Werbung

Nachricht vom 05.06.2014    

Jahresfahrt war wieder wunderschön

Im Rahmen des SoVD Kreisverbandes Westerwald verbrachten 50 Teilnehmer dieses Jahr fast eine Woche in St. Gallenkirch im Montafon. Ein vielseitiges Programm erwartete die Gruppe.

Reisegruppe vor der Almhütte im Vergaldnertal Foto: Veranstalter

Westerwaldkreis. Am Dienstag, den 27. Mai, konnte der Kreisvorsitzende Jürgen Metzger 50 Personen zur gemeinsamen Fahrt ins schöne Montafon begrüßen.

Im Hotel „Silvretta“ angekommen, gab es direkt einen Sektempfang. Anschließend hatten die Teilnehmer noch Zeit ihre Koffer auszupacken, bevor es zum Abendessen ging und der Abend in geselliger Runde, mit einem interessanten Diaabend ausklang.

Ein vielseitiges Programm erwartete die Gruppe. Bereits am nächsten Tag wanderte sie durch den schön gelegenen Ort Gortipohl. Herr Klehenz, Chef des Hauses, führte die Wanderung an und erklärte dabei die Besonderheiten der schönen Landschaft und des Ortes. Nachmittags war die Gruppe dann zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Am dritten Tag führte es die Teilnehmer nach Bregenz, wo sie an der Uferpromenade bei herrlichem Sonnenschein einen tollen Seeblick genießen konnten. Der weitere Aufenthalt war zur freien Verfügung: neben einer kleinen Seerundfahrt, gab es die Möglichkeit mit der Seilbahn auf den Hausberg zu fahren oder sich einfach an dem schönen Tag zu erfreuen.

Der für Freitag geplante Ausflug zur idyllisch gelegenen Almhütte in das wild-romantische Vergaldnertal mit anschließendem Grillfest wurde witterungsbedingt auf Samstag verschoben. Stattdessen ging es in das Silbertal und von dort mit der Gondelbahn hinauf auf den Kristbergsattel in 1488 Meter Höhe. Auf dem Berg angekommen wurden die Teilnehmer in der St. Agatha Bergknappenkapelle empfangen. Ein Bergmann in voller Bergmannskluft erklärte den Teilnehmern- immer wieder unterbrochen von musikalischem Flötenspiel (mit Mund und Nase)- die Entstehung der Kapelle und die harte Arbeit der Bergleute in früheren Zeiten.
Ein bunter Abend, gestaltet durch Sketche, Gedichte und Gesangseinlagen, rundete den Tag ab.
Es stellte sich heraus, dass die Entscheidung richtig war, die Termine zu tauschen, denn am Samstag war das Wetter ausgezeichnet, sodass die Teilnehmer das Grillfest in der einzigartigen Bergwelt der Alpenflora so richtig genießen konnten.



Mit Bedauern wurde am Sonntag die Rückreise angetreten. Es war wieder einmal eine wunderschöne Fahrt. Besonderer Dank gilt den Organisatoren Jürgen Metzger und Kerstin Wiedemann, der Familie Klehenz vom „Hotel Silvretta“ und Martin Steup von „Menges-Reisen“.

Heidi Binger bedankte sich in Form eines Gedichtes und überreichte Jürgen und Kerstin ein Präsent, gestiftet von den Reiseteilnehmern.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.




Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Verein "Solidarität in der Not" reduziert Spendenausgabe auf Sachspenden

Montabaur. Stattdessen konzentriert sich der Verein verstärkt auf Sachspenden wie Kleidung, Haushaltsartikel und Kinderspielzeug. ...

Sicher auf dem E-Bike unterwegs - Fahrsicherheitstraining in Gebhardshain

Gebhardshain. Durch Übungen wird während des Fahrsicherheitstrainings das Risikobewusstsein geschärft und durch gezielte ...

Sonniger Start für den Dorfgarten für alle Sinne in Nauort

Nauort. Der Verein Lichtblick-Miteinander in Nauort e.V. hatte sich für den Beginn der Bauarbeiten an ihrem Projekt, dem ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Region. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, ...

Ukrainischer Abend und Vereinsgründung als Hilfe für die Stadt Trostjanets

Montabaur. Um die Städtepartnerschaft auf breitere Füße zu stellen und Hilfe gut organisieren zu können, will die Gesellschaft ...

Erlebnistag auf Schalke: Eine familienfreundliche Fußballtour zu den historischen Stätten

Region. Am Pfingstsamstag (18. Mai) bietet sich für Fußballfans und Familien eine besondere Gelegenheit: der Erlebnistag ...

Weitere Artikel


Großes Polizeiaufkommen in Montabaur

Montabaur. Staatsminister Roger Lewentz vereidigt am Freitag 446 Polizeikommissaranwärterinnen und Polizeikommissaranwärter.

Zahlreiche ...

Sportfreunde Eisbachtal gegen 1. FSV Mainz 05

Nentershausen. Was lange währt, wird endlich gut: Nach mehreren aus terminlichen Gründen vergeblichen Anläufen in den vergangenen ...

Verkehrsunfall mit Kind in Westerburg, Unfallbeteiligte gesucht

Westerburg. Am Mittwoch, 4. Juni, um 15:50 Uhr, ereignete sich in der Wörthstraße in Westerburg ein Verkehrsunfall, bei dem ...

Rewe-Family Fest auf dem Flughafen Köln-Bonn

Köln. Am 14. Juni heißt es auf dem Flughafen Köln-Bonn „Bühne frei für REWE Family“. Das große Familien-Event bietet ein ...

MSG-Mädels feierten Pokalsieg

Ingelbach/Borod/Mudenbach. Am Vatertag starteten die Mädels der MSG Borod/Mudenbach mit einer Auswahl von D- und E- Spielerinnen ...

Verdi kämpft bei Amazon für Urlaubsgeld

An einer kleinen Cocktailbar gab es alkoholfreie Cocktails. Gemäß dem Tarifvertrag für den Versandhandel in Rheinland-Pfalz ...

Werbung