Werbung

Nachricht vom 01.06.2014    

Osterquiz-Gewinner stehen fest

Ein Quiz mit vielen Fragen zum Thema Politik gab es vor Ostern auf der Facebookseite von MdB Sabine Bätzing-Lichtenthäler. Jetzt konnten drei Gewinner ihre Preise erhalten. Ein Gewinner stiftete seinen Preis dem AWO-Kreisverband Altenkirchen.

Sabine Bätzing-Lichtenthäler mit den beiden Erstplatzierten. Foto: pr

Region. Auf der Facebookseite von Sabine Bätzing-Lichtenthäler gab es vor Ostern ein Quiz der besonderen Art. Täglich konnten dort Fragen beantwortet werden. Die 24 Aufgaben bezogen sich auf die Politik der Kommunalen-, Landes- und Bundesebene. Der Schwierigkeitsgrad variierte und mal waren die Fragen ernst, mal heiter. Der spannende Wettbewerb lief bis Ostermontag. Wer die meisten Fragen richtig beantwortet hatte, sollte gewinnen. Am Ende hatten sich drei Sieger unter den zahlreichen Teilnehmern gefunden.

Den ersten Preis hatte sich Guido Hoffmann aus Hachenburg verdient. Mit 22 richtigen Antworten hatte er die anderen Teilnehmer hinter sich gelassen. Dafür erhielt er nun von Sabine Bätzing-Lichtenthäler zwei Eintrittskarten in die Kristalltherme Bad Hönningen.



Zweiter wurde Jürgen Trenck aus Puderbach mit 21 richtigen Antworten. Er bekam einen Restaurantgutschein für das Restaurant „Bon Goût“ in Pracht.

Die beiden Karten für den Zoo Neuwied gewann ein Teilnehmer, der nicht genannt werden möchte. Er stiftete seinen Preis an den AWO Kreisverband Altenkirchen, der ihn an eine Familie weiterleitet, die sich sonst den Besuch des Zoos nicht so ohne weiteres würde leisten können. Dafür bedankte sich Sabine Bätzing-Lichtenthäler ganz besonders bei dem Spender.



Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Veranstaltungsreihe für nebenamtliche Kirchenmusiker im Westerwaldkreis startet

Westerwaldkreis. Am Mittwoch, 24. April, startet die Reihe um 19 Uhr im Karl-Herbert-Haus in der Neustraße 42 in Westerburg ...

Gesundheitsamt im Westerwaldkreis: Online-Modus bei Infektionsschutz-/Lebensmittelbelehrung

Montabaur. Seit diesem Tag ist die Unterweisung nur noch online möglich. HIER muss die komplette Belehrung durchlaufen und ...

"Mama ohne Plan" live in der Stadthalle Hachenburg

Hachenburg. Marie Lumpp spielt, singt und schimpft in atemberaubender Offenheit über die Achterbahn der Mutterschaft. ...

Uni Siegen: Podiumsdiskussion zu Herausforderungen kommunalpolitischer Kommunikation

Siegen. So ist Bürgerbeteiligung erwünscht, gleichzeitig können respektlose Umgangsformen oder unangemessene, aber populäre ...

Verborgenes literarisches Vermächtnis: Erinnerungsabend für Pfarrer Ferdinand Ebert

Montabaur. In den 1950er-Jahren sorgte eine Theatervorstellung im Gesellenhaus von Montabaur für Aufsehen, als die Protagonistin ...

NABU Hundsangen wirbt um Gastfreundschaft für Schwalben

Region. "Schwalben gelten als Glücksbringer und sind bei Menschen als Vorboten des Sommers generell sehr beliebt. Doch leider ...

Weitere Artikel


Koalition mobilisiert neun Milliarden Euro für Bildung und Wissenschaft

Wirges. Anlässlich der Verständigung der Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD auf die Verteilung der im Koalitionsvertrag ...

Mehrere Übeltäter polizeilich gesucht

Verkehrsunfall mit Flucht
Wallmerod. Am Freitagabend wurde von einer 26-jährigen Verkehrsteilnehmerin ihr blauer Kleinwagen, ...

High-Tech aus der Region auf der Maschinenbau-Messe

Selbach. Die Fertigung moderner technischer Software für die Industrie würde man wohl eher in Deutschlands großen Metropolen ...

FSV Kroppach gewinnt Kreispokal-Finale

Langenbach bei Kirburg. Die Fußball-Mannschaften aus dem Kreis Westerwald/Sieg haben seit einer Woche Sommerpause. Doch für ...

Falschfahrer auf der Autobahn 48

Höhr-Grenzhausen. Kurz hinter der Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen kam einem PKW-Fahrer aus dem Westerwald auf dem linken ...

Vorstand des Deutschlehrerverbandes einstimmig bestätigt

Region. Der Vorstand des rheinland-pfälzischen Fachverbandes Deutsch wurde einstimmig bestätigt: Dr. Markus Müller (Landesvorsitzender), ...

Werbung