Werbung

Nachricht vom 02.06.2014    

Findet Mister X in Hachenburg!

Am Freitag, den 16. Mai fanden sich zehn Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren am Alten Markt in Hachenburg ein, um gemeinsam mit Stephanie Brenner und Michaela Leicher als Agenten Mister X durch Hachenburg zu jagen.

Hachenburg. Dieses Spiel basiert auf dem spannenden Brettspiel „Scotland Yard“ und wird in dieser Variante im urbanen Raum gespielt. Die Mädels fanden sich in Zweier-Teams zusammen und bekamen Smartphones vom Institut für Medienpädagogik in Mainz, auf dem eine App mit dem Stadtplan von Hachenburg war.

Nun wurde überlegt, wer zuerst Mister X sein wollte. Nachdem besprochen war, wie groß unser „Spielfeld“ ist (Burggarten, Parkhaus, Hintergassen, Fußgängerzone usw.) bekam Mister X einen Vorsprung von 80 Sekunden. Nach Ablauf dieser Zeit hieß es: Findet Mister X!

Alle 1,5 Minuten sahen die Mädels jetzt, wo Mister X sich aktuell befindet. So war es möglich, ihn einzukreisen und zu fangen, es sei denn, das Versteck war besonders gut. Zusätzlich bietet die App noch einige Besonderheiten, wie z.B. die Nebelbombe, die zwei Minuten Nebel auf dem Stadtplan verbreitet, damit Mister X nicht sieht, wie die Agenten sich annähern, und viele andere mehr.



Nach 15 Minuten war jeweils eine Runde beendet. Es wurden insgesamt sechs Runden gespielt, viermal gewannen die Agenten und zweimal gewann Mister X. Zwischendurch kühlten sich alle mit einem leckeren Eis ab. Im Vorfeld der Aktion hatten bereits mehrere Jungs ebenfalls Interesse signalisiert, Mister X spielen zu wollen und da die Mädchen die Aktion auf einer Skala von 1 (diese Aktion braucht kein Mensch!) bis 10 (supertolle Aktion) mit 9-10 bewerteten, wird sie sicherlich im nächsten Jahr wiederholt.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rockets dominieren in Moers und starten mit Kantersieg in die heiße Eishockey-Saisonphase

Mit einem deutlichen Auswärtserfolg haben die Rockets ihr letztes Spiel der Hauptrunde beendet. Beim ...

37-Jähriger in Hachenburg unter Drogeneinfluss am Steuer gestoppt

Am Abend des Mittwochs (11. Februar 2026) führte die Polizei in Hachenburg routinemäßige Verkehrskontrollen ...

Enrico Förderer aus Leuterod: Auf dem Weg zum Meistertitel in der GT4 Winter Series

Der 19-jährige Enrico Förderer aus Leuterod zeigt beeindruckende Leistungen in der GT4 Winter Series. ...

Alpenroder Prunksitzung: Die Humorarena zeigte sich auch 2026 in Bestform

Die Alpenroder Prunksitzung 2026 bot ein abwechslungsreiches Programm voller Überraschungen. Unter der ...

Politischer Aschermittwoch der SPD in Mainz: Ein Abend voller Reden und Musik

Am Aschermittwoch, 18. Februar 2026 organisiert die SPD Rheinland-Pfalz eine Busfahrt zum traditionellen ...

Ein Licht in Montabaur: Führung durch die älteste Kerzenmanufaktur der Stadt

Am 2. Februar 2026 wurde das Fest Mariä Lichtmess gefeiert, ein Tag, an dem traditionell Kerzen geweiht ...

Weitere Artikel


Wenn der Vater mit dem Sohne.....

...gemeinsam eine Nacht auf dem Campingplatz am Dreifelder Weiher zum Floßbau, Zelten und Grillen mit ...

Auf den Spuren der Zisterzienser

Das Forum Abtei Marienstatt e.V. bietet auch in diesem Jahr einen Spaziergang mit einem speziellen Thema ...

Anhausener in Wirges beim Vier-Stunden Kumite 2014

Das Anhausener Karate Dojo startete am 24. Mai mit der Gruppe der Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren ...

High-Tech aus der Region auf der Maschinenbau-Messe

Das Unternehmen "MB Software und Systeme GmbH" aus Selbach/Sieg fertigt und entwickelt Produkte die ...

Osterquiz-Gewinner stehen fest

Ein Quiz mit vielen Fragen zum Thema Politik gab es vor Ostern auf der Facebookseite von MdB Sabine Bätzing-Lichtenthäler. ...

FSV Kroppach gewinnt Kreispokal-Finale

Am Samstag, den 31. Mai fand das Kreispokal-Finale zwischen dem FSV Kroppach und dem SG Mittelhof in ...

Werbung