06.2014    

Westerwaldkreis blieb vom Unwetter nicht ganz verschont

Die angekündigten schweren Unwetter sind im Westerwaldkreis letztlich noch recht glimpflich verlaufen. Es gab nach derzeitigen Informationen keine ernsthaften Personenschäden zu beklagen.

In Ebernhahn schlug der Blitz in dieses Einfamilienhaus ein. Es kam zum Dachstuhlbrand. Fotos: Ralf Steube

Westerwaldkreis. Der Deutsche Wetterdienst hatte für den Westerwaldkreis lokal schwere Unwetter vorhergesagt. Nach unseren bisherigen Informationen gab es im gesamten Kreisgebiet umgefallene Bäume, die kurzzeitig, im Bereich Höhr-Grenzhausen auch für längere Zeit Straßen blockierten. Bei Alsfeld kam es aufgrund sehr starker Niederschläge zu Fahrbahnüberschwemmungen.

In Ransbach-Baumbach regnete es ebenfalls sehr heftig. Dort lief am Erlensee der Keller eines Mehrfamilienhauses voll. Die Feuerwehr musste mit Pumpen anrücken und Hilfe leisten.

Ein weiterer Feuerwehreinsatz war in Ebernhahn erforderlich. Dort schlug ein Blitz in den Dachstuhl eines Hauses ein. Es kam zum Brand, den die Feuerwehr aber sehr schnell unter Kontrolle bringen konnte. Der entstandene Sachschaden hält sich nach ersten Informationen in Grenzen. Die Selterser Feuerwehr musste in der Jahnstraße einen umgefallenen Baum beseitigen. Wolfgang Tischler


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wechsel im Vorstand der Feuerwehr Hellenhahn-Schellenberg: Ehrungen und Ausblick

Am 14. März fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Hellenhahn-Schellenberg ...

Einbruch in Modehaus in Hachenburg

In der Nacht zum 17. März ereignete sich ein Einbruch in einem Modehaus in der Hachenburger Fußgängerzone. ...

Frühlingswanderung auf der NABU-Naturerbefläche Westerburg

Am Sonntag, den 22. März, lädt die NABU-Gruppe Guckheim zu einer spannenden Erkundungstour durch das ...

Zwei Autofahrer in Rennerod unter Drogeneinfluss gestoppt

In Rennerod gerieten am 16. März zwei junge Autofahrer bei Verkehrskontrollen ins Visier der Polizei. ...

Sechs Unfälle durch Schnee und Hagel im Raum Westerburg

Am 16. März führten plötzliche Wetterumschwünge im Raum Westerburg zu mehreren Verkehrsunfällen. Innerhalb ...

Ein Name so zart wie ihr Kern: Mäuschen wartet auf ihre Herzensmenschen

Die Sonne blitzt über den Zaun des Tierheims in Ransbach-Baumbach und taucht den Hof in ein warmes Licht. ...

Weitere Artikel


CDU-Kreistagsfraktion Westerwald wählt Fraktionsvorstand

Die gewählten Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion haben ihre Arbeit mit einer Sitzung im Kreishaus in ...

„Unter Geiern“ an Fronleichnam in Elspe

Es gibt noch einige freie Plätze bei der Familienfahrt zu den Karl-May-Spielen in Elspe am 19. Juni. ...

Gesundheitsvortrag: Wie gefährlich ist der Zeckenbiss?

In diesem Jahr liegen sehr viele Zecken auf der Lauer nach Frischblut. Hundehalter haben das längst festgestellt. ...

Versorgungslücke für Feuerwehrleute geschlossen

Eine Kooperationsvereinbarung zwischen dem Landesfeuerwehrverband, dem Ministerium und der Unfallkasse ...

Ausstellung Ute Faber „Stadtnomaden“

Die Künstlerin Ute Faber sammelt ihre Inspirationen und Fundstücke aus Stadt- und Naturlandschaften, ...

Madeleine Seidel ist neue Chefin der Arbeitsagentur Montabaur

Die Agentur für Arbeit Montabaur hat eine neue Chefin: Madeleine Seidel hat zum 1. Juni den Vorsitz der ...

Werbung